Numark Axis 4 – Bassspuren beider lieder übereinander?

M

Mariot

Einsteiger
Dabei seit
27 Apr 2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo Leute,

Ich habe gestern meine Numark Axis 4 bekommen und bin natürlich jetzt fest am üben. Nur meine Frage ist, wie bekomme ich mit den Numark Axis 4 am besten die Bassspuren beider lieder übereinander? Ich will hauptsächlich Hands up auflegen. Soll ich das Lied das am Kopfhörer läuft stoppen und starten bis ich sie auf einer Spur hab, oder mit dem Jog wheel? Ich bin mommentan noch etwas hilflos, obwohl ich eigentlich soviel Threads über das angleichen usw. gelesen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

MfG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einfach weiterüben, irgendwann hast du deine eigene Technik, wies am schnellsten/besten klappt ;). Es gibt hier kein Patentrezept!

Also:

Üben, üben, üben und wenn du dann noch ein wenig Zeit übrig hast, üben!
 
naja...wie elephant schon sagt..jeder hat seine eigene methode den track zu pitchen...versuchs doch erstmal ein paar tage nur mit einer bestimmten methode und dann ein paar tage wieder mit einer anderen methode.

Z.B. 3 Tage versuchst du das einfach mal nur mit dem Jogwheel und 3 Tage mal nur mit den pitch bend tasten..und je nachdem musste dann halt noch plus oder minus pitchen..Pitchriding kannst du natürlich auch versuchen aber ob es so für den anfang das sinnigste ist kann ich dir nicht beantworten..^^
Soll ja einfach nur nen kleiner Anreiz sein, ob es nun die beste Variante ist, ist natürlich dahin gestellt ;-).
Also ich arbeite mit dem Jogwheel weil mir das ein wenig genauer ist als die pitch bend taste.und je nach dem ob das lied nun langsamer oder schneller läuft dreh ich das wheel hat in die richtung..
Hoffe das is jetzt nicht so verwirrt erklärt...
DU bekommst halt nach mehreren wochen einfach ein gefühl was dir besser gefällt und auch besser passt!
 
Okeay, danke das hilft mir sehr weiter. Und dann hätte ich noch eine Frage. Was hat das denn genau mit dem Cue Point auf sich? Ich habe mir zwar durchgelesen was der Cue Point ist, aber ich komme nicht ganz dahinter wann bzw wo ich ihn setzen muss und wofür.

MfG Mario
 
mit dem cue point setzt du eine bestimmte stelle fest, von der die CD bzw besser gesagt der Track gestartet werden soll. wenn du die stelle gefunden hast von der du starten möchtest drückst du auf die Loop In taste. Der Track fängt dann von der Stelle wo du den Loop in Gesetzt hast an, wenn du auf play drückst.
Zumindest bei meinen Reloop..Aber das prinzip müsste das gleiche sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dankeschön für deine Ausführliche Antwort. Habe heute das angleichen mit dem Jogwheel versucht und das ist ganz gut. ALlerdings hab ich noch probleme zu erkennen ob ich + oder - pitchen muss. Naja übung macht den Meister ^^
 
Ich hatte mit den Axis9 angefangen. Die Axis 4 sollten vom handling her identisch sein... Da muss man einige Stunden investieren :)
Aber wenns läuft - dann läuft's

;)
 
ja früher oder später wirste, wenn du oft genug übst, es schaffen rauszuhören ob du minus oder plus pitchen musst..
ist am anfang echt schwer, aber auch ich merke wenn du es oft genug machst dann wird es von tag zu tag leichter ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben