Laptop gesucht

Schau ansonsten auch bei Notebooksbilliger.de, ggf. die Linux Books. Dann sollteste dir nur selbst XP mit Treibern drauf machen, aber wenn dein derzeitiger Rechner XP fährt solltest du ja CD und Lizenz haben - ansonsten für 20€ mehr woanders kaufen und gut ist.

Ich habe einen Acer Extensa vor ein paar Wochen gekauft, ich kann mich nicht beklagen, schön verarbeitete schicke schwarze Laptops.

Was soll denn verbaut sein, welche Anforderungen stellst du deiner Maschiene?
 
Nene werde es nicht fürs auflegen nutzen.
Wenn überhaupt für mein Studium. Ich zieh halt um und benötige natürlich n Pc/Notebook, und da hab ich mich für ein NB entschieden, da kommt das Angebot eigentlich gut.

Hab mich auch ausführlich informiert. Bis auf die Grafikkarte ist das Ding ja soweit empfehlenswert. Ich möchte mit meinem zukünftigen Surfen, Photoshop, Spielen (CS 1.6 & WC3) und Filme anschauen. Ich geh mal davon aus das ich damit nichts falsch mache, zudem ich ja 3 Jahre Garantie habe.
 
bin zwar mit grafikkarten nit ganz auf dem aktuellen stand der dinge, aber
WC3 und CS1.6 sind immerhin scho 10? jahre alte. die beiden games laufen auf nem alten macbook mit intel gma.
 
sry schon mal wenn ich mich jetzt aufrege, aber wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...........

gforce GT220 scheint nichts anderes zu sein wie die GT120 welche die selbe ist wie die 9600M (nur mit ddr2 anstatt ddr3).
und jeder der behauptet dass eine 9600M:

Warcraft 3:
Windows 2000 / XP / Vista:
400 MHz Pentium II or equivalent
128 MB of RAM
8 MB 3D video card (TNT, i810, Voodoo 3, Rage 128 equivalent or better) with DirectX® 8.1 support
700 MB HD space
4X CD-ROM drive

CS 1.6:
P133 CPU
24MB RAM
400MB HD
2fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

nicht schafft der hat KEINE AHNUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin auch auf der suche nach einem neuen laptop, am liebsten mit xp.
budged : - 1000 €
kann da jemand was empfehlen?

Habe mir bis jetzt den Dell Studio 15, den Dell Inspiron 15 und das Macbook angeschaut.....
Bei den Dell´s soll es aber angeblich Probleme mit dem Downgrade zu Vista geben, was meine ursprüngliche Entscheidung zunichte machte.
Tendiere nun mehr zum Macbook, zumal ich da noch Edu-Rabatt bekomme und momentan noch einen ipod- touch. Allerdings weiß ich nicht ob der Prozessor (2x 2,13) Ghz stark genug für die Zukunft ist.

bitte um ratschläge

http://www.planet-notebook.com/f8sn4s001g-gf9500mgs-vistault-p-7532.html

Die Kiste hab ich (allerdings mit etwas kleinerem Prozessor) und Windows XP nachträglich installiert. Ein Kauf den ich bis heute nicht bereut habe (ca 1 Jahr alt). Sehr kompakt dank 14 Zoll,tolle Haptik (Nichts knarzt, steifes Gehäuse). Tastatur und Touchpad sind prima. Allein der Akku ist bei mir nicht der Hit, eventuell gibts da inzwischen Besseres. Ausserdem ist der Preis in meinem Link immernoch ziemlich hoch. Eventuell findest ja ne Variation der F8 Serie von Asus, die günstiger ist

Gruß Nasrudin
 
Alles klar, danke. Bin im Moment auch noch am Überlegen, was ich mir zulegen soll. Entweder Macbook oder Thinkpad. Beides hat viele Vor und Nachteile, bin da echt unentschlossen.
Aber da ich im Moment eh noch unter chronischem Geldmangel leide, is es nicht so schlimm dass ich mich noch nicht entschieden hab.
 
hi leute,

ich arbeite mit Traktor Scratch Pro und einem MSI Notebook.
Ich bin glücklicherweise an die Möglickeit gekommen mir ein Macbook zu bestellen :D und frage mich ob das für TSP reicht:

Das 13" MacBook
2.13GHz

* Intel Core 2 Duo Prozessor
* 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte1
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

oder ob ich mir beim Konfigurieren nicht die 2 gb Ram dazu bestelle um auf 4gb insgesammt zu kommen, und die 160 GB Festplatte reicht auch da ich ja so oder so nur das drauf habe was ich auch auflege bzw. oder direkt von der externen Festplatte spielen kann.

Die 2 gb mehr die ich dazu bestellen kann kosten 80 €

ja und dann halt die Frage ob Traktor wirklich gut auf dem System läuft.

danke schonmal an alle
mfg Khan
 
hi leute,


oder ob ich mir beim Konfigurieren nicht die 2 gb Ram dazu bestelle um auf 4gb insgesammt zu kommen, und die 160 GB Festplatte reicht auch da ich ja so oder so nur das drauf habe was ich auch auflege bzw. oder direkt von der externen Festplatte spielen kann.

Die 2 gb mehr die ich dazu bestellen kann kosten 80 €

ja und dann halt die Frage ob Traktor wirklich gut auf dem System läuft.

danke schonmal an alle
mfg Khan

hallo,

ich denke nicht, dass du die 2 gb mehr auffallend spüren wirst und dass das os wahrscheinlich auch noch nicht wirklich damit umgehen kann (bitte korrigiert mich wenn doch - bin nicht so der mac profi).
du fährst wahrscheinlich besser, wenn du dir das geld sparst und vllt in einem jahr nochmal nachrüstest.

die festplatte wird auf jeden fall reichen, solang du sie nicht mit tausenden programmen oder digi-fotos zuknallst, außerdem kannst du ja auf die externe im notfall ausweichen.

traktor wird meiner meinung nach gut laufen auf dem system (d.h. ohne ruckler).

vllt hat aber auch schon jmd andere erfahrungen gemacht....

gruß
goddot
 
vielen dank, kann mir noch wer ein paar informationen darüber geben?:)
 
hab kein mac, will kein mac (;)), aber die specs liegen dicke über dem limit. du solltest damit keinerlei probleme haben. zumindest wenn man sich die geräte der anderen mac/traktor kollegen hier und im NI forum so ansieht.
 
ah ok, das ist schonmal gut, danke

dann nehm ich den mit 2 gb Ram, wisst ihr ob es Probleme gibt wenn ich auf dem Laptop noch Ableton 8 Live drauf hab ?
 
ah ok, das ist schonmal gut, danke

dann nehm ich den mit 2 gb Ram, wisst ihr ob es Probleme gibt wenn ich auf dem Laptop noch Ableton 8 Live drauf hab ?

Das ist egal wieviel du noch drauf installiert hast. Es kommt nur drauf an wieviele Programm gleichzeitig laufen können.
Wenns mehrere werden dann könnten Deine 2GB schon in die Knie gehen ;)

Es ist also egal, ob noch Live mit drauf ist oder net.
 
Weil wirklich coole Leute auch mit ner Dose musizieren können.
 
Naja, gibts sicher bessere Konfigs um den Preis, aber jeder, wie er meint...
 

Neue Themen


Zurück
Oben