Neuer Reloop RP-6000

AW: Neuer Reloop - mk 6000

pizza, gut dass ich da mal jemanden gefunden hab der offenbar objektives beobachten zu seinen Fähigkeiten zählen kann.
Ich hadere da ja auch noch zwischen 1200MK5 und TTX. welche Vorteile hat, deiner meinung nach, der TTX gegenüber dem 1200? Ich war erst kürzlich im Music-Store Kökn und wollte eigentlich auch ma nen TTX und nen 1200 vergleichen, jedoch war nur der ttx vorrätig, aufgrund von lieferproblemen der Fa. Technics, und der TTX war nicht angeschlossen :(
Also wär ich ganz erfreut darüber wenn du mir da weiterhelfen könntest (was allerdings nicht verhindern wird dass ich IRGENDWANN mal den Vergleich wage, und zwar BEVOR ich mich entscheide was zu kaufen).
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Huhu!

Werde dir gleich mal ne PN schicken.
Technics vs. XYZ - Diskussionen nehmen hier gerne mal überhand *hehe*

mfg
Pipo
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

wem sagst du das. mir gehts auch langsam auf die nerven.
Wer Techis will soll sie kaufen und drauf schwören,
wer PDX will soll sie kaufen und drauf schwören,
und weil ich faul bin: das gilt für alle Marken und alle Modelle

ich denke einfach man sollte sich OBJEKTIVE berichte/tests ansehn und selber testen womit man am besten klarkommt. keiner kann heute darüber urteilen ob ein vor 2 Jahren entwickeltes Table 15 oder 20 jahre hält. es wurde ja schließlich erst vor 2 jahren entwickelt. vor 20 jahren wusste auch noch keiner darüber bescheid ob techis 20 jahre halten...aber da gabs auch noch keine foren in denen man darüber wettern konnte dass..aber das geht jetz zu weit.
verzeiht meinen zynismus
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

gut, dass es majestic anspricht:

dass der technics bis dato der beste (bewährteste) ist, liegt daran, dass bis vor der erscheinung der ersten pdx keine anständigen, haltbaren tts in vergleichbarer quali rauskamen.
da liegen gut 15 jahre zwischen (war 82 nicht das mk2 release?). als einziger bewährter in diesen 15 jahren ist da einfach dieser derbe vorsprung. DAS ist der punkt.



stimmt es, dass die vestax nur 5 jahre halten?
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Hi!

Tja, mit diesem Problem werden wir immer wieder zu kampfen haben.
Technics vs Numark, Pioneer vs Denon, Ecler vs AH :D
Immer das Gleich. Aber dies ist noch nur in der DJ-Branche so. Darum brauchen wir uns da eigentlich auch keine so großen Gedanken machen, ob wir nun alle spinnen oder nicht. Ich wünschte mir nur manchmal ein klein wenig mehr Objektivität von den Nutzern. Dieses Kästchendenken hilft keine weiter.
Auch wenn es Geräte gibt (ja, damit meine ich z.B. den MK2 und den DJM500/600) die jahrelang ihren Dienst mehr oder weniger gut erbracht haben und die in der jetzigen Zeit auch noch ausreichen, müsst ihr mir doch recht geben, dass sie nicht (mehr) mehr als Standard sind. Es gibt jetzt seit einiger Zeit wirklich Geräte, die teilweise in der gleichen Preisklasse liegen und in jeglicher Hinsicht besser sind. Ich spreche jetzt nicht von Clubstandard. Mir ist klar, dass die DJMs und MK2s überall stehen, aber davon kann man doch als guter DJ nicht ausgehen. Wer mit anderen Geräten umgehen kann, der sollte auch dann im Club zurechtkommen. Etwas anderes kann man leider nicht als DJ bezeichnen (meine Meinung).
Der Hauptteil der Leute hier gehen nicht sofort mit der Voraussetzung ran in einer Großraumdisse aufzulegen. Und selbst dann gibt es schon besseres als das "Standard-Equipment". Ich möchte jetzt auf keinen Fall die DJMs und MK2s schlecht machen, aber auch die beste Technik veraltet mal. Ein Mr.Hit (wer kennt das noch *g*) war damals auch der totale Schrei. Tja...die Technik geht halt weiter. Wer Standard liebt: kein Thema. Aber bitte zieht nicht immer andere Member mit rein und bezeichnet alles andere als Müll. Damit spreche ich jetzt keinen direkt an. Habe ich auch wirklich nicht vor. Aber leider Gottes passiert dies des öfteres und sowas muß nicht sein.

