Neuer Mixer - Kaufberatung

Ich suche was neues, einfaches, gebrauchtes. Dieses Mal ohne große Hupen zum drehen.

- Wie viel Geld willst du investieren?
200-280€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl und DVS

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ausschließlich


- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Bitte keine A&H.

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Phone und 2 Line maximal. 2-Kanäle reichen an sich, 3 oder 4 sind schön.

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Interne Effekte (schlichtes reicht, wie etwa beim DJM 600)

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Mindestens je 1x symetrisch und unsymetrisch

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Laustärke und Talkover


Alles unwichtige habe ich rausgeschmissen um es übersichtlicher zu machen. Midi und sonen Quatsch brauch ich nicht.
 
Hallöchen,

habe mir neulich den 2-Kanalmixer von Vestax bestellt um ihn zu testen. Das Modell heißt VMC-002 XLU. Ich möchte den Mixer zum Scratchen benutzen. Sound sollte natürlich auch ok sein, wenn ich nur meine Platten höre oder sie digitalisiere.
http://www.thomann.de/de/vestax_vmc002_xluschwarz.htm
Ich fand ihn ganz ok. Die Fader wirken aber etwas wackelig und schwergängig. Könnte sie aber ja noch einfetten, dann geht das sicherlich.

Was mich stört ist, dass er ein leichtes Rauschen hat. jedenfalls mehr als mein alter Mixer. Das finde ich schon störend. Ist nicht wirklich laut, aber beim Digitalisieren, will man natürlich ganz sauberen Sound.

Kennt ihr den Mixer? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Alternativen zu dem Mixer im Preisbereich um die 200 Euro für einen 2-Kanalmixer?
 
Mal wieder Numark X5.
Für ca. 200,- ein richtig geiles Teil.
Dem genannten Vestax haushoch überlegen.
 
Was wie du willst deine Fader einfetten. Na ich weiß ja nicht ob das so ein toller Plan ist.

Wenn dir die Fader zu viel Wiederstand haben. Schick ihn zurück.

Alternativen Sind das der kleine v Denon DS 120 oder der Numark X5 aber der ist neu scon nicht mehr ganz so häufig auf dem Markt.
 
@irgentwer:

Müssen, müssen, müssen die EFX sein?
Wenn nicht würde die Auswahl deutlich größer sein.
 
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen digital Mischpult, dass mit TraktorPro kompatibel ist.
Da ich nicht weiß, welches Mischpult das richtige ist, dachte ich mir ich frage mal in einem Forum nach.^^

Das Mischpult sollte Sample-Tasten haben und 2-4 Decks.
Sonst lass ich mich mal von euren Vorschlägen überraschen. :)
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht der totale Einsteiger bin, etwas für Fortgeschrittene wäre gut, denke ich. :)

Danke für jede erdenkliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

der Neuling: Baasingaa
 
Mischpulte Haben Fader Poties und Köpfe sind manchmal miditauglich und bei manchen hast du die Möglichkeit DVS-Systeme ohne zusätzliches AI zu benutzen.

Aber Decks und Sampelknöpfe haben die nicht.

Überleg nochmal genau ob du wirklich ein Mischpult suchst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oh das tut mir Lied, ich sollte nicht gleichzeitig mit meinem Kollegen über Mischpulte reden und einen Beitrag über Midi-Controler schreiben..^^
 
Na nicht so schlim aber zu mindestens kennst du den Unterschied

Du glaubst gar nicht was sich manchmal so für Honks hier rum treiben.

Kuck doch mal bei Anfängerequiment dort solltes du schon so einiges finden die Auswahl an Controllern ist riesig. Und die Preise gehen von 200€ - 1000€ da brauchen wir mehr information.
Aber schau doch erstmal im oben genannten Trade
 
Okay, vielen Dank.
Ich schau direkt mal rein! :)

Ich hab zurzeit das Hercules MK4, hat mir aber deutlich zu wenig Funktionen..
Ein Kumpel hat das Reloop Digital Jockey 2, was ich generell garnicht schlecht finde.

Da ich erst seit heute hier angemeldet bin, kann ich dir leider nicht sagen, was sich für Honks hier rumtreiben :D
 
Hm hab da mal kurz reingeschaut..
Ich weiß auch nicht, bin total unentschlossen, wenn es um den richtigen Controler geht.

Kannst du / könnt ihr mir denn eine Marke empfehlen, die mit Traktor kompatibel ist?

Der Controler sollte nicht teurer als 600€ sein.
Eine Soundcard sollte integriert sein oder schlagt ihr eine externe Soundkarte vor?
Loop in und out Tasten wären nobel und Cue-Tasten.
Effect-Regler versteht sich glaube ich von alleine ^^

Wie gesagt, hab zur Zeit ein Hercules MK4, aber das hat zu wenig Funktionen und ist mit Traktor auch nicht richtig kompatibel..

Bin für jeden Vorschlag zu haben :)

Gruß Baasingaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur ne kurze Antwort da für Controllerfragen es glaube ich einen Trade gibt.
Und sonst der Admi wieder alles hin und herschieben muß.

Bei 600€ da wär natürlich der S2 von NI da du ja auch Traktor benutzen willst.

Altenativen die sich bis jetzt bewährt haben sind der Denon MC3000 gutes Stück Hardware. Und dann fällt mir noch der Ergo von Pioneer ein.

Empfehle aber vor dem Kauf noch mal anzutesten ob du mit dem jeweiligen Gerät zurecht kommst.
Von Reloop würde ich die Finger lassen sind zwar um einiges besser geworden aber kommen in Sachen Verarbeitung Haltbarkeit und Elektronic noch nicht an die oben genannten ran.
 
An das S2 habe ich auch schon gedacht, aber da hat man nur zwei decks oder liege ich da falsch?

Danke für deine Vorschläge :)

Der Ergo von Pioneer lächelt mich ein wenig an ^^

Gruß Baasingaa
 
Zuletzt bearbeitet:
beim native s2 und denon mc3000 gebe ich dir recht.
der ergo von pioneer ist die plastikschüssel überhaupt in der preisklasse.
von reloop sei noch der jockey 3 me erwähnt, solides teil.
 
Danke für deinen Beitrag, dann lass ich wohl die Finger von dem Pioneer würde gerne einen stabilen Controler besitzen

Den Reloop schau ich mir gleich mal an :)
 
Ich kenn jetzt nicht den aktuellen Stand aber ich hatte gelesen das das Jockey 3 Probleme mit den Treibern für das eingebaute AI hat.

Kann aber sein das die das jetzt auf die Reihe bekommen haben.

Generell mal zu Reloop von ausehen und aufbau find ich ja viele Controller v Reloop gut aber meine Erfahrung ist das leider die Technik im Inneren nicht das gelbe vom Ei ist.
Angefangen von den Bauteilen ( Tasten Poties Fader ) da gibt es immer wieder ausfälle.
Da Reloop da ihre Kohle sparen. Die Dinger sind oft sehr günstig gebaut.
Hab hier den Contour als Zusatzcontroller und da hatte ich schon viele Ausfälle ( Browser-Potie Minifader ) einigemale gab es auch schon das er sich aufgehängt hat. ( Funktionierte erst nach längerm Ausschalten )wieder.
Und das zieht sich leider durch alle Geräte CD-Player fallen oft die Laufwerke aus / Controller stürzen ab und diverse Ausfälle von Poties Fadern und Knöpen. Mischpulte ebenfalls die Knöpe.
Und das sie nicht viel für die Produktion ausgeben sieht man am Contour hat mal über 250€ gekostet jetzt nur noch 99€ und sie machen immer noch Gewinn dran.

Will es dir nicht madig machen. Aber schau vorher mal genau in den einschlägen Foren. Und kuck ob du damit Leben kannst.
 
pioneer ist gut bei cd playern und mischpulten.
bei controllern fahren die zum teil eine strategie die nicht zum rest des sortiments passt.
(vieles im einsteigerbereich)
wenn es ein controller von pioneer sein soll schau dir mal den ddj-sx an.
feines teil aber außerhalb deiner preisvostellung.
 
Also der ddj-sx ist sicherlich ein heißes Teil, aber ich denke das ist wirklich ein bisschen zu teuer, wie du schon bemerkt hast, aber danke für den Tipp :)
 
traktor s2 und gut ist. ich wage zu bezweifeln, dass ein einsteiger direkt 4 decks braucht und ansonsten hat der alles, was er gern dran hätte. wenns irgendwann dann wirklich zu wenig wird, kann der immernoch gut wieder verkauft und durch nen s4 oder was ähnliches in der preisklasse ersetzt werden.
 
Naja wie gesagt, ich hab ja schon etwas länger mit 2 decks aufgelegt und das wurde mir dann irgendwann zu wenig..
Hab zwar jetzt eine kleine Pause hinter mir, wegen Abi und Ausbildungsanfang, aber ich denke wenn mann den Willen hat kann das schon werden oder nicht? :)
 
Das Teil ist der Hammer, aber so teuer *wein* :D
Aber ich denke, dass werde ich machen :)

Danke für eure Ratschläge :)

Baasingaa
 
dann investier die paar euro mehr und kauf dir gleich nen s4, alternativ nen vci 400
 

Neue Themen


Zurück
Oben