NUMARK Mixer

C

champus_jb

Mitglied
Dabei seit
18 Mai 2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hi,
ich möchte mir in nächster Zeit einen 2 kanaligen Mixer anschaffen.
Hab mich bereits recht umfassend über die Produkte der einzelnen Hersteller informiert. Mein Problem is wie bei vielen das Budget ;) , da ich noch schüler bin und auch noch nicht sicher bin, ob ich mal professionell auflegen will.

Hab ja bereits vielen Beiträgen des Forums entnehmen können, dass Marken wie Reloop oder Jaytec nich so angesagt sind was langlebigkeit betrifft...Ich war eigentlich recht überzeugt vom Effex Titan aber (hauptsächlich durch das Forum) mittlerweile bin ich auf Behringer und Numark gestoßen! Zu Behringer hab ich bereits ein paar Sachen gefunden aber zu Numark (speziell die DXM Reihe) hab ich so gut wie nix gefunden und für Geräte wie Pio oder Denon is wie gesagt das Geld bisschen knapp :( . Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand was zu diesen Geräten sagen, mir andere Empfehlungen geben oder mich beraten.

Danke schon mal im Voraus!
 
Wie wär es denn mit diesem?

VMC_002_260.jpg


VESTAX Mixer VMC-002

VESTAX VMC-002 Compact 2-Kanal Isolator Mixer

Durch sein kompaktes Gehäuse eignet sich dieser 2-Kanal Compact Isolator Mixer ideal zum Scratchen und für den mobilen Einsatz.
Aber auch House-/Techno DJs kommen mit dem integrierten 3-Band Isolator EQ voll auf Ihre Kosten.

- Nachfolger des PCV-002 im neuen Look
- 2 Kanäle
- Eingänge: 2 x Phono, 2 x Line (alle Cinch), 1 x Mic (1/4" Klinke)
- Ausgänge: 1 x Line, 1 x Rec (beide Cinch)
- 3-Band VESTAX Isolator EQ mit 100% CUT
- Monitor Sektion erlaubt Pre-Input Fader Listening und Stereo Cueing und somit schnelles und präzises Vorhören.
- serienmäßig mit CF-R ausgestattet; optional CF-PCV erhältlich

Vor. Liefertermin: Mai 2004


unverbindliche Preisempfehlung: 219,00 €
 
danke für den Tipp! :)
an Vestax hatte ich noch gar nicht gedacht...das wär natürlich auch ne Möglichkeit aber vom Design gefallen mir noch die Numarks besser...darum wollt ich ja auch mal wissen ob der opt. Eq usw. wirklich hilfreich is und die ganzen mixer der Reihe was taugen.
werd aber ma genauer über den Vestax nachdenken! :D

hoffe es melden sich noch weitere Leute, die vielleicht auch schon erfahrung mit Numarks haben...bin aber für weitere Tipps und oder Vorschläge auch dankbar! :)
 
Ich hab von den (billigen) Numarks nichts Gutes gehört.

Ich hab das Vorgänger-Modell von dem VMC-002, PVC-002. An dem gibt es nichts auszusetzen... gut verarbeitet, guter Klang und kein Plastik...

Wenn du zwischen der Entscheidung Numark - Vestax stehst, auf jeden Fall Vestax kaufen.
 
Also, ich hab einen Numark Matrix 2 . Den kann ich Dir eigentlich auch empfehlen. Nur knackt mein Crossfader schon nach 2 Monaten. Also sollte ich ihn Dir wiederum nicht empfehlen. :rolleyes:
 
@ Ghost
scheinst ja sehr von Vestax überzeugt zu sein!^^
aber wenn du da schon langjährige Erfahrungen hast will ich dir mal glauben :D

@ Supamisiu
danke für deine Einschätzung!
aber ich interessiere mich dann doch noch eher für die DXM Reihe (nich DMX Reihe wie ich zuvor geschrieben hatte ;) ), da ich ma wissen möchte, ob die ihr Geld wert sin und was die Effekte taugen.


Kann mir vielleicht auch noch jemand was zu Behringer sagen?

soweit erst mal danke für eure Statements :)
 
Also das manche Leute einfach zu faul zum suchen sind, stört mich echt langsam hier, auf derselben Seite hier im Mixery-Ressort wird doch schon seit kurzem über die DXM-Serie diskutiert, einfach mal gucken oder Suchfunktion benutzen, such einfach nach Numark/Behringer im Mixery-Ressort, dann wirst du sicher fündig, hier aber nen Direktlink zu dem DXM 06 :

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?threadid=7173

Viel Spass beim stöbern :) ...
 
Original geschrieben von champus_jb
@ Ghost
scheinst ja sehr von Vestax überzeugt zu sein!^^
aber wenn du da schon langjährige Erfahrungen hast will ich dir mal glauben :D

Ich hab keine langjährige Erfahrung. Ich hab das Mischpult erst seit 6 Monaten... aber hab bis jetzt nichts schlechtes über Vestax gelesen/gehört, über Numark schon.
 
@ RubiDub
jo da haste Recht mir war das noch gestern abend aufgefallen.
Hab die Beiträge durchgelesen und fand das doch sehr hilfreich!
Also zum gegenwärtigen Zeitpunkt tendier ich dann doch zum Numark DXM-06 ;)

Der Vestax erscheint mir da doch nochn bisschen zu teuer und außerdem gefallen mir die digitalen Effekte und Anzeigen die der Numark hat :D

Was gibts denn vielleicht noch für Alternativen zum Numark außer Vestax und Behringer, die ihr empfehlen könnt?
Preis sollte unter 300€ sein!

achso falls das noch für die Wahl wichtig is: Ich möchte Trance/Techno auflegen. :)
 
Original geschrieben von champus_jb
Der Vestax erscheint mir da doch nochn bisschen zu teuer und außerdem gefallen mir die digitalen Effekte und Anzeigen die der Numark hat :D

Das sind nur Spielereien...
 
mag sein aber die wurden in einem anderen thread gelobt und ich denk ma dass es grad am anfang ganz abwechslungsreich is wenn man effekte hat oder meinste wegen schlechter qualität?
 
Gerade am Anfang sollte man erst mal das Grundsätzliche lernen. Am besten mit einem Mixer, der sich auf das alller nötigste beschränkt. Dieses Vestax Ding da oben sieht dafür schon recht gut aus. Richtig minimalistisch wäre natürlich ein Mixer ohne EQs (so hab ich vor einigen Jahren angefangen) :D
 
das neue Design finde ich schicker, hoffentlich haben sie nicht den Preis allzu sehr angehboben,
den Vorgänger konnte man doch für 170 bis 180 € Marktpreis erstehen...
 
Preis is ja oben mit 219€ angegeben. Das wär ja noch wesentlich günstiger, als der Numark. Muss ich wohl nochmal genau drüber nachdenken,denn einerseits stimmts schon, dass man am Anfang erstmal ne art Grundausbildung was das Mixen betrifft braucht aber andererseit möcht ich nich nach einem halben Jahr schon wieder einen neuen Mixer kaufen...


Da hätt ich nochmal ne Frage bezüglich der Effekte:
Ich möchte ja mit 2 CD-Playern auflegen (welche hab ich noch nich entschieden). Wenn ich jetzt den Vestax nehmen würde, der keine Effekte hat und dafür einen bzw 2 Cd-Player ;) , die Effekte haben... dann bräuchte ich doch vom Mixer her gar nich unbedingt Effekte...
Oder gibts da noch Unterschiede zwischen Effekten von Mixern und Effekten von CD-Player???

danke für eure bisherigen Tipps und Antworten!:)
 
Vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen. Bin zwar kein Cd-DJ, und bin deshalb, was die Features von CD-Playern anbetrifft, nicht sonderlich gut informiert, aber meines Wissens beschränken sich die "Effekte", wenn man sie überhaupt so nennen kann, auf einen Sampler und einer Loop-Funktion. Was Du sicherlich meinst sind Effekte, die aktiv das Ausganggssignal des Players verändern, wie Flanger, Echo, Reverb etc. Und diese bekommt man nur mit einem Effektprozessor hin, sei es als interne (DJM 500/600; DN-X1500; etc.) oder externe Lösung (KP I/II; Alexis XXX; etc.).
 
also ich hab grad nochmal nachgeschaut und am Beispiel des Reloop rc 600 (ich weiß schlechtes beispiel :D ) deine These widerlegt:

"Effekteinheit (Flanger, Filter, Reverb, Break, Scratch, Bop)"

Das steht bei den Eigenschaften dieses CD-Players! Darum würd mich mal interessieren, ob man diese Effekte mit denen eines Mixer vergleichen oder gar gleichsetzten kann.
Vielleicht hab ich ja auch ne Kleinigkeit "überlesen" oder einfach nich genug Ahnung aber auf mich wirkt das so als wären diesen Effekte gleichwertig...

Bin für jede Auskunft dankbar. :)
 
Also wenn das bei dem CD-Player der münsteraner Plastikschmiede so steht, wird das so sein. In dem Falle lag ich falsch, hatte aber auch im gleichen Atemzug verlauten lassen, das ich bei CD-Playern auch nicht auf dem laufenden Stand bin. Aber eins steht doch wohl fest: ein KP kostet nicht umsonst im Schnitt 300€ (genau weis ich das nicht) und Mixer, die eine qualitativ hochwertige interne Lösung anbieten, kosten auch ihre 800€ aufwärts. Also den Reloop-Player mit solchen Systemen auf eine Stufe zu setzen, wäre fatal. Diese Effekte sind auf keinsten gleichwertig. Bestes Beispiel, in diesem Sinne, stellen die Mixer der Effex-Reihe von Reloop da. Wenn du die Möglichkeit hast, die Effekte vom Effex zu probieren, nutze diese, und Du wirst merken, das diese ihr Geld nicht wert sind. Ein KP ist da qualitativ und quantitativ, was die Flexibilität und Klang der Effekte anbetrifft, um längen besser. Aber kostet halt.
 
danke für deine Einschätzung.
Jo das dachte ich mir schon dass die Effekte nix taugen können (wollts aber nochmal bestätigt haben) bei dem Preis.

was meintest du eigentlich mit KP? :confused:

Ich denk ma schon, dass irgendwie die Mögl. besteht in Berlin oder Umgebung solche Pulte zu testen. Ich war bisher bei Dj-Parts und Sound & Drumland in Berlin.
Kennt jemand vielleicht noch andere Läden, die Dj-Equipment anbieten in und um Berlin? Hab mich schon versucht schlau zu machen aber bin leider nich fündig geworden...
 
noch mal zm numark dxm-06.

die effekte von dem sind wirklich gut und der hat alles was du brauchen wirst. was die langzeittauglichkeit angeht kann man noch keine schlüsse ziehen, dazu is der zu neu.

in dieser preisklasse wirs du bei dem funktionsumfang nichts besseres finden. die frage die du dir stellen musst is also ob du effekte brauchst. wenn ja dann nimm den wenn nich den vestax.

die antwort auf diese frage hängt von deinem musikstil ab. als hip-hopper wirst du die z.b. eher weniger brauchen, für dancehall sind sie sehr praktisch und was den elektronischen bereich angeht... da hab ich keinen plan.

des weiteren musst du bedenken das auch der umgang mit effekten erst erlernt werden will und dich anfangs eher behindert. deswegen im zweifelsfalle drauf verzichten und den vestax nehmen.

kahana
 
Naja also ich habe ihn noch nicht aber die Vorfreude ist schon enorm hoch! Ich werde ihn mir zulegen nachdem meine 1210er da sind und ich wieder kohle beisammen habe!
 
jo ich tendier mittlerweile eigentlich auch mehr zum DXM und wenn die Effekte nich schlecht sind dann lohnt sichs ja auch bestimmt darein zu investieren :) Außerdem leg ich dann Trance/Techno auf und da dürfte das ja nach Kahanas Einschätzung ganz gut passen ;)

Ist bloß noch die Frage, wo man den kauft....darum nochmal die Frage:
Ich denk ma schon, dass irgendwie die Mögl. besteht in Berlin oder Umgebung solche Pulte zu testen. Ich war bisher bei Dj-Parts und Sound & Drumland in Berlin.
Kennt jemand vielleicht noch andere Läden, die Dj-Equipment anbieten in und um Berlin? Hab mich schon versucht schlau zu machen aber bin leider nich fündig geworden...
 

Neue Themen


Zurück
Oben