Neues Effektgerät: Behringer DFX69

heidi ho,

Bin neu hier und habe mal so nen bischen rumgestöbert und wollte mich als aller erstes mal über die Jungs aufregen, die hier wirklich meinen, dass alles, was billig ist auch technisch bzw. qualitativ billig ist... Totaler Schwachsinn ! Hier wird von vornherein behauptet, dass das DFX69 nicht gut wäre, weil's halt nen Behringer Teil ist, obwohl es NICHT mal Jemand GETESTET hat.., verstehe.

Als Beispiel habe ich den Behringer DJX-700 ungefähr 20 Std. angetestet und war positiv überrascht, was man doch so für unter 300€ bekommen kann.. Die Session war mehr als perfekt an diesem abend..

Wer nicht unbedingt auf jedes high quality detail für zu Hause achtet, ist hier schon weitaus gut bedient.. Auch für Home-Parties ist der DJX-700 ausreichend..

Dann zu dem Plastik-Gefasel...
Klar kann man ein Behringer niemals mit einem Allen & Heath vergleichen, aber ich stell Euch folgende Frage:

Allen & Heath Xone 62-s [ standard ] uvp. 1399€
Allen & Heath Xone 62-s [ plastik ] uvp. 1000€

Klar, dass es nur das Standard gibt, aber..

Welchen Preis würdet Ihr lieber zahlen ?!.. 399€ mehr für non-plastic ? - verarscht Euch doch nicht selbst bitte.
 
Allen & Heath Xone 62-s [ standard ] uvp. 1399? Allen & Heath Xone 62-s [ plastik ] uvp. 1000? Klar, dass es nur das Standard gibt, aber.. Welchen Preis würdet Ihr lieber zahlen ?!.. 399? mehr für non-plastic ? - verarscht Euch doch nicht selbst bitte.
Na, na, soo krass kann man es auch nicht sagen. Ich stimme dir aber voll zu mit der Sache das günstig nicht immer gleich ,,mies" heissen muss. Es gibt auch viele gute Geräte die man zu einem günstigen Preis bekommen kann. Gerade im DJ-Tool Bereich, z.B. Stanton EFX,Air FX oder eben das Behringer Teil.


Wobei man auch immer 1) daran denken muss, wie lange hält das Teil wohl, das ist bei Behringer meist fraglich, da man keine Lust hat sich nach 2 Monaten ein neues zu besorgen oder immer Umttauschen zu müssen und 2) muss man immer dran denken für was man das Gerät braucht. Kein DJ würde mit einem Behringer VMX200 im Club auflegen, wobei viele Anfänger froh sind wenn sie ein einigermassen gutes Pult für 100 Euro zum Starten bekommen. :)
 
@ debri

Also ich würde schon die Metallversion kaufen, denn wenn ich schon so viel Geld ausgebe muß das gute Stück auch ne weile halten und falls es mal, warum auch immer, zu Boden geht will ich dann nich die Teile aufsammeln müssen. Stimme dir aber zu, erst Testen dann wenn nötig meckern. Hab mich am Anfang auch schwer über manchen Beitrag aufgeregt, aber da steh nicht selten Eine leidvolle Geschichte voller sinloser Geldausgaben und Ärger dahinter, also nicht Aufregen sondern nur wundern und nachfragen.

So und wo gab es das Ding jetzt nochmal für unter 100€, würde es auch gern mal antesten?
 
Hier noch ein Effekt und noch eins,noch etwas mehr zum Einstellen und der Sound ist hin.Gute Lautsprecher,ein gutes Mischpult und eine 2x 750 Watt Endstufe reicht aus.Man sollte sich auf die Musik konzentrieren und nicht auf so ein Spielkram.Wenn schon Effektgeräte,dann von DBX oder SPL.Anstatt des Ultrafex oder Dualfex für satte Bässe im leisen Bereich,nimmt man den Peavey Kosmos.Aber nicht Behringer.Mit Mischpulten und CD Spielern kann man auch scratchen,aber das brauche ich auf meinen Partys nicht.Also wozu extra so ein Behringer Gerät.

www.rolands-mobildisco.de
 
@ Roland01

Nun du kannst sicher das hier zur Debatte stehende Effektgerät nicht mit PA Technik vergleichen, aber für den Homebereich oder um es mal in den Club mit zu nehmen sollte dieses und andere kompackte DJ gerätschaften genau richtig sein. Im Bereich der Partybeschallung finden Effekte ja eh nich so den Anklang, denke mal selbst ein Behringer hat da seinen Stolz und schaltet sich ab wenn du DJ Ötzi und Co durchjagen willst ;)
Ob und Welche Effekte man braucht muß jeder für sich ausmachen, ganz danach wie es einem beliebt und wie kreativ man ist/sein will.
 
@ Roland 01
Bei Deinem Mixer hast Du nen hochwertigen "Psychoakustikprozessor" auch dringend nötig.
Und Effektgeräte sind gerade für Housemusik bei kreativen DJ`s seit Jahren schon der letzte schrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab lange nachgedacht mir alles zu dem efx durchgelesen ( es gibt jedemenge videos auf youtube )und bin über zeugt das teil muss her
1: ich hab wenig budget
2: hab ich nen mixxer für 90€ von behringer zuhause (dx 626) der is prima
3: ich hab n vollplastic tt vun numark (tt 1610 90€) das zwar n bissl schwerer sein könnt aber sonst auch in ordnung is
und weil ich find das man sich nich sofort son mega teuer und sau gut teil kaufen muss (vorallem mit wenig geld in der hand )


grüße an alle die wissen wie wichtig musik ist und nicht wo sie rauskommt:d ^^
dj mariks
 
wenn die effekte vom dfx genauso "gut" sind wie die vom djx 700, würde ich das geld lieber in eine kiste bier investieren. wobei wenn ich mir deine gerätschaften so ansehe, da passt es dann ja eigentlich doch ganz gut dazu. mal ganz ehrlich, wenn ich wenig geld in der hand hätte, würde ich einfach noch etwas sparen. gutes equipment hat eben seinen preis.
 
ich hab lange nachgedacht mir alles zu dem efx durchgelesen ( es gibt jedemenge videos auf youtube )und bin über zeugt das teil muss her
1: ich hab wenig budget
2: hab ich nen mixxer für 90€ von behringer zuhause (dx 626) der is prima
3: ich hab n vollplastic tt vun numark (tt 1610 90€) das zwar n bissl schwerer sein könnt aber sonst auch in ordnung is
und weil ich find das man sich nich sofort son mega teuer und sau gut teil kaufen muss (vorallem mit wenig geld in der hand )


grüße an alle die wissen wie wichtig musik ist und nicht wo sie rauskommt:d ^^
dj mariks


4. Hast Du scheinbar öfters in der Schule gefehlt, deswegen hast Du viele Rechtschreibfehler.

Nimm Dein weniges Geld, kauf Dir einen Duden und versuche es erneut! ;)
 
Mit wenig Geld in der Hand ist es sowieso das falsche Hobby. Selbst wenn du nun nach Jahr und Tag irgendwann mässiges Setup stehen hast brauchste ja auch noch Musik auf den Tellern.
 
Ein günstiges und trotzdem gutes Effektgerät ist das KP-Mini... wobei, wenn du dir das kaufst, es dann dein teuerstes Gerät ist... ^_^

Fernünftiges Equipment kostet nun mal Geld... viel Geld.
 
Oh mein Gott, wenn ich solche Postings schon lese...

Gerade für Anfänger könnte es eine Investition wert sein.

Anfänger haben (bzw. sollten) nicht's mit EFX am Hut haben, sondern erstmal die Basics lernen und nicht, wie man den Sound noch mehr verdreht, als die Beats asynchron laufen zu lassen.... :)
 
Word! Deswegen lass ich bei TPro auch erstmal die Effekte ausm Spiel, das alles Neuland für mich mit dem Treckern ;)
 
Hallo zusammen
habe mir einen DFX 69 zugelegt und wollte ihn auch gerne anschließen-............
bin zum Händler gefahren und wollte chinch auf 2x6,3mm klinke besorgen, dieser fragte mich ob ich mono oder stereo kabel brauche und da ich von kabeln keine Ahnung habe wollte ich hier mal nachhören ob mir jemand weiterhelfen kann. Hab einen reloop RMX 40 DSP Mixer falls das zur lösung des probs weiterhilft.

gruß sebastian
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
3K
XpressMak
X
Antworten
52
Aufrufe
12K
Comin'Bert
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
splum
S
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
541
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel

Neue Themen


Zurück
Oben