Neuling -> Grundlegende Fragen

J

JoeBob

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe was das das Mixen von MP3s angeht nicht sehr viel Ahnung und würde daher gerne mal ein bischen was beantwortet haben.
Und zwar habe ich mir vor kurzem Magix Music Maker gekauft und damit mal ein bischen "rumgespielt" und versucht ein paar meiner MP3´s zu mixen (mit mixen meine ich übergänge zwischen Liedern zu machen, die Beats ein bischen verändern usw., halt sozusagen versucht mein eigenes Mixtape zu machen [ich rede übrigens von Hip-Hop + RnB]). Ist eigentlich nicht schlecht geworden doch ich bin schnell an meine Grenzen gestoßen weil es nicht sehr viele Möglichkeiten gibt den Track zu verändern (oder zumindest kenne ich nicht viele). Außerdem kenne ich viele "Fachbegriffe" garnicht (habe zB keinen Plan was ein Loop ist usw.), Gibt es vieleicht irgendwelche Basics wie man Übergänge bastelt die ich wissen sollte? und Könnt ihr mir Gute Bücher empfehlen wo ich die Grundkenntnisse nachlesen kann?
Wahrscheinlich ist es auch garnicht möglich als sozusagen digitaler-DJ Mixtapes zu machen die annähern an Plattenspieler ran kommen? oder gibt es da möglichkeiten?
Gibt es vieleicht noch bessere Programma als Magix um soetwas umzusetzen?
Außerdem suche ich auch ein Programm mit dem ich mir meine Beats selber basteln kann (Drumcomputer sind so teuer!)
Freu mich über jede Hilfe.
Danke im voraus.
Peace Marco
 
hier gibts ne suchfunktion die hilft dir sicher weiter
 
Also, der Magix Music Maker ist für deine Aufgabe eigentlich nicht geeignet. Wie willst du denn mixen? Live oder alles zusammklicken? Im zweiten Fall empfehle ich den Mixmeister, im ersten solltest du mal nach Traktor, Virtual DJ, Mixvibes und BPM Studio suchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben