neues ortofon-system: Q.Bert

Wie denn das? Man kann doch mit dem System auf der Headshell quasi unendlich viele Positionen einstellen, da man ja son knappen cm hin und her rutschen kann... :D
 
also ich denke das das system sehr gut wird!!ortofon hat aus der blamage mit ihrem gt system gelernt!und sich qbert geholt!!der hat das system getestet!und da er sicherlich nicht seinem namen für irgendwo nen müll hergibt,denke ich das das system konkurrenz zum shure wird!wer sich für welches system entscheidet!!das muss jeder selber wissen!nur wir profitieren halt sehr davon...weil konkurenz belebt das geschäft!!
 
Ob das System wirklich besser wird, wird sich erst nach einem ausgiebigen test klären lassen, die ganzen Daten können auch in die irre führend wirken und ein kaufanreiz sein.

und ob qbert wirklich davon überzeugt ist, mag ich stark bezweifeln...
es wurde schliesslich nur der name gekauft, wie bei vielen anderen produkten auch.


Auf das Unterdeck-System bin ich allerdings gespannt, schaunwama...

grüße,
maCe
 
FDW schrieb:
Wie denn das? Man kann doch mit dem System auf der Headshell quasi unendlich viele Positionen einstellen, da man ja son knappen cm hin und her rutschen kann... :D


ja du kannst das system in verschiedenen stellungen an das headshell bauen ;)
 
Und darum gibts das das Prob, die ideale/richtige Selle zu finden... bei nem Concorde ned... :D
 
maCe schrieb:
Ob das System wirklich besser wird, wird sich erst nach einem ausgiebigen test klären lassen, die ganzen Daten können auch in die irre führend wirken und ein kaufanreiz sein.

und ob qbert wirklich davon überzeugt ist, mag ich stark bezweifeln...
es wurde schliesslich nur der name gekauft, wie bei vielen anderen produkten auch.


Auf das Unterdeck-System bin ich allerdings gespannt, schaunwama...

grüße,
maCe

das sehe ich anders!ich habe mich mal mit qbert auf der musikmesse unterhalten!er machte mir ganz und garnicht nen super buisness man eindruck!war sehr sachlich und sehr smart!!und extra auf der ortofon homepage sich mit qfo und concorde nadeln filmen zu lassen..nunja ,da denke ich das es nicht nur um sein name geht!besonders alle haben als sie das qfo gesehen haben gemeint"ohhjeee wieder so ne shit entwicklung"aber das er es auf der australien -asia tour nur noch mitnimmt und abgeht das alles zu spät ist...sehr geil!!!.. fakt ist!!!er arbeitet mit seinen produkten selbst!und deshalb kann er sich es nicht erlauben für shit seinen name nur herzugeben.

greeetzzzz
 
richtig, nur ich wage zu behaupten dass q-bert selbst auf 2 reloop 2000er so abgehen könnte, dass er uns die dinger als hammergeile geräte verkaufen könnte ;) das ist das prob.
aber das er für totalen schrott seinen namen hergibt, bezweifle ich auch stark. deshalb denke ich auch das die systeme sehr gut werden - was nicht zwangsweise heissen muss dass sie besser als die konkurrenz ala shure sein müssen. who knows :confused:
 
FDW schrieb:
Und darum gibts das das Prob, die ideale/richtige Selle zu finden... bei nem Concorde ned... :D

ja kommt drauf an was du machen willst ;) beim concorde bist du gebunden, da gibts nur eine ;)

und wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimmste die für extremste belastung ;)
 
Das ist ja mal wieder ein vernünftiges System aus dem Hause Ortofon(zumindest was die technischen Daten anbelangt).
Das Konzept scheint hierbei auf direkte Konkurrenz zu Shures Whitelabel abzuzielen, nämlich ein sphärisches System mit bestmöglichem Klang, welcher ja durch die Compliance wesentlich bestimmt wird. Somit positioniert sich dieses System oberhalb der DJ-S.
Bleibt abzuwarten, was erste Höreindrücke bringen. Das Einzige, was mich an den technischen Daten stört, ist die relativ hohe empfohlene Auflagekraft von 4,0 g.
 
so wie ich die sache sehe liegt sie bei 3,0g, wobei man locker noch auf 2,5g runter gehen kann. der empfohlene bereich geht ja von 2,0-4,0.
2,5g ist meiner meinung nach ein guter kompromiss
 

Neue Themen


Zurück
Oben