Nintendo - Wii

Ach so - was wirklich Neues?

Ist es also neu, zum Tennisspielen wieder den Controller zu nehmen, anstatt die Hand wie bei Eye-Toys?
 
Die Zielgruppen der PS3 & Wii werden sicher sehr unterscheiden (auch wegen des Preises).
Gameplay statt Grafik.. denn die Wii unterstützt nicht mal hdtv :confused:

Ich denke mal das die Wii eher was für gelegenheitsspieler ist, die auch lieber zusammen mit freunden mal ne stunde zocken wollen.

Die PS3 ist alleine schon wegen des Blueray Laufwerks interessant und wird im gegensatz zur Xbox360 sicher auch ein super Gameplay mit guter Grafik verbinden!
 
Also ich kann den Post von Djaxx zu 100% unterschreiben!

Ich bin ein absoluter Hardcore Zocker und liebe die Playstaion für die unglaublich geilen Rennspiele.
Gut der PC hat schon einiges an Boden gutgemacht durch GT Legends.

PS3 ist geordert und ich war schon ein paar mal kurz davor mir ne Xbox 360 zu holen. Ihr dürft eines nicht vergessen, die zusätzliche Power dieser Konsolen ist nicht nur für Grafik gut (auch ohne HD!!!) sondern vor allem für Physik.
Und das ist das was bei vielen neuen Spielen extrem rocken wird.
Warum gibt es jetzt wohl für den PC die ersten reinen Physikkarten?


Und solche Sachen wie dieses Tennisding und auch andere Motionsensoren sind für mich nur Gimmicks um den Verkauf anzukurbeln. Sozusagen die Beatcounter blauen LEDs und Killswitches der Gamesworld... :D
Klar ist sowas wie Eyetoy lustig aber wie oft benutzt man es wirklich?
 
Djaxx schrieb:
Die PS3 ist alleine schon wegen des Blueray Laufwerks interessant und wird im gegensatz zur Xbox360 sicher auch ein super Gameplay mit guter Grafik verbinden!

was willst du damit sagen :confused:
 
Na ja, manche, die hier von diesen "Back to the roots"-Sachen schreiben, versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Eine neue Spielekonsole sollte schon wirklich Power - vor allem auch grafisch - mit sich bringen. So seh ich das jedenfalls. Klar ist es witzig, mal alte Klassiker wieder rauszukramen, aber wenn jetzt eine neue Konsole mit PS1-Grafik rauskommen würde, würd ich die nicht mal anschauen. Ich persönlich zocke eh nur am PC (mit MS Sidewinder Gamepad) und die Spiele, die zur Zeit draußen sind, machen auch sehr viel Spaß. Momentan zocke ich Ghost Recon Advanced Warfighters, Pro Evolution Soccer 5 und Der Pate. Und die Spiele rocken definitiv.

Nintendo selbst mag ich eigentlich überhaupt nicht (mehr). Klar haben sie den Grundstein für aktuelle Spielekonsolen irgendwo mitgelegt, aber die neueren Konsolen von denen konnten mich definitiv nie überzeugen. Die Grafik sah imho total shice aus, alles bestand nur aus so komischen Kullern und Formen und war dazu noch quietschbunt. Daher sicher auch das Image der Kinderkonsole. Seh ich aber genauso. Und die Spiele für die Nintendos sind auch meist etwas bescheiden (im Vergleich zu PS3 und XBox, von der ich übrigens auch sehr angetan bin)
 
Camouflage schrieb:
was willst du damit sagen :confused:

Bist ein 360iger ;)

Was die Grafik anbelangt bei der XBOX, zieht sie (bei den gleichen Spielen) gegen einen PC jetzt schon den Kürzeren!!!

Klar sind die Programierer bei der Xbox grad mal am Anfang und die Leistung lässt noch eine menge Spielraum nach oben offen... aber die PS3 wird die XBOX total wegrocken :D
 
Madman schrieb:
Nintendo selbst mag ich eigentlich überhaupt nicht (mehr). Klar haben sie den Grundstein für aktuelle Spielekonsolen irgendwo mitgelegt, aber die neueren Konsolen von denen konnten mich definitiv nie überzeugen. Die Grafik sah imho total shice aus, alles bestand nur aus so komischen Kullern und Formen und war dazu noch quietschbunt. Daher sicher auch das Image der Kinderkonsole. Seh ich aber genauso. Und die Spiele für die Nintendos sind auch meist etwas bescheiden (im Vergleich zu PS3 und XBox, von der ich übrigens auch sehr angetan bin)
Bullshit
ob bei Spielen irgendwelche "komischen quietschbunten Formen" verwendet werden, bestimmt nicht die Konsole, sondern der Spieleentwickler...technisch hatte der GameCube fast soviel drauf wie die XBox (und somit weit mehr als die PS2), dazu muss man sich nur mal Spiele wie Resident Evil 4 und F-Zero GX anschauen...gerade was die Spiele anging stand Nintendo immer für Qualität, und ist heute noch die absolute Referenz...dass Mario und Zelda die meistverkauften Franchises überhaupt in der Videospielindustrie sind, kommt nicht von Ungefähr...wenn man nur anspruchslose Rennspiele auf einer Konsole zockt, und dabei nur Spaß an der tollen Grafik hat, verpasst man solche spielerischen Perlen halt...der GameCube hatte mehr zu bieten als Knuddelgrafik...

bei Videospielen handelt es sich, wie der Name schon sagt, immernoch um Spiele, und nicht um Eyecandies...entsprechend hat der Spielspaß im Vordergrund zu stehen, und nicht die Grafik...bei der PS3 bezahlt man 400€ mehr für bessere Grafik und eine neue Physik Engine, und dann wird mir hier was von Gimmicks erzählt...
eigentlich ist es doch so, dass sich PS3 und X360 Spiele von den PS1 Spielen spielerisch nur durch "Gimmicks" unterscheiden werden, nämlich Grafik und Physik...mehr Neuerungen bieten die PS3 und XBox360 auch nicht...die PS3 hätte auch für unter 300€ angekündigt werden können, wenn man auf gewisse "Gimmicks" verzichtet hätte (Stichwort: Blu-Ray)...die XBox360 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (leistungsmäßig hinkt die X360 der PS3 gar nicht so weit hinterher, wie viele es glauben)...irgendwann im Laufe des Jahres erscheint ein HD-DVD Laufwerk für die XBox360, welches man für 199€ kaufen können wird (jedoch nur um Filme zu schauen)...da hat Microsoft beim Bau der Konsole auf ein Gimmick verzichtet, womit die viel Geld bei der Herstellung sparen...Sony konnte allerdings nicht drauf verzichten, und das Resultat ist offensichtlich: der extrem hohe Preis...damit zwingt Sony hunderttausende Kunden, die gar keine Blu-Ray Filme gucken wollen, sich trotzdem ein Blu-Ray Laufwerk mit der PS3 zu kaufen...man kann fast sagen, dass Sony mit der PS3 in erster Linie keinen Erfolg im Videospielgeschäft erzielen will, sondern ihr Blu-Ray Format zum Sieg führen will, damit zukünftig alle Filme darauf erscheinen...was zu VIEL höheren Gewinnen führen würde, als Sony mit der PS3 allein je erreichen könnte...mit der PSP und den UMDs hat es sich übrigens genau so verhalten, nur ist Sony's Plan da nicht aufgegangen (die UMD Filmverkäufe laufen so schlecht, dass große Filmstudios wie MGM ihre Filme gar nicht mehr auf UMD anbieten)...

der Wii Controller ist nicht der "Beatcounter beim Mixer", sondern viel mehr die Servolenkung beim Auto...als es sie noch nicht gab, hat keiner sie vermisst, aber sobald man einmal damit gefahren ist, will man gar nicht mehr ohne...
auf der einen Seite wollt ihr Realismus in Spielen, auf der anderen Seite lehnt ihr den Wii Controller ab...aber wie will man ein realistisches Spielgefühl vermitteln, wenn man nur Knöpfchen drückt und Däumchen dreht?
bevor Sony in der Videospielbranche mitmischte, konnte man bei Spielkonsolen neben der grafischen Entwicklung auch immer eine spielerische Weiterentwicklung sehen: aus dem Joystick wurde ein Gamepad, aus 2 Buttons wurden 6 Buttons, aus dem Steuerkreuz wurde ein Analogstick...bei Sony ist diese Entwicklung jedoch ruckartig stehengeblieben: der Controller ist immernoch (fast) der gleiche wie bei der PS1...
schon beim N64 war doch die größte Besonderheit nicht die tolle Grafik, sondern der Analogstick, der die Steuerung damals revolutionierte (und wenige Monate später schon von Sony kopiert wurde)

gerade "Hardcoregamer" sollten doch irgendwann die Schnauze voll haben von ständig den selben Spielen (ständig die selben Fifas und Gran Turismos und Pro Evos), welche seit Jahrzehnten auf die gleiche Weise gespielt werden...gerade bei Renn- und Sportspielen hat sich doch wenig getan, zwischen dem Gran Turismo von vor 10 Jahren, und dem Gran Turismo von heute gibt es keinen gigantischen Unterschied...würde ich mir 10 Jahre quasi das selbe Spiel geben, hätte ich das Hobby schon lange an den Nagel gehängt :rolleyes:
ein ganz wichtiger Punkt ist auch, dass tolle Grafiken einen heute weniger und weniger beeindrucken...
ich hab nun gut 15 Jahre Videospielerfahrung, und es gab natürlich auch mal eine Zeit, wo Grafik für mich das einzige Kriterium war...da war ich noch ziemlich vorpubertär, und hatte eine ähnliche Einstellung zu Videospielen...hab den letzten Einheitsbrei gespielt, hauptsache "Cool" und "Name gut" und "Grafik gut"...hab dann aber auch schnell begriffen, dass ich damit völlig daneben liege

sogar die Konkurrenz ist überzeugt vom Wii...sowohl Sony als auch Microsoft behaupten, dass viele Leute sich ihre Konsole in Kombination mit einem Wii holen werden...außerdem schwärmen die Sony und MS Pressesprecher förmlich vom Wii...und auch sämtliche Kritiker (also hauptsächlich Leute mit Ahnung) geben dem Wii grünes Licht zum Erfolg...
 
Vater Unser schrieb:
Bullshit
ob bei Spielen irgendwelche "komischen quietschbunten Formen" verwendet werden, bestimmt nicht die Konsole, sondern der Spieleentwickler...technisch hatte der GameCube fast soviel drauf wie die XBox (und somit weit mehr als die PS2), dazu muss man sich nur mal Spiele wie Resident Evil 4 und F-Zero GX anschauen...gerade was die Spiele anging stand Nintendo immer für Qualität, und ist heute noch die absolute Referenz...dass Mario und Zelda die meistverkauften Franchises überhaupt in der Videospielindustrie sind, kommt nicht von Ungefähr...wenn man nur anspruchslose Rennspiele auf einer Konsole zockt, und dabei nur Spaß an der tollen Grafik hat, verpasst man solche spielerischen Perlen halt...der GameCube hatte mehr zu bieten als Knuddelgrafik...

bei Videospielen handelt es sich, wie der Name schon sagt, immernoch um Spiele, und nicht um Eyecandies...entsprechend hat der Spielspaß im Vordergrund zu stehen, und nicht die Grafik...bei der PS3 bezahlt man 400€ mehr für bessere Grafik und eine neue Physik Engine, und dann wird mir hier was von Gimmicks erzählt...
eigentlich ist es doch so, dass sich PS3 und X360 Spiele von den PS1 Spielen spielerisch nur durch "Gimmicks" unterscheiden werden, nämlich Grafik und Physik...mehr Neuerungen bieten die PS3 und XBox360 auch nicht...die PS3 hätte auch für unter 300€ angekündigt werden können, wenn man auf gewisse "Gimmicks" verzichtet hätte (Stichwort: Blu-Ray)...die XBox360 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (leistungsmäßig hinkt die X360 der PS3 gar nicht so weit hinterher, wie viele es glauben)...irgendwann im Laufe des Jahres erscheint ein HD-DVD Laufwerk für die XBox360, welches man für 199€ kaufen können wird (jedoch nur um Filme zu schauen)...da hat Microsoft beim Bau der Konsole auf ein Gimmick verzichtet, womit die viel Geld bei der Herstellung sparen...Sony konnte allerdings nicht drauf verzichten, und das Resultat ist offensichtlich: der extrem hohe Preis...damit zwingt Sony hunderttausende Kunden, die gar keine Blu-Ray Filme gucken wollen, sich trotzdem ein Blu-Ray Laufwerk mit der PS3 zu kaufen...man kann fast sagen, dass Sony mit der PS3 in erster Linie keinen Erfolg im Videospielgeschäft erzielen will, sondern ihr Blu-Ray Format zum Sieg führen will, damit zukünftig alle Filme darauf erscheinen...was zu VIEL höheren Gewinnen führen würde, als Sony mit der PS3 allein je erreichen könnte...mit der PSP und den UMDs hat es sich übrigens genau so verhalten, nur ist Sony's Plan da nicht aufgegangen (die UMD Filmverkäufe laufen so schlecht, dass große Filmstudios wie MGM ihre Filme gar nicht mehr auf UMD anbieten)...

der Wii Controller ist nicht der "Beatcounter beim Mixer", sondern viel mehr die Servolenkung beim Auto...als es sie noch nicht gab, hat keiner sie vermisst, aber sobald man einmal damit gefahren ist, will man gar nicht mehr ohne...
auf der einen Seite wollt ihr Realismus in Spielen, auf der anderen Seite lehnt ihr den Wii Controller ab...aber wie will man ein realistisches Spielgefühl vermitteln, wenn man nur Knöpfchen drückt und Däumchen dreht?
bevor Sony in der Videospielbranche mitmischte, konnte man bei Spielkonsolen neben der grafischen Entwicklung auch immer eine spielerische Weiterentwicklung sehen: aus dem Joystick wurde ein Gamepad, aus 2 Buttons wurden 6 Buttons, aus dem Steuerkreuz wurde ein Analogstick...bei Sony ist diese Entwicklung jedoch ruckartig stehengeblieben: der Controller ist immernoch (fast) der gleiche wie bei der PS1...
schon beim N64 war doch die größte Besonderheit nicht die tolle Grafik, sondern der Analogstick, der die Steuerung damals revolutionierte (und wenige Monate später schon von Sony kopiert wurde)

gerade "Hardcoregamer" sollten doch irgendwann die Schnauze voll haben von ständig den selben Spielen (ständig die selben Fifas und Gran Turismos und Pro Evos), welche seit Jahrzehnten auf die gleiche Weise gespielt werden...gerade bei Renn- und Sportspielen hat sich doch wenig getan, zwischen dem Gran Turismo von vor 10 Jahren, und dem Gran Turismo von heute gibt es keinen gigantischen Unterschied...würde ich mir 10 Jahre quasi das selbe Spiel geben, hätte ich das Hobby schon lange an den Nagel gehängt :rolleyes:
ein ganz wichtiger Punkt ist auch, dass tolle Grafiken einen heute weniger und weniger beeindrucken...
ich hab nun gut 15 Jahre Videospielerfahrung, und es gab natürlich auch mal eine Zeit, wo Grafik für mich das einzige Kriterium war...da war ich noch ziemlich vorpubertär, und hatte eine ähnliche Einstellung zu Videospielen...hab den letzten Einheitsbrei gespielt, hauptsache "Cool" und "Name gut" und "Grafik gut"...hab dann aber auch schnell begriffen, dass ich damit völlig daneben liege

sogar die Konkurrenz ist überzeugt vom Wii...sowohl Sony als auch Microsoft behaupten, dass viele Leute sich ihre Konsole in Kombination mit einem Wii holen werden...außerdem schwärmen die Sony und MS Pressesprecher förmlich vom Wii...und auch sämtliche Kritiker (also hauptsächlich Leute mit Ahnung) geben dem Wii grünes Licht zum Erfolg...


du sprichst mir aus der seele, dem ist nichts mehr hinzuzufügen..
 
Bullshit
ob bei Spielen irgendwelche "komischen quietschbunten Formen" verwendet werden, bestimmt nicht die Konsole, sondern der Spieleentwickler...
das leuchtet ein. aber spieleentwickler orientieren sich auch am kundenkreis der konsole. die nachfrage der käufer wird versucht
durch das anbieten eines produktes folge zu leisten. bei "komischen quietschbunten Formen" liegt es nahe, dass
dies bei dem jüngeren kundenkreis besonders gut ankommt. ältere spieler haben oftmals gefallen an möglichst realistischen umsetzungen, nicht
nur bezogen auf grafik sondern auch auf gameplay (z.B. realistisches Fahrverhalten in einem Rennspiel).
einem jüngeren spieler wird es in mario kart darauf vermutlich nicht ankommen. aber deshalb die spieler zu verurteilen, sie würden
nicht auf gameplay achten nur weil ihr rennspiel nicht "lustig" ist....naja...kann mich nicht überzeugen.
vorallem wenn man bedenkt dass sich das gameplay von "super mario" seit dem nes auch nicht so stark verändert hat. noch
immer sammelt man punkte, gimicks und am schluss kommt der böse endgegner...


du bringst die playstation und event. auch die xbox damit in zusammenhang, dass ständig die "gleichen" spiele angeboten werden.
wenn scheinbar immer wieder die gleichen spiele in neuen "verbesserten" oder "aufpolierten" versionen angeboten werden, bestimmt
dies auch nicht die konsole sondern die spieleentwickler; davon abgesehen, bestimmt dies indirekt sogar der käufer selbst.
von daher ist deine argumentation pro nintendo und contra ps/xbos nicht schlüssig.


bei Videospielen handelt es sich, wie der Name schon sagt, immernoch um Spiele, und nicht um Eyecandies...entsprechend hat der Spielspaß im Vordergrund zu stehen, und nicht die Grafik...bei der PS3 bezahlt man 400€ mehr für bessere Grafik und eine neue Physik Engine, und dann wird mir hier was von Gimmicks erzählt...
eine ganz persönliche meinung. was wo wie bei wem im vordergrund steht, darf jeder selbst entscheiden.
außerdem muss die ps3 nicht zwangsläufig bessere grafik haben und selbst wenn, ist eine bessere
grafik kein indiz für weniger gutes gameplay.


Zum Schluss möchte ich sagen, dass am Ende (zumindest) jeder das kaufen wird was er möchte und (höchstens) das was er sich leisten kann.
über geschmack/vorlieben lässt sich nicht streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vater unser:
Amen!

Es gibt keine Innovationen bei Rennspielen?

Was will man denn da auch groß an Evolution hinbekommen als neue Autos und bessere Physik.
Und komm mir jetzt nicht mit Story, ich bin Simulationszocker und ****** auf die Story.

Wo sind denn die tollen innovativen Spiele auf anderen Konsolen?

Auch erzählst du irgenwas von Eyecandy und das bessere Grafik und Physik eh nichts mit dem Spielspass zu tun haben...

Wie bitte?
*reich ihm ein Philips Odyssey 2001*

Physik ist nur Eyecandy?
Das man bei einem Japanischen Wanzerspiel abjetzt die komplette Welt zerlegen kann steigert nicht den Spielspass?

Das man in einem RPG die Charaktere jetzt Trefferzonen an allen (perfekt berechneten) Gelenken haben steigert nicht den Spielspass?

Das man bei einem Rennspiel seinen Wagen bis auf die lezte Schraube zerlegen kann steigert nicht den Spielspass?

Ja ne is klar... :eek:


Thema fehlende Evolution bei Joypads, schon mal daran gedacht das das Pad so wie es ist gut ist?
Wie viel Tasten willst du denn noch?

Das Problem das der Wii Controller hat ist nicht das er nicht den Realsimus fördert, sondern das er nicht auf eine praktische Art und Weise macht.
Also ich zB sitze beim spielen und habe die Beine auf nem hocker liegen. In dieser Position kann ich bestimmte Bewegungen gar nicht ausführen.
Wie ich schon gesagt habe, als Witz wenn Freunde da sind ganz lustig, aber für nen Wochenende vor der Konsole für mich schon mal nicht geeignet.

Und von einem DJ zu hören das er es sich total langweilig vorstellt immer das selbe Genre zu spielen find ich schon sehr interessant.
Wo sind denn die Inovationen beim auflegen...

EQs die sich mit einer Handbewegung steuern lassen???


So und jetzt geh mit deinem SNES spielen ist ja auch viel mehr Underground gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
So....da es bald rauskommt will ich den Thread sehr gerne nochmal aufgreifen.
Habe mich mit dem Gerät erst in den letzen Tagen ein bissl beschäftigt und tendiere immer mehr dazu es mir zu kaufen.

Djaxx schrieb:
Ich denke mal das die Wii eher was für gelegenheitsspieler ist, die auch lieber zusammen mit freunden mal ne stunde zocken wollen.

Genau aus diesem Grund!
Meine Zocker-Zeiten sind schon lange vorbei und mir macht es einfach keinen Spass mehr alleine Stundenlang vorm PC zu sitzen und mich intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade geworden. Jedoch Mario Kart/ PES / Mortal Combat auf einer Konsole gegen Kumpels zu spielen macht mir unglaublich viel Spass :) Daher denke ich, dass das Wii die perfekte Konsole für mich ist.
Soweit ich weiß wird es "roh" 199€ kosten und mit den Sports-Package 250€. Da tendiere ich für den Anfang glaube ich dazu die Roh-version + Wii Play zu kaufen, da dort noch ein 2ter Controler dabei ist. Dann hab ich für 250€ schonmal ein paar kleine Games und 2 Controler und kann immer noch entscheiden welche Games ich mir dann zulegen werde.

Wer von euch hat auch vor eins zu kaufen und falls ja welches Zubehör/Games würdet ihr empfehlen?
 
Ich krieg meins hoffentlich zu Weihnachten *sichfreutundnichtmehrwartenkann* :D

Edit:Und?Wie ist Es(Sie?^^) denn?
 
Ja, gib mal en review! Würd mich auch mal interessieren. Hab das ganze eigentlich aus den Augen verloren, aber selbst auf spiegel-online berichten sie darüber auf der Hauptseite. Wird ja voll gehypt das Ding, wird es dem gerecht? Mich als mittlerweile nur noch Gelegenheits- und Partyzocker würde sowas schon reizen... der Preis spielt da natürlich auch ne Rolle...
 
d:cadent schrieb:
Mich als mittlerweile nur noch Gelegenheits- und Partyzocker würde sowas schon reizen..

Genau so einer bin ich auch ;)

Also jetzt nach 2 Tagen zocken kann ich nur sagen, dass ich echt begeistert bin! Die Umsetztung ist unglaublich gut gelungen und ein Vergleich mit Eyetoy ist in keinster Weise zulässig.
Mal als Beispiel Tennis von WiiSports:

Ich selbst spiele seit 17 Jahren Tennis, bin Trainer etc. Also ich kenne mich ganz gut mit der Sportart aus ;)
Es ist echt verblüffend wie real das Spielgefühl ist. Man zwar auch Schläge mit nur ganz leichten Bewegungen aus dem Handgelenk machen, aber wenn man mal etwas mehr in dem Spiel erreichen will sind schon gut ausgeführte Bewegungen notwendig. Ich hab zwar noch nicht zu 100% raus, wie ich genau Zielen kann, aber das wird schon...

Auch die anderen Spiele Golf, Baseball, Bowling und Boxen sind sehr gut umgesetzt. Jedoch eine gewisse Einarbeitungszeit ist schon nötig. Baseball und Bowling geht relativ leicht, aber Golf und vorallem Boxen erfordern schon eine Einarbeitungszeit. Boxen haben ich auch noch hundertprozentig verstanden wie genau ich alles mache.
btw...ich habe heute richtig Muskelkater vom zocken :D

Dann war noch beim zweiten Controler den ich gekauft habe "WiiPlay" mit dabei. Das sind 9 Minigames, welche auch größtenteils richtig Spass machen wenn man zu zweit zockt. Da sind meiner Meinung nach Schießen, Airhockey, Tischtennis, Billard und Panzerfahren(ka wie das heißt) zu empfehlen!

Haben gestern bei nem Kollegen der einen Beamer mit einer 2*3 Meter Bild hat zu viert gezockt. Das hat schon richtig Spass gemacht :) Vorallem auch nur den anderen dabei zuzugucken. Die Motivation, die man z.B. beim Boxen entwickelt ist unglaublich und absolut kein Vergleich zu "normalen" Konsolen, wo man mit dem Pad auf der Couch sitzt.

Meine nächsten Anschaffungen werden "Zelda-Twilight Princess" sein, welches überall Bewertungen ab 95% absahnt und "Mario Kart Double Dash". Das Mario Kart ist das vom GameCube. Dazu kaufe ich mir dann noch 2 Classic Controler um Mario Kart und andere ältere Spiele zocken zu können.

Die einzigen Kritikpunkte von mir sind bisher:

- keine Unterstützung von kabelgebundenem DSL
Der dafür Benötigte Adapter ist er für nächstes Jahr im März angekündigt. Bis dahin kommen WLAN User mit der Kiste online. Für mich absolut unverständlich , warum Nintendo so lange braucht um einen billigen LAN - USB Adapter zu bauen...

- noch etwas zu wenig Spieleauswahl...aber im Januar sollen wohl noch ein paar neue released werden

das wars fürs erste. Bei neuen Erkenntnissen werde ich sie euch, falls erwünscht, gerne mitteilen :)
 
Bei uns im Mediamarkt steht so ein Ding. Hab da noch nie selbst mit rumhantiert aber die Leute, die det ausprobieren scheinen enormen Spaß an dem Gerät zu haben. Ich denke mir, für gediegene Abende zu Haus mit Freunden is das Ding ideal.
 
Was Ich allerdings unverständlich finde ist, dass man am ersten Verkaufstag kaum eine Chance hatte sich eine zu besorgen, da sogar die großen wie Saturn nur sehr wenige bekommen haben.In den USA hingegen soll es mehr als genug geben, (600000 schon verkauft gegen 40000 in Deutschland glaube ich).Dabei sind die Weihnachtsferien genau die Zeit, wo man mal ein bisschen Zeit hat um zu spielen.Na ja mal schauen, vielleicht gibt es noch Nachlieferungen in den nächsten Tagen.
 
y@nn schrieb:
Was Ich allerdings unverständlich finde ist, dass man am ersten Verkaufstag kaum eine Chance hatte sich eine zu besorgen, da sogar die großen wie Saturn nur sehr wenige bekommen haben.In den USA hingegen soll es mehr als genug geben, (600000 schon verkauft gegen 40000 in Deutschland glaube ich).Dabei sind die Weihnachtsferien genau die Zeit, wo man mal ein bisschen Zeit hat um zu spielen.Na ja mal schauen, vielleicht gibt es noch Nachlieferungen in den nächsten Tagen.

Is odch bei jeder neuen Konsole so....
Ich hab mich Donnerstag Nacht pünktlich um 0.00 Uhr zum Nachtverkauf im Toys'r'Us Köln eingefunden und mich mit mind. 500 anderen Leuten um die ca. 300 vorhanden Konsolen zu prügeln :) Hab Glück gehabt ^^
 
- keine Unterstützung von kabelgebundenem DSL
Der dafür Benötigte Adapter ist er für nächstes Jahr im März angekündigt. Bis dahin kommen WLAN User mit der Kiste online. Für mich absolut unverständlich , warum Nintendo so lange braucht um einen billigen LAN - USB Adapter zu bauen...
Da wollt ich eh ma fragen: wie ist das denn, wir ham wlan, kann ich da kostenlos übers www zocken? (problemlos? ;) )
Welche spiele gibts denn für online gaming schon?
 
Da wollt ich eh ma fragen: wie ist das denn, wir ham wlan, kann ich da kostenlos übers www zocken? (problemlos? ;) )
Welche spiele gibts denn für online gaming schon?

Ja du kannst kostenlos über WLAN zocken!
Spiele gibts bis jetzt leider noch keine. Das erste soll im Januar rauskommen und hießt "Super Smash Bros. Brawl " Is ein Beat'em Up Game
Der erste große Hit für Wii-Online wird wohl "Mario Striker" ...ein Fußballspiel mit den bekannten Nintendo Figuren :)

UNd ich hoffe mal Mitte 2007 auf Mario Kart Online ;)
 
hihi ,

also ich hab bei uns im media markt mal die Wii angetestet und find das konzept auch toll , nur die grafik macht nicht soviel her , aber für mich als gelegenheitsspieler macht die anschaffung wohl keinen sinn , meine xbox1 staubt auch schon lustig vor sich hin.das is immer die anfängliche begeisterung und dann flaut das relativ schnell bei mir ab , also spar ich mir die 250 öcken lieber.

aber spass machen tuts schon.........is mal was anderes.
 
das haste schon recht! nintendo muss jetzt dafür sorgen, dass sie gute entwickler für games ans land ziehen um die zocker bei laune zu halten. weil nur zelda und mario können auf dauer nicht begeistern. aber hab gerade gehört, dass sie sich mit taketwo wohl einig sind und GTA für Wii rauskommen soll!
und die sollen sich mit mario kart online nicht so viel zeit lassen :cool:
 
so! bin seit gestern auch besitzer einer wii!
am mittwoch hol ich mir zelda und vlt ein rgb kabel.
bin grad am internetverbindung herstellen.
soll super smash bros. echt schon im jan rauskommen? dacht erst im sommer!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben