Nie - wieder - vinyl

H

Houstronaut

Power-User
Dabei seit
14 Jun 2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
Seit JAhren ärgere ich mich über verbogene Platten, Kratzer, Laufschwankungen der TTs in manchen Clubs, Ersatznadeln kaufen usw. usw.
Jetzt habe ich mir zum ausprobieren einen Denon Dns - 3500 gekauft, ich war sehr skeptisch und habe vielleicht ne halbe stunde an dem Gerät rumprobiert und trotzdem zum GIG mitgenommen, ich muss sagen ich habe Jahrelang mein Geld verschwendet, der Player ist einfach genial, Beatport ist einfach Geil, kein warten mehr auf Bestellungen, kann sogar vor nem Gig neue Muckke laden, super eeinfache bedienung, keine schweren Kisten schleppen mehr, ich hab mich nur selten über eine sache sooo gefreut, ab Heute kaufe ich keine Platten mehr und meine Technics MK5 sind zu VERKAUFEN!
 
seh ich ähnlich, denn macht's wirklich mehr spaß an nem cd-player, nur weils von vornherein weniger aufwand is...?
 
Ist sicher ne perönliche Ansichtssache. Aber ich sehe schon wo dieser Thread wieder hinläuft:D
 
Deswegen einen neuen Thread eröffnen schreit ja schon nach Schlägen :d

Behalt einen TT - spätestens in einem Jahr willst du gern ab und an was unter den Fingern haben (auch wenn es sich wellt, zerkratzt, schwer ist und komische Flugeigenschaften besitzt).
 
Habe die VCI300 und muss sagen, meine Technics sind mir lieber....lass Du Dich nur schief ansehen im Club...ich tu´s nicht...:D
 
Habe die VCI300 und muss sagen, meine Technics sind mir lieber....lass Du Dich nur schief ansehen im Club...ich tu´s nicht...:D

Das finde ich irgendwie auch. Bei uns im Club spielt ab und an auch einer mit nem VCI300 und der wird immer so komisch angeschaut weil er eben nicht am Mixer steht sonder fast 2 Meter davon weg. Das sieht so lustig aus weil es irgendwie so rüberkommt als ob niemand auflegt weil er halt echt am Rand des DJ Pults steht als ob er nicht dazu gehört!
 
Der legt nicht auf, der putzt da nur. ;)
 
Yeeeesss...liebe Grüsse, bin heute mit meinem Bruder bei den Euronics in Rottweil und Balingen....
 
Habe die VCI300 und muss sagen, meine Technics sind mir lieber....lass Du Dich nur schief ansehen im Club...ich tu´s nicht...:D

Also en VCI testen um mal zu gucken wies feeling ist würd ich auch mal ganz gern. Aber meine Platten und Turnys verkaufen ... Never.
Hab ja durch mein DVS System auch die Möglichkeit während des Sets normale Vinyl und Digital auf meinen Turnys zu spielen.
 
Die Option habe ich auch...allerdings muss ich gestehen, dass die VCi-300 echt genial ist....aber eben auf Dauer langweilig, da man echt ALLES per Knopfdruck machen kann...ausser Effekte. Aber da die VCI für Puristen sein sollte, die sich aufs Mixen konzentrieren wollen, doch ne feine Sache.

Ausserdem funktioniert die Sync Taste nur Äusserst *******E !!! GUT SO SERATO !!!
 
Da ich eh schon das kalte ****en kriege wenn DJs meinen das ganze set über ständig die hand am Flanger oder andern effekten zu haben, waer die fehlende Effektsektion für mich kein Manko. Hab da eher den Vaeth als Vorbild. Lieber mit ner guten Trackauswahl und soliden Mixing skillz die Meute anheizen.
 
(auch wenn es sich wellt, zerkratzt, schwer ist und komische Flugeigenschaften besitzt).[/QUOTE]

find ich lustig.
aber genau das macht es doch aus. oldschool rules.
ich hab auch 2 stk. 800er, allerdings würde ICH nie meine m5g hergeben.
 
Seit JAhren ärgere ich mich über verbogene Platten, Kratzer, Laufschwankungen der TTs in manchen Clubs, Ersatznadeln kaufen usw. usw.
!
Na da binn Ich gespannt ob die CD's Kratzerfrei bleiben,die Laser niemals verdrecken,der einzug des CD-Players keine Mucken macht,und Ich sag nur die Displays in den Club-eigenen Cd-Playern...
 
Ich hab beide meine zwo Denon Dn 3500 verkauft und mir zwei Technics MK2 zugelegt, so siehts aus :D
 
jahrelang geld verschwendet, hm?

wenn du das so siehst ist es wohl tatsächlich besser dein zeug zu verscherbeln: das ganze equipment und all die armen vinyls in einem haushalt in dem sie gehasst werden :p


ps: das feine an vinyl ist zum teil die tatsache, dass man sich mit den tracks auch physisch auseinandersetzt. als resultat davon vermeidet man die meiste zeit über für 08/15 dreck sein geld rauszuwerfen und gute tracks in den untiefen seiner subfolder zu vergessen.
 
Ich habe mich damals genauso gefühlt. Dazu kamm bei mir noch das ich endlich an meine Musikrichtung gekommen bin. Das war vorher nämlich fast unmöglich.

Aber wie viele andere rate auch ich dir dazu deine TTs zu behalten.
Ich bin seit 2 Jahren jetzt mit Traktor Scratch Pro unterwegs und nutze je nach Lust entweder TTs oder CD Player oder beides oder einen Controller.
Und weißt du warum?

Weil mir die kaputten CD Player, die zerkratzten CDs und das brennen auf den Kecks gingen... ;)
 
ps: das feine an vinyl ist zum teil die tatsache, dass man sich mit den tracks auch physisch auseinandersetzt. als resultat davon vermeidet man die meiste zeit über für 08/15 dreck sein geld rauszuwerfen und gute tracks in den untiefen seiner subfolder zu vergessen.

schön gegtroffen....
 
mir die kaputten CD Player, die zerkratzten CDs und das brennen auf den Kecks gingen... ;)

Genau das dachte ich die ganze Zeit während ich den Thread gelesen habe. :d

Was hattest du für Probleme? Verbogene Platten? Besser aufpassen. Kratzer? Besser aufpassen. Ersatznadeln? Besser aufpassen. Laufschwankungen? Lernen, damit zurecht zu kommen.

Von den Problemen kann ich nur letzteres nachvollziehen, die anderen drei habe ich so gut wie gar nicht. Manchmal kommt es schon vor, das ist klar, aber wenn man ein bisschen aufpasst und nicht jedesmal total besoffen oder drauf ist, wenn man seine Platten einpackt, passieren solche Sachen auch nicht. Meine Schätzchen sind fast alle in einem super Zustand.

Mei, ich hab selbst den 3500er. Und ich liebe das Teil auch, liebe damit aufzulegen, liebe es, mit der Cue-Taste spielend leicht kurze Segmente eines Tracks einzufügen, liebe es, die Effekt-Sektion zu nutzen, oder mit dem aktiven Jog Wheel eine Runde zu scratchen.

Aber an Vinyl kommt das Ganze niemals ran. Ist einfach so, selbst wenn man da scratchen kann und das sogar ganz gut funktioniert, es wird nie das Gleiche sein. Ich habe auch einen Citronic Plattenspieler mit CD-Funktion. Der funktioniert dann mit einer Art Timecode-Platte (mehr oder weniger), fühlt sich noch echter an, ist aber auch nicht das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich irgendwie auch. Bei uns im Club spielt ab und an auch einer mit nem VCI300 und der wird immer so komisch angeschaut weil er eben nicht am Mixer steht sonder fast 2 Meter davon weg. Das sieht so lustig aus weil es irgendwie so rüberkommt als ob niemand auflegt weil er halt echt am Rand des DJ Pults steht als ob er nicht dazu gehört!

Eigene Dummheit, des VCI-300 DJ´s ;) Deckel auf den Turntable fertig!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben