A
Andrew Spoon
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau meinst du mit FAQ bzgl Ausgangsleistung?
Leistung fließt bei Mischer schon mal überhaupt gar keine. Nur Signale. Welche Bauform der Ausgangsstecker hat ist der anliegenden Ausgangsspannung pupsegal.
Spezifizier mal noch mal genauer, was jetzt genau dein Problem ist.
Ich habe von diesem Thread gesprochen:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59238-faq-tut-was-schliesse-ich-wie-an.html
Genauer gesagt vom Punkt 0.5, denn ich habe ein Mischpult mit Cinch Out und mein Verstärker hat XLR-In's. Wäre es also besser einen Mixer mit XLR-Out zu haben, da es ansonsten zu Störsignalen etc. kommen kann? Kann auch sein, dass ich hier nicht genau verstehe, was mit Störung gemeint ist
Danke schon mal für die Aufklärung![]()
Tutorial Punkt 0.5 schrieb:Hierbei werden 3 Leiter verwendet. „Hot“, „Cold“ und Masse. Hot überträgt das Signal. Auf Cold liegt das selbe Signal, nur invertiert, vor. Das dient dazu ein schwaches Audio-Signal (wie es z.B. aus dem Mixer kommt) über lange Strecken zu übertragen, ohne dass Störungen auftreten. Warum und wieso das so ist braucht an der Stelle nicht erklärt zu werden und lässt sich überall im Netz verständlich nachlesen.
Wichtig ist: Ein Gerät, welches symmetrische Eingänge hat will auch wirklich ein symmetrisches Signal haben. Also 1x Signal und 1x Signal invertiert.
Durch Verbindungen von Symmetrisch und Unsymmetrisch werden normalerweise immer "cold" und Masse zusammengeschlossen. Das ist einfach eine Notlösung, damit man im Notfall auch beides verbinden kann. Allerdings hat man dann die Vorteile der Störungsfreien Übertragung schwacher Pegel über lange Strecken zunichte gemacht. Es empfiehlt sich also nur für kurze Kabellängen. Am besten ist es aber immer sich für einen Übertragungsweg zu entscheiden und dann auch die entsprechenden Kabel zu nutzen. Treffen doch einmal zwei unterschiedliche Übertragungsformen aufeinander gibt es aber natürlich auch eine professionelle Lösung...
Also je mehr ich mich mit den Rodecs (mx-1400 /1800) auseinandersetze, desto mehr gefallen finde ich an den Schätzchen. Ich hatte bisher noch kein Rodec unter den Finger, daher ein paar Fragen:
Bei der Progressive Serie kommen keine Kill EQs zum Einsatz, ist das richtig?
Die Fader sind linear?
Insert-Effektschleife? (Sonst wäre ja ein Filter unbrauchbar, oder?)
Außerdem kam mir die fixer Idee RMX-1000 und Alesis Philtre in Reihe zu schalten, um das Signal vom RMX nochmal filtern zu können. Müsste ich bei der Signalkette irgendwas beachten?
Also je mehr ich mich mit den Rodecs (mx-1400 /1800) auseinandersetze, desto mehr gefallen finde ich an den Schätzchen. Ich hatte bisher noch kein Rodec unter den Finger, daher ein paar Fragen:
Bei der Progressive Serie kommen keine Kill EQs zum Einsatz, ist das richtig?
Die Fader sind linear?
Insert-Effektschleife? (Sonst wäre ja ein Filter unbrauchbar, oder?)
Außerdem kam mir die fixer Idee RMX-1000 und Alesis Philtre in Reihe zu schalten, um das Signal vom RMX nochmal filtern zu können. Müsste ich bei der Signalkette irgendwas beachten?
Dateq>Ecler>Denon>Pioneer
900er lohnt sich bei dir nicht, da der erst mit mind. 2 CDJ-900 wirklich Sinn macht.
Am DJM 700 nervt mich, dass ich zu wenig Line Eingänge habe. Zum Einen möchte ich mit Traktor 4 Kanäle nutzen zum Anderen möchte ich die 2 CDJ's jeweils direkt in einem Line Eingang haben, damit ich bei einem PC Absturz mit CD's weiterarbeiten könnte.
Für sowas empfiehlt sich ein Rodec.
UmgekehrtOder er kauft sich Phono -> Line Umwandler,