Neuer Mixer - Kaufberatung

nach einem mixer bis ~200 euro..

...vorzugsweise 4 kanal wobei ein guter 2kanal mixer auch in ordnung wäre.

Mit dem Budget kann man schonmal 4 kanäle vergessen, wie man fast aus den vorherigen posts lernen konnte.
Die einzigen Mixer in dem preissegment die mir so auf die schnelle einfallen ist der Numark x5 den ich selber besitze, dieser mixer hatt ein super P/L verhältnis, der xone 22 und zu guterletzt der denon dnx 120.

hab zunächst an den behringer djx900 usb gedacht...

Um es nochmal klar zumachen die behringer djx reihe kann man eigentlich ganz vergessen außer man will ihn ausschlachten und als kuchenform benutzen (naja richtig wird das nicht funktionieren aber egal), das einzige mir bekannte einigermaßen gute behringer produkt ist der ddm 4000, den bekommt man zurzeit für ~250 auf ebay kleinanzeigen.
 
Schau dich mal nach einem gebrauchten Ecler Smac um die sind teilweise sehr günstig bei e-bay kleinanzeigen zu bekommen.
 
...(rane sl1, rp3000 mk3) zusammengestellt. leider waren die beiden zur verfügung gestellten mixer nicht funktionstüchtig.
ich bin nun auf der suche nach einem mixer bis ~200 euro.
...

zu den rp3000er

die laufen beim "anschupsen"/mitdrehen nach (sprich die gehen nicht sofort wieder auf eigtl. umdrehung nachm finger wieder runter) - das wird dich stören/nerven.
ist beim abremsen nicht so, da sind gleich wieder auf nennumdrehung.

das nachlaufen kannst du verringern in dem du die teller beschwerst mit dicken gummiematten (~300g) drauf (oder passend aus-beschneiden und untem im teller einkleben), dann ist es nich mehr so schlimm bzw. auf ein annehmbares maß verringert ;-)

DDM4000 ist schon so das einzigste was dir 4kanal+vernünftig-EFX bietet für schmalen taler - zu dem kannst du bei ihm ja noch tasten/poti's als controllerelemente für dein SL benutzen - da braucht es nur nen 20 midiinterface dazu ;-)

meiner löpt seit paar jahren und hat auch schon diverse party's mit gemacht, ohne schäden/murren.

efx in der djx-serie ist müll - und überhaupt dem preis nicht wert - würde ich lassen die ins auge zu fassen. (hab ich mir auch mal gekauft zum einstieg, aber naja nu steht er rum und ist nur noch als notfall da)

wenn du 200 euro hast (und du brauchst ja jetzt erst mal auf jeden einen 2 kanäler), dann kauf dir irgendeinen gebrauchte für 20euro und spar noch nen bisl., so das du dir in 2-3 monaten einen ddm4000 kaufen kannst.

wäre nen lösung mit der man leben kann, wenn man efx im mixer möchte.

verzichtest du auf den efx.-bedarf im mixer, sieht die ganze sache anders aus für 200euro bei 2kanal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ecler Mixer sind stabil wie ein Panzer

Naja, die Smacs sind jetzt nicht so der Hammer.



Mixer mit Effekten für 200€ - da geht nur gebraucht. Weiß nicht, was man auf'm Gebrauchtmarkt für nen Vestax PMC 280 verlangt...

2-Kanäler mit internen Effekten gibt's auch nicht so viele. Bissl was von Numark glaub ich. Kann man ganz ganz ganz am Anfang auch mal machen.



Wenn du auf Effekte vorerst verzichten kannst, kannst du für 200€ Gebrauchtpreis schon RICHTIG gute Qualität bekommen.
 
...wenn du 200 euro hast (und du brauchst ja jetzt erst mal auf jeden einen 2 kanäler), dann kauf dir irgendeinen gebrauchte für 20euro und spar noch nen bisl., so das du dir in 2-3 monaten einen ddm4000 kaufen kannst....

auf einen Behringer spart man nicht, entweder man hat das geld und kauft einen, oder man lässt es sein.

sry, aber das musst ich loswerden. ich find den mixer sowas von überladen.. und dass die verarbeitung nicht an gebrauchtgeräte von namhaften herstellern in derselben preisklasse herankommt, weißt du, sobald du mal beides selber unter deinen fingern hattest.


edit:
Wenn du auf Effekte vorerst verzichten kannst, kannst du für 200€ Gebrauchtpreis schon RICHTIG gute Qualität bekommen.
!!!!!!!!!
 
auf einen Behringer spart man nicht, entweder man hat das geld und kauft einen, oder man lässt es sein.

sry, aber das musst ich loswerden.

+1 / der ist gut - muß ich mir merken ;)

klar ist der überladen/vollgestopft - nutze ja selbe noch nicht mal die hälfte ;-)

naja verarbeitung ist schon OK, du meinst sicherlich das die verbauten teile nicht mit anderen zu vergleichen sind (zBsp. poti's, da schlagen viele älter mixer ihn - selbst ein Effex zBsp.) - ist ja auch dem preis geschuldet ;-)

und wenn man ihn nicht masakriert :d hält der auch laaange :)

letzten endes trifft der ddm aber genau die bedürfnisse derer, die halt viel für wenig geld wollen (4kanal,efx die zu gebrauchen sind,midi/SWanbindung,einstellbare fadercurven,usw.).

ich habe ja dazu geschrieben, das wenn auf efx verzichtet werden kann für 200 viel mehr möglich ist.
 
Hallo, hab mal ne Frage:
Gibt es noch 2-Kanal-Mixer die einen eingebauten Filter haben abgesehen von DJM 250 und Xone 22 ?
Bin auf der suche nach einem passenden Mixer und da ich total auf Filter stehe wär ein Mixer praktisch der schon einen eingebauten hat....

mfg thomas
 
Also mir fallen ein der Rodec Scratchbox, Ecler Nuo 2.0. Sind robust und klingen noch dazu sehr gut.
 
Also mir fallen ein der Rodec Scratchbox, Ecler Nuo 2.0. Sind robust und klingen noch dazu sehr gut.

Bitte demnächst seine frage ordentlich durchlesen :)
Er such nach einem 2 kanäler mit filter.
--
Aber warum den unbedingt filter ... kann man das auch nicht selber mit den high,low und mids am mixer machen :rolleyes::d
 
Hi, der Hinweis ist schon richtig. Ich nutze High, Mid, Low- auch als Filter und die laufen recht ordentlich bei den genannten Mixern und sind (zumindest beim Ecler) als Kill-Switch einsetzbar.
 
hm. muss ich mal ausprobieren wie das mit denen is! guter tip, danke!
 
Hallo zusammen

Ich hatte bis jetzt ein Setup bestehend aus einem Numark DXMPro Mixer und zwei Technics MK2 Plattenspieler, wobei ich mittels Audio6 und Traktor X1 das Scratch Pro im Einsatz hatte.

Da man in den Clubs in meiner Umgebung immer seltener gut gewartete MK2 antrifft habe ich mich entschieden, auf zwei CDJ-900 umzusteigen. Zudem wollte ich etwas weg kommen von Traktor, damit ich nicht immer das MacBook mitschleppen muss.

Eigentlich wollte ich den Mixer noch behalten und nur die beiden Plattenspieler verkaufen, doch als der Käufer bei mir das Setup getestet hat war er so begeistert, dass er mir gleich für das gesamte Setup ein gutes Angebot gemacht hat.

Naja, jetzt stehe ich also hier, nur noch mit zwei CDJ-900 und auf der Suche nach einem neuen Mixer :)

Ein 2-Kanal-Mixer ist eigentlich ausreichend – sollte aber ein Mehrkanal-Clubmixer eher meine Anforderungen abdecken bin ich natürlich offen. Ich habe jetzt versucht, eine kleine Liste mit Anforderungen zu priorisieren, und dabei sind folgende MUSS-Anforderungen entstanden:

- Digitaler Ausgang für Aufnahmen (USB bevorzugt, TOSLINK auch OK)
- 3-Band-EQ mit Kill-Funktion
- Kleine Effekteinheit mit Effekten pro Kanal (bspw. Filter, Flanger, Delay), welche auch unabhängig von Traktor funktioniert
- MIDI-Steuerung (sollte ich trotzdem nicht wegkommen von Traktor), zumindest für Hot Cues

Ich habe am Weekend nun die verschiedensten Mixer angeschaut aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei jedem irgendetwas fehlt, um die Anforderungen abzudecken. Zwei Beispiele:

Pioneer DJM-350
Die Effekte können nicht auf den einzelnen Kanal gelegt werden

Pioneer DJM-T1
Die Effekt-Einheit funktioniert nur mit Traktor.


Wie ihr seht, ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und habe eigentlich ziemlich klare Vorstellungen, doch irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden. Wäre daher sehr dankbar um eure Kaufberatung.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr als DN-X600 oder aufwärts (Rane) bleibt da nicht übrig.
Wobei der 600er ein wirklich schicker Mixer ist, damit kannst Du unmöglich was falsch machen. Wenn Du Traktor nutzt verwendet dieser auch die ausgegebene Midiclock für die internen Effekte, dadurch sitzen diese dann absolut beatgenau.
Auch sehr gut: Vestax PMC05 Pro4
Hat zwar keine Effekte, ist aber midifähig mit sehr guter Effektschleife für externe Geräte.
 
Der Vestax wäre noch schick mit den eingebauten Hot Cue Tasten, welche m.E. dem X600 fehlen.

Was wäre denn so eine externe Effekteinheit, die man damit betreiben könnte?
 
ich seh mich momentan ein wenig um. der Evo 5 ist eigentlich ein hervorragender Mixer, allerdings fehlt mir ein wenig die effektschleife. ich möchte gerne ein rmx 1000 einbauen. daher suche ich momentan einfach mal nach alternativen.
ich will auf jedenfall mindestens einen Filter im mixer haben, eine gute effektschleife und smoothe fader und am besten mal 4 davon ;). auch sehr lieb wären mir lineare fader.
ich besitze zwar momentan noch kein eigenständiges interface und schaue daher bevorzugt bei tsp certified mixern, allerdings bin ich auch offen für andere wege.

auf meiner liste sind momentan:

mackie d4 pro (eigentlich ziemlich optimal, aber teils schlechte rückmeldungen bekommen)

evo 4 (kein interface, mikro kanal schlecht gelöst, überflüssige efx sections)

dateq vibe (kein interface, logarythmische fader)

xone 42 (kein interface, logarythmische fader)

pioneer kommt mir nicht ins haus und den 1600er denon hab ich schon durch. die zero serie von korg gefällt mir auch nicht. ich bin gerne offen für neues (und altes). gebrauchtkauf kommt in frage.
 
schon mal den rane sixty-eight genauer angeschaut?

ich nicht, weil das fernab von all meinen budgetrahmen ist. aber die fader dürften gewohnt umwerfend (und linear) sein. interface gibts auch, zumindest für serato. filter ist an board, allerdings weiß ich nicht inwieweit man mehrere kanäle gleichzeitig und unterschiedlich damit bearbeiten kann. und die flex-fx lösung von rane ist grundsätzlich sehr solide, wobei ich mir auch da nicht sicher bin wie die im konkreten ungesetzt wurde.

wenn geld keine rolle spielt und serato eine option darstellt wäre das zumindest für mich das erste testobjekt.
 
naja krösus bin ich leider auch nicht, daher liegt der dann doch außerhalb meines budgets. außerdem stellt serato keine option da. ich bin überzeugter traktorfahrer.
 
An deiner Stelle würde ich mir einen Pioneer DJM 850 zulegen bekommt man schon gut ab 1200€ und bietet einem alles was das Herz begehrt ;)
Hat sogar mehr Effekte als der DJM900 Nexus
 
1. ist das ding wesentlich zu teuer, für das, was es kann
2. kann keine interne effekteinheit die vom evo 5 überbieten
3. sagte ich bereits, ich kaufe keinen pioneer-mixer (wieso werden einem immer wieder pioneer mischer angedreht...)
4. für was brauch ich die internen effekte, wenn ich nen rmx 1000 integrieren will
5. die fader der pioneer mischer, die ich bisher probiert habe, haben mir mal 0 (in buchstaben: null) zugesagt
6. die pioneer filter sind in meinen augen auch nicht so der brüller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir als nächstes einen Battlemixer zulegen, wie beispielsweise den Vestax PMC-06 oder 05-II. Beide haben ja nur einen Cinch Line-Out undim FAQ steht ja was davon, dass die Ausgangsleistung nich so hoch wäre. Wäre also ein Klinke oder XLR-LIne Out wirklich so viel besser oder macht s sich doch nicht so bemerkbar?
 
1. ist das ding wesentlich zu teuer, für das, was es kann
2. kann keine interne effekteinheit die vom evo 5 überbieten
3. sagte ich bereits, ich kaufe keinen pioneer-mixer (wieso werden einem immer wieder pioneer mischer angedreht...)
4. für was brauch ich die internen effekte, wenn ich nen rmx 1000 integrieren will
5. die fader der pioneer mischer, die ich bisher probiert habe, haben mir mal 0 (in buchstaben: null) zugesagt
6. die pioneer filter sind in meinen augen auch nicht so der brüller

Dateq XTC II würde ich noch in Betracht ziehen, vor allem zu dem Preis von 580 Euro. Da müsste man nur nochmal bei den Fader gucken, ob sie von der Kurve zusagen. Und es ist eine Insert-Effektschleifen, also es geht dann alles zu 100% durch und kommt auch so zurück. Effektanteile müsstest du dann am RMX regeln.

Wenn drei Kanäle gleichzeitig reichen, wäre der Rodec MX 1400 auch noch großes Tennis, Line-Anschlüsse hat er genug. Und die Effektschleife ist auch von der Mischung her am Pult eintstellbar. Findet man gebraucht in Kleinanzeigen schon für 700 Euro.

Und ein externes Interface würde ich vorziehen allein aus dem Grund, weil man bei einem Booking nicht immer das eigene Pult mitnehmen kann und so eigentlich immer noch ein zusätzliches Interface bräuchte für solche Fälle. Da kauft man dann doppelt, wenn man schon einen Mixer mit Zertifizierung kauft. Allein bei den kleinen Battlemixern geht das schon sicherlich gut und in der Szene ist es noch häufig, sein TTM 57 oder SixtyTwo und Konsorten dabeizuhaben.
 
Ich wollte mir als nächstes einen Battlemixer zulegen, wie beispielsweise den Vestax PMC-06 oder 05-II. Beide haben ja nur einen Cinch Line-Out undim FAQ steht ja was davon, dass die Ausgangsleistung nich so hoch wäre. Wäre also ein Klinke oder XLR-LIne Out wirklich so viel besser oder macht s sich doch nicht so bemerkbar?

Was genau meinst du mit FAQ bzgl Ausgangsleistung?

Leistung fließt bei Mischer schon mal überhaupt gar keine. Nur Signale. Welche Bauform der Ausgangsstecker hat ist der anliegenden Ausgangsspannung pupsegal.



Spezifizier mal noch mal genauer, was jetzt genau dein Problem ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben