Nightclub-S oder E an Syrincs M3-220 ?

P

PizzaPooch

Power-User
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
269
Reaktionen
3
Huhu!

Ich pack das mal hier rein, da ich denke, dass es hier am besten passt.

Die Tage kommt ja mein Syrincs M3-220 an und ich stehe zwischen der Entscheidung "Nightclub-S" oder "Nightclub-E".
Dabei möchte ich sagen, dass ich bei meinem momentanen Whitelabel mit der Spurlage überhaupt nicht zufrieden bin. Ich lege Techno/Trance/House/Hardstyle (also eigentlich alles elektronische) auf und auch noch nebenbei Oldies.

Nun frage ich mich, was sich mehr lohnen würde: die E- oder die S-Variante?!
Nen ordentlichen Backspin (jaja, ich weiß *g*) sollte man damit schon machen können und der Ton gut sein.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob man den Unterschied zwischen E- und S-Variante an den Syrincs hört.
Mischpult wird bald ein Xone:92 werden.

Würd mich über Antworten freuen...

Pipo

edit:
Oder wie wäre es mit dem Broadcast-E?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir die Nightclub-E empfehlen, da du auser Backspins nichts großartiges mit scratchen o.ä. machst! Die sind vom Sound wie ich finde sauberer und klarer. Die Broadcast kann ich dir nicht empfehlen, da das eigentlich nur aufnahme Nadeln sind, wie es der Name an sich schon sagt. Mann kann die Nadeln zwar mit mehr Gewicht belasten und damit auch gut auflegen, jedoch hat man dann den selben sound wie mit DJ-E Nadeln! Somit währe das rausgeschmissenes Geld. Und das Eliptische Nadeln die Platte zerstören ist auch nur ein Hirngespenst. Wenn man auf die Nadel aber 5g draufknallt und und dann Scratchen tut, dann Stimmt die aussagen, da wir aber solche Werte in der Elektronischen Musik nicht brauchen, müssen wir uns auch keine Sorgen machen ;)


MfG MaXiMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben