Notebook + Online Streamen

• Ersteller Ersteller jeba
  • Erstellt am Erstellt am
J

jeba

Mitglied
Hey ich hatte gestern schon eine frage gestellt.. und jetz hatte ich mich endlich für nen Laptop entschieden und wollte fragen, ob der fürs online auflegen geeignet ist oder ob man da noch was beachten muss? (Ich lege per Serato + mixer + Tts auf)

//edit// der laptop ist
--> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas283c

Außerdem wollte ich noch gerne wissen ob ihr wisst, ob jeder Laptop bzw. Rechner eine Stereomix Funktion hat, oder ob ich mich da speziell für jedes produkt informieren muss?
greets jeba

Zuletzt bearbeitet:

natürlich kann man mit dem laptop streamen, dich aber unter umständen nach einer externen soundkarte umschauen.

ich streame immer mit dem laptop via wlan.

Ich habe dir doch gestern in deinem Thread geschrieben mit was ich arbeite...
1,5 GHz P4M
1 GB Ram
Und damit kann ich SSL laufen lassen und gleichzeitig aufnehmen (streamen kommt aufs gleiche raus).

Aber ich wiederhole es natürlich gerne.
Das Notebook wird sich langweilen beim auflegen/streamen.

PS: Heißt StereoMix, dass es nen Stereo Eingang hat? Dann haben das alle.

entweder heiß es stereo mix, oder what you hear oder was sie hören xD.

ist alles das gleiche.

Ich grab den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder aus.
Folgendes:

Da ich nun endlich in meiner neuen Wohnung auch meinen Internetanschluss bekommen habe (DSL 6000), werde ich demnächst auch mal wieder streamen.
Leider musste ich feststallen, dass mein Laptop nur einen MicIn besitzt bzw. ich diesen zwar intern von Vista auch verstärken kann, ich dann aber ne Soundqualität habe, die unter aller Kanone ist.
Also kommt demnächst ne ganz einfache externe Sounkarte zum Aufnehmen und streamen dazu - wahrscheinlich die hier, wenn sich nicht noch was anderes ergibt, was ich momentan noch im Auge habe.
Egal, mein Hauptanliegen ist eigentlich was anderes, und zwar:
Mein Router steht momentan im Flur der Wohnung, meine Anlage (inklusive neuem Expedit-Regal :D) allerdings im Wohnzimmer. Nun hab ich 2 Möglichkeiten:

a) ich kaufe mir noch ein 10 m Patchkabel und lege das zum streamen durch den Flur ins Wohnzimmer (Festinstallation kommt nicht in Frage, da hab ich bei den anderen Kabeln schon fast ne Meise gekriegt :rolleyes: ) und schließ das halt zum streamen an den Laptop an

oder

b) ich streame via WLAN

Allerdings hab ich da irgendwie immernoch Bedenken. Ich weiß nicht warum, aber ich hab ein Problem damit, weil ich befürchte, dass mir da plötzlich die Signalstärke an Arsch geht oder irgendwelche anderen Störungen auftreten könnten. Sind die Zweifel denn berechtigt oder red ich mir das nur ein? Hab keine Lust, dass mitten im Set Störungen auftreten. Bisher hab ich dazu immer meinen großen Rechner genommen, aber der steht nun ganz am anderen Ende der Wohnung und das wäre ziemlich dämlich, denn da müsste ich nen 25 Meter-Cinchkabel durch die Bude ziehen... :rolleyes: :confused: :D

Wer von euch streamt denn per WLAN? Gabs da schonmal Probleme?

MfG

Zurück
Oben