Ich möchte jetzt auch mit diesem Posting keinen Streit vom Zaun brechen. Aber viele Member sehen das so und eventuell wird sich ja mal was ändern.
Dies heißt aber nicht, dass ich euch nicht alle ganz doll lieb hab und dieses Forum vergöttere :)

Schönen Abend noch zusammen

Pipo
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Das Thema endet wohl nie ...... :rolleyes: :D

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen:

Ich nenne jetzt mal ein paar Modelle, die wohl zur Oberliga der TTs gehören und die man (von der technischen Seite aus) uneingeschränkt empfehlen kann:

- die ganze Technics-Palette (MK2 und Neuaufbauten)
- Numark TTX
- Vestax PDX
- der neue Stanton

Bei dieser ganzen Diskussion sollte man allerdings bedenken, dass zwischen den Begriffen Marke und Hersteller ein großer Unterschied besteht .......

mfg
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Danke PiPo, besser hätt ich es nicht sagen können. das ist ganz meine meinung. zu erweitern wäre eben noch dass die 1200/1210 er Reihe Standard ist eben weil es lange Zeit keine große Konkurrenz gab. Das trug viel zum Kult-Status bei. Und eben deshalb sagen heute alle: Technics Top - XYZ flop. Nur wegen des Kultstatus. Keine Gleichlaufschwankungsdifferenz zwischen 2 Turnis von 0,002% oder weniger, noch ein vermeintlicher Stadard-Status sind Argument genug ein neues, Leistungsstärkeres Produkt fertig zu machen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Techis, auch weil sie kult sind. Sie sind eben zeitlos. Aber ich tendiere auch eher zum TTX, weil er eben für mich als DJ der Black und Hip Hop auflegt mehr fürs geld bietet.

DJing rulez, egal auf welchem Equipment. Es komt nicht auf die Technik an sondern auf dass Können desjenigen der sie Bedient!
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Majestic schrieb:
Es komt nicht auf die Technik an sondern auf dass Können desjenigen der sie Bedient!

schon klar,
aber...

Majestic schrieb:
zu erweitern wäre eben noch dass die 1200/1210 er Reihe Standard ist eben weil es lange Zeit keine große Konkurrenz gab. Das trug viel zum Kult-Status bei. Und eben deshalb sagen heute alle: Technics Top - XYZ flop. Nur wegen des Kultstatus.

sorry, HÄ?

allein der status bestätigt die leistung, den erfolg und qualität eines technics plattenspielers?

also vielleicht hilft dir jetzt ersteinmal eine kurze denkpause und die 1000x anderen threads des deejayforums, die das gegenteil "grund auf" bestätigen können was genau der unterschied ist zu "Technics Top - XYZ flop".#

anhang:
weil es grad so schön passt, hier eine pn von unbekannt die ich vor längerer zeit erhalten habe, da ich ähnlich gedacht habe @Majestic

"mir gefällt deine meinung zu reloop, ich bin echt am verzweifeln, fast alle die ich kenne haben reloop und die die technics haben sagen nichts gegen reloop, sondern dass das ebenfalls ne gute firma ist! mir geht auch diese negative einstellung aufn geist! lass uns so ne reloop-fraktion ins leben rufen die aber nicht gegen technics ist, steh ebenfalls neutral ... wie wärs!! so unter ossis ..."

:D ohne worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Hi!

Ich kenne den neuen Reloop nicht. Eventuell ist er ja echt brauchbar.
Die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass aus dieser Schmiede nicht sonderlich gute DJ-Hardware kommt. Aber ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass selbst von denen mal ein Gerät kommt, welches es mit den "Großen" aufnehmen kann.

Majestic hat sich mit seinem Kommentar auf mein Posting bezogen, in dem ich brauchbare TTs aufgezählt habe. Die von mir genannten Geräte sind aber keinesfalls mit Reloops zu vergleichen. Hier werden unterschiedliche Klassen verglichen. Sehr oft liest man: "mir gelingt kein perfekter Übergang mit Reloop x000" oder "Ton leiert durch wackeligen Teller".
Ich meine, sowas kann man dann ja auch nicht als Maßstab nehmen.

Alle oben genannten TTs sind (bis auf Ausnahmen, die es leider überall gibt) sehr gut verarbeitet und repräsentieren die momentanen Glanzstücke der jeweiligen Firma. In dieser Liga hat Reloop (wie gesagt: den neuen kenne ich nicht und kann nicht darüber urteilen) nichts verloren und sollte deshalb auch in Bezug auf Majestic's Posting außer acht gelassen werden.

Jeder, der sich annähernd mit DJ-Equipment auskennt weiß, dass Technics einfach absolut geniale Player sind. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln.
ABER (und jetzt kommt wieder das, was leider viele nicht wahrhaben wollen): in letzter Zeit verschwimmt die Linie zwischen Technics und anderen Playern immer mehr. Und wenn Technics (naja, ist ja net mehr wirklich Technics wie wir es kennen) so weitermacht und denkt "ach, warum was machen, wenn wir trotzdem Player verkaufen", dann wird es sehr eng werden. Da helfen auch halbgare (und zudem völlig überteuerte) Neuauflagen auch nichts mehr.
Die Konkurrenz hat lang genug geschlafen ;)

mfg
Pipo
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

lass uns so ne reloop-fraktion ins leben rufen die aber nicht gegen technics ist, steh ebenfalls neutral ... wie wärs!! so unter ossis ..."

Wir haben keine Technics-Fraktion und deshalb brauchen wir auch keine Reloop-Fraktion !! - :rolleyes: -

greetz
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

grässliches teil - reelop hald.... :cool:


nur technics und vestax taugt was - wer wirklich vorhat gescheit aufzulegen oder sogar zu scratchen wird nicht um einen der zwei herum kommen. Ah, ich hätte einen 1210er abzugeben wenn wer interresse hat :)


greez
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

welches modell? MKzwo, MK5, M3D oder M5G???
wie alt? welcher zustand? welcher preis?? mit oder ohne system?
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

@vocano:

FALSCH!!!
Wie oben geschrieben taugt auch der Stanton und der TTX (bzw. TT500) was.
Vielleicht meldet sich der Hyline mal zu Wort und attestiert dem neuen Stanton Deejaytauglichkeit :)
Manchmal kämpft man hier echt gegen Windmühlen :rolleyes:

mfg
Pipo
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

nein, gegen einen ganzen windpark...
und zwar nich nur manchmal: immer!
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Wenn Leute bzw. User falsche Aussagen machen, weil sie a) unqualifiziert daher-reden und b) keine Ahnung haben kann man sich entweders darüber aufregen, oder man lässt die User bei ihrem Glauben.

Ich rate jedenfalls zu Letzterem ;)

nur technics und vestax taugt was

Was wäre, wenn ich sagen bzw. behaupten würde "Nur Pioneer und Vestax" taugt was (im Bereich DJ-Mixer). Dann würden sich die User, welche Mixer von anderen Marken (wie z.B. A&H, Ecler, Rodec, etc.) haben, aufregen und behaupten, dass ich keine Ahnung hätte und lieber mal die Klappe halten sollte.

So ist das hier auch, lieber vocano.

mfg
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Was wohl noch niemand gesagt hat, bzw. ich es nicrgends beim überfliegen finden konnte:

Technics hat einzig und allein diesen "Vorsprung" da sie auf ihr Direct Drive Prinzip eine Patent haben/hatten, der einzige wirkliche brauchbare Direct Drive TT wurde sonst noch von Revox produziert, jedoch hat dieser einen Pralleltonarm und ist somit DJ untauglich. Ist eher eine HIFI Rarität und schon über 30 Jahre alt, würde ihn jedoch zum Platten "hören" einen 1210er vorziehen, hab im übrigen auch einen hier stehen ;)

Zurück zum Thema:

Technics Patent auf den Direct Drive ist wenn ich mich recht entsinne 15 Jahre nach Patenteinriehcung ausgelaufen was dann 97~98 gewesen sein müsste, stimmt auch so in etwa mit meiner Erinnerung überein, und seit dem Zeitpunkt haben alle den markt mit Direct Drive Nachbauten überschüttet. Sie mögen meinetwegen besser sein, aber die haltbarkeit können sie halt NIE beweisen, Technics wird IMMER ~15 Jahre länger halten egal welcher player daher kommt.

greetz ... kaype
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

deine argumente sind wiedersinnig:
wenn ich einen technics mit baujahr 1990 hab dann wird er garantiert nicht 15 jahre länger halten als ein XY der im jahre 2010 gebaut ist, oder?
mensch, habt ihr alle niemals gelernt zu argumentieren?

imho ist der techi ein geiler player und eine legende, aber ich denke: hätten sie kein patent auf ihren magnet-antrieb gehabt (den der ttx übrigens auch besitzt soweit ich weis) dann wären wesentlich früher ebenbürtige gegner auf den plan getreten.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Ich sage jetzt aus bestimmten Gründen NICHTS mehr dazu.

Außerdem wird diese Diskussion mit Technics etc. so langsam wirklich langweilig (es ist immer das Gleiche .....).

greetz
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

ich habs wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit das technics TTs sich immer mind. diese 15 jahre patentrecht länger etabliert haben als andere TTs und ich klink mich hier nu auch aus, wollte das nur mit dem patent kurz anschneiden =)

greetz =)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

achso, ok. damit wäre mein beitrag überflüssig.
und ich sag jetz noch meine meinung und dann bin ich auch aus der diskussion:

handelt mal nach dem motto "jedem was ihm beliebt"

Wer 1210er will soll sie sich holen, wer ttx will soll ihn benutzen und wer auf den pdx steht is auch nich anders.
Es geht doch nich darum welcher tt länger am markt is, es geht darum ob der, der dahinter steht mit dem teil auflegen kann. mehr nicht.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Ich hab 2 rp 6000 mk5 s zuhause stehn und bin sehr zufrieden
Ich weiss garnicht was ihr alle habt.......
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Mavjo schrieb:
Ich hab 2 rp 6000 mk5 s zuhause stehn und bin sehr zufrieden
Ich weiss garnicht was ihr alle habt.......

Ja, immer mit der Ruhe.
Teste die Teile ausführlich und unter diversen Bedingungen und dann kannst du gerne einen Testbericht ins Testgelände für das Forum verfassen.

- Bitte keine weitere Reloop-Diskussion -

mfg
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

just my 2 cents:

-ich hab 2 4000km2 reloop gehabt, die haben auf dem papier auch 2,0 kg/cm2.
und da ist rein gar nix gegangen- die nadel ist nur gesprungen durch den nicht verstellbaren tonarm, der teller hat geleiert da der nur auf ner nabe aufgehängt ist und von den 2cm waren 2mm zu spüren.

FAZIT: verkauft und jetzt 1210er. danke. :)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

sind die denn jetzt gut bin am ueberlegen ob technics 1210 oder reloop 6000 weil die reloop guenstiger sind und kein erdungskabel haebn und einfach NEUER.
und in white sehen die auch nice aus
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben