Numark CDX im Vergleich zu Technics 1200

D

DJFade

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2005
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hab mal die Suchfunktion nen bisschen strapaziert, aber nichts weiter zum dem Thema gefunden.

Deshalb die Frage was haltet ihr von dem Player z.b. im Vergleich zum Technics 1200. Lohnt sich der Preis?

Und was haltet ihr von diesem Angebot? Sagt die "B-Ware" etwas wichtiges aus? Evtl. andere Qualität?

Danke für eure Meinungen.
 
Ja, das ist schonmal was. Danke

Aber wie siehts mit der B-Ware aus. Irgendein Haken daran?
 
Aber wie siehts mit der B-Ware aus. Irgendein Haken daran?
Frag halt den Händler wo du das Ding kaufen willst. Ob es sich um Ware mit verkürzter Garantiezeit, eine Rücksendung, eine Woche benutzt, usw. handelt, dass sagt der dir schon.
Generell ist das Gerät deswegen nicht schlechter.
 
Ist B-Ware nicht immer Ware mit minimalen Produktionsfehlern??? Zum Beispiel bei Kartoffelchips ist es schon B-Ware, wenn der Kleber hinten an der Verpackung nicht schön aussieht... Oder bei Küchen ist es schon B-Ware, wenn zum Beispiel Hängeschränke an der Rückseite eine kleine Macke haben....

Ich weiß, dass die Beispiele ein bisschen weit hergeholt sind, denke aber mal, dass das auf fast alle Produkte zutrifft....

Es kann natürlich sein, das die Produkte schwerer beschädigt sind, aber das glaube ich nicht.... Mach es, wie Ripper empfohlen hat, und frag einfach mal beim Händler an.... Der muss dir ja sagen, ob die Ware irgendwelche Defekte hat...


Gruß
 
Danke für den Tipp, hab dort gestern mal angerufen und mit wurde erklärt, dass es Produkte seien, die aufgrund von Unzufriedenheit oder sonstigem nach der 14Tage-Frist wieder zurückgeschickt wurden. Es wurde mir aber versichert, dass die Geräte in einem Topzustand sind.
 
Hi und hallo mein Lieber,

bis vor wenigen Wochen hatte ich auch zwei CDX. Insofern bin ich in der Lage folgendes zu sagen - "Die Numark CDX - Die Numark CDX sind wohl die Plattenspielerähnlichsten CD-Player, die es auf dem Markt gibt!" Der Motor ist sehr stark und es liegt eine echte Vinyl auf dem Teil, unter der sich sogar eine Slipmat befindet. Insofern ist ein ideales Tunrtablefeeling gegeben. Zudem hast Du aber auch noch die Effekte, die auch nicht übel sind und einige Einstellmöglichkeiten. Aber auch die Ausgänge sind recht "jut".

Was mich an den Dinger gestört hat ist das Design - trifft es "riesig?" ich denke ja

Ich hatte mit den Teilen keine Probleme.

B-Ware - kommt darauf an. Ich denke, dass ein paar Kartzer auf dem Teil sind. Aber technisch müsste alles passen und der Preis ist super.
 
ja na.... was mich am cdx gestört hat war das das display recht schlecht ablesbar war

aba das feeling bombe! evtl.. cue is a bissi umständlich zu machen da der teller do so groß is... hmm naja jedenfalls hat da cdx a haufen plastik dran, aber so find erm recht ok
 
Ich schmeiß mal als Alternative die TASCAM CD-Spieler mit TT-M1 Scratch-Control in die Runde.

Damit wäre das Problem "RIESIG" geklärt und die sind wesentlich günstiger.

Dazu kommt bessere Qualität als Numark und definitives Vinylfeeling, weil's ja am Plattenspieler direkt ausgelesen wird!

cd-dj1_v.jpg

+Plus+
ttm1-down-photo.jpg
 
ja na.... was mich am cdx gestört hat war das das display recht schlecht ablesbar war

aba das feeling bombe! evtl.. cue is a bissi umständlich zu machen da der teller do so groß is... hmm naja jedenfalls hat da cdx a haufen plastik dran, aber so find erm recht ok

Okay Design, Plastik und Display lässt sich drüber streiten! Aber das Feeling ist, wenn ich dich mal zitieren darf "bombe". Das Teil läuft besser als jeder Technics.

Nun, was du mit den Cues meinst...? Also ich fands sehr gut, weil du ja genau an die richtige stelle drehen kannst.
 
Ich schmeiß mal als Alternative die TASCAM CD-Spieler mit TT-M1 Scratch-Control in die Runde.

Damit wäre das Problem "RIESIG" geklärt und die sind wesentlich günstiger.

Dazu kommt bessere Qualität als Numark und definitives Vinylfeeling, weil's ja am Plattenspieler direkt ausgelesen wird!

Also die Qualität stell ich einfach mal in Frage, weil ich noch nie mit dem Tascam gearbeitet habe ;)

Was das "Riesig" angeht... Da sollte man nicht vergessen, das man NEBEN dem Tascam nochn TT braucht - was ja nochmals genau so groß ist wie nen Numark... Also nix mit Platzersparnis im Vergleich zu einem CDX ;)
 
@ Tyke:
Ja klar, da haste natürlich recht! Bin jetzt mal von ausgegangen, dass standartmäßig 2 TT mit rumstehen. Gibt natürlich mittlerweile genug Leute, die nur noch Digital mixen...

Zur Tascam-Quali:
hab halt das X-17 Pult und die beiden Geräte oben zu hause. Verarbeitung ist top. Find das Pult sogar n ganzes Stück besser als die teureren Denon 500er und 800er (rein Qualitativ, funtionell bietet das Denon 800er natürlich mehr...)
CD-Player hab ich noch nich so lange, als dass ich da was über Lebensdauer sagen könnte. Aber ich kenne einige Veranstaltungstechnik-Firmen, die Viele Tascam-Produkte im Sortiment haben und sehr überzeugt von der Qualität sind. Die machen ja sehr viel im professionellen Live- und Studio-Bereich und auch schon seit zig Jahren. Die machen halt nur kaum Werbung im DJ-Bereich, deswegen hat kaum einer das Zeug...

Da fällt mir grad ein, wer Tascam trotzdem nicht über'n Weg traut, kann den TT-M1 ja auch mit nem Vestax 500 irgendwas CD-Player benutzen...

Ich selber hab ja immer n bissl vor Numark Bammel. Bei den Einsteiger- bis Mittelklasse-Produkten habe ich im Bekanntenkreis bisher nur schlimmste Erfahrungen gehört/gesehen. Deswegen hat sich auch nie einer getraut die teureren Geräte von denen zu holen. Weiß immer nich so genau, ob die Geräte, nur weil sie recht teuer sind, auch wirklich dauerhaft arbeitstauglich sind.
 
Genau das haben TTX und die AXIS Serie aber bereits bewiesen...
 
Genau das haben TTX und die AXIS Serie aber bereits bewiesen...

Da der Herr nicht mehr an der Konversation teilnimmt, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung bereits getroffen ist:)

Allerdings muss ich sagen und das kann ich, da ich zwei dieser geräte besaß, alles humbuck. Die Teile sind total hochwertig und weisen bzw. auf einige mängel im Design keine technischen Schwächen auf. Es handelt sich dabei um ziemlich hochwertige Geräte. Zudem bin ich in der Lage ein solches Urteil zu bilden, da ich bereits ein dn-s5000, sldz1200 und auch die cdj800 sowohl mk1 als auch mk2 besaß. Insofern kann ich sagen, dass die cdx (auch wenn von Numark) sehr hochwertige Teile sind. Mach spaß damit zu mixen.
 
@ Koto

also alle AXIS, die ich kenne haben kein halbes jahr gehalten!

CDX erlaub ich mir halt kein urteil, aber eure erfahrungsberichte sprechen ja dafür...
 
@ Koto

also alle AXIS, die ich kenne haben kein halbes jahr gehalten!

Sorry, aber was hast du mit den Dingern gemacht? Nen Bekannter von mir hat die 4er über 3 Jahre gehabt und nun auch die 9er schon fast 2 Jahre... Und die laufen bei ihm nahezu jedes WE auf nem Gig. Und da ist absolut NIX dran, klar, die üblichen Gebrauchsspuren, aber sonst? Man sollte die Teile natürlich nicht von nem Hochhaus schmeißen :D ;)
 
zwei bekannte von mir haben je zwei stück davon. einer benutzt die vielleicht 2-3 mal im monat im road-einsatz. er baut sein equipment zu hause in der regel nicht wieder auf...

heißt also, die sind bis auf die nicht gerade strapazierenden einsätze ständig im case - also geschützt. trotzdem ständig aussetzer mit sämtlichen original-cds, gehen mal komplett aus... die ganze palette eben.

bei dem anderen "kollegen" sieht's haar genauso aus!
sind glaub ich axis 4er oder 9er. keine 2er...

naja, da bin ich halt skeptisch der marke gegenüber

(obwohl ich zugeben muss, dass numark immerhin selbst entwickelt...im gegensatz zu reloop & co.)
 
Nen Bekannter von mir hat die 4er über 3 Jahre gehabt
Glaub ich nicht. Die gibts nämlich erst seit Anfang/Mitte 2005 ;)
Hatte 2 Axis 9 für ca 14 Monate. Hatte absolut nichts an der Qualität auszusetzen. Die Dinger liefen äusserst stabil und präzise. Und billig war da auch nix dran. Sehr solides Stahlcover und gut reagierende Buttons. Und die Aussetzer mit den CDs kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Vielleicht wurden die im feuchten Keller gelagert, so dass die Linsen beschlagen sind...
 
vielleicht war's ja n ausnahmefall... nur halt gleich vier auf einmal.
wurden auf jeden fall sorgsamer behandelt, als das für die meisten dj-cdspieler der fall ist. für mich is'n dj-cdspieler dann einer, wenn er auch clubtauglich wäre. und dort sind die garantiert mehr strapaziert als bei meinem bekannten zu hause im case... (nicht im keller gelagert;) )
er hat auch zwei pioneer 100er. und wenn man mal den Preis und die funktionen vergleicht sieht man ja, dass der pioneer vielleicht hier und da bessere bauteile verwendet.

aber was solls, freut euch lieber wenn eure numarks funktionieren, ich red ja nich eure schlecht, sondern die kaputten meines bekannten...

und jetz erstmal n schönes weihnachtsfest...
 
Hallo zusammen,
ich sag erstmal brav moin-moin.
Bin neu hier im Forum und kann leider daher noch kein neues Thema erstellen.
Ich lege seid 16 Jahren mit Vinyl auf und seid gut 2 Jahren auch mit Traktor.
Zusätzlich schneien noch zwei gebrauchte CDX ins Haus die kommenden Tage.

Eine hanz simple Frage:

Gibts für die Teile auch eine Art Referenzhandbuch?

Habe nur das "Quickstart"Manual online gefunden.

Grüße aus Kölle
 

Neue Themen


Zurück
Oben