Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Moin!

Habs gerade mal gestestet!
Also wenn der Pitchbereich in Traktor auf 8% steht ist 0.01% genaues Pitchen mit dem Fader absolut kein Problem! Bei einem Pitchbereich von 10% inTraktor istes auch kein Problem! Im 35% Bereich ist es schon nicht so einfach den genauen Pitchwert zu treffen!Bei funktioniert das meistens nur mit Glück..... Da hilft dann meistens nur der Sync Button....
Aber mit 8% bzw. 10% einstellung, gar kein Problem!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Moin!

Habs gerade mal gestestet!
Also wenn der Pitchbereich in Traktor auf 8% steht ist 0.01% genaues Pitchen mit dem Fader absolut kein Problem! Bei einem Pitchbereich von 10% inTraktor istes auch kein Problem! Im 35% Bereich ist es schon nicht so einfach den genauen Pitchwert zu treffen!Bei funktioniert das meistens nur mit Glück..... Da hilft dann meistens nur der Sync Button....
Aber mit 8% bzw. 10% einstellung, gar kein Problem!

Danke für deine hilfe :-D
Super von euch... Gehört zwar in der marktplatz aber wenn jemand einen oder 2 numark ndx 800 zum verkaufen hat bitte melden. Danke
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Habe heute von Thoman folgende E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,


wir haben nur noch ein paar Stück am Lager, und die werden wohl im Laufe des

Jahres noch verkauft. Danach werden wir wohl auch keine mehr bekommen.



Danach werden wir den auch nicht mehr verkaufen

was sagt ihr dazu?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hallo zusammen.hab ihr auch das problemm,das nach einigen stunden mixen ,es schwierig ist noch auf den Wheel paar scratch auszuüben?da es ziemlich rutschig ist.meint ihr da kann man so nen spray drauf sprühen das eigentlich für die tisch-tennis schläger geeignet sind um die"Griffigkeit "wieder zu haben?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Was machst du denn damit die ganze Zeit das es zu rutschig ist? Mach es halt zwischen durch wieder "trocken", draufsprühen würde ich da nichts.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

nagut ,bei manchen clubs nehme ich die player halt mit und wenn man nen abend mit 6stunden auflegen hat,darf ja mal auch mal bissle schwitzen!;)deshalb.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

So... Hab die teile gerade bekommen :) sehr solide verarbeitet und ordentliche bedienbarkeit :) wäre da nicht der gewaltige Wermutstropfen des sich ständig verändernden bpm-Counter und -anzeige. Gibt es für das
Problem eine Lösung? Bin jetzt von Controller auf cd umgestiegen und mir fällt es momentan noch enorm schwer nur über das Ohr zu beatmatchen...und ich hab nicht
Mehr lange bis zum naechsten gig :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hm..... Mies... Ich hab's mir zu leicht vorgestellt :D schade aber so waeren die teile wirklich perfekt gewesen!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Aber am ende ist das ein schnitt ins eigene fleisch wenn man sich auf die counter verlässt , da du wie du gerade feststellen musstest extrem auf das eine gerät festgelegt bist, kannst du dich allerdings auf dein gehöhr verlassen kommst du mit den meisten , playern, plattendrehern, usw klar.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Stimmt. Mein großes Problem ist nur dass ich recht schnell cholerisch werde und eigentlich schon wieder die lust an der Sache verloren habe...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Nich gleich aufgeben.
Hier mal nen Tip wenn du meinst die Bässe sind einigermaßen gleich hör dann mal auf die Hihats finde da kann man fiel besser hören wann ein beat überanderliegt und ob er aus einanderläuft.

Tip 2 versuchs mal mit Timecodesystem dort gibt es optische Hilfen. Nimm das dann als
Kontrolle. Also erst nach Gehör dann kucken obs passt. Dann wieder nach Gehör bis es passt so kann man meiner Meinung sehr gut das Beatmaching lehrnen.
( meine Favorit ist da Mixvibes sehr gute Optischehilfe und dafür reicht auch DVS das gibt für 85€ mit AI u TC CD´s / Vinyls aber jedes andere geht auch )
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hier versucht man dem geneigten nutzer bei zubringen sich auf sein gehöhr zu verlassen und ZACK kommen die ersten gaukler und fangen wieder mit optischen hilfen an !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich finde die ersten Schritte MUSS man mit Turntables machen.
Star/Stop, Pitchfader und das wars.
Vor 15 Jahren gabs nichts anderes und jeder musste da durch.
Vorteil: Wenn man mit Vinyl gut beatmatchen kann, dann kann mans mit allem.

Jeder den ich kenne aus dieser Zeit hat dermaßen geschulte Ohren daß er blind mixen kann.
Optische Hilfen sind keine Hilfen, sondern nur Verunsicherungen.


Kleb Dir am besten was aufs Display im BPM-Bereich.

Ein paar Wochen mußt Du schon üben bis es einigermaßen geht.
Und bis Du fehlerfrei ein 4-Stundenset hinkriegst vergeht ne Ewigkeit.

Da muß man durch....
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ne da verstehst du mich falsch.

Er soll das schon nach Gehör machen. TC nur zu kontrolle ob seine Ohren richtig lagen.
Und wenn nicht wo harpert zu schell zu langsam. Dann wieder wegkucken und weiter nach Gehör. Wieder hinkucken ( Kontrolle ) bis passt. Find das ne gute Metode zur schulung des Gehörs. Hat mir auch geholfen. Jetzt nix mehr problem mit im Offbeat beim
einmischens des neuen Songs. Und der Tip mal auf die Hihats hören war auch Goldwert
führ mich.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Weggucken funktioniert sowieso nicht. Irgendwie wandert der Blick dann doch drüber.

Die BPM-Anzeigen auf meinen 2 CDJs hab ich direkt nachdem ich sie bekommen habe mit etwas Papier und Tesa überdeckt. Das ist jetzt seit April so und wird auch noch ne Weile so bleiben. Die ersten Lernerfolge stellen sich auch so recht schnell ein, aber bis man auch bei "problematischen" Liedern sicher ist, dauert es nun mal ewig. Da hab ich lieber hier und da noch Schwierigkeiten, als nichts mehr zu lernen und auf die Anzeige zu schauen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

nimm dirn notebook und die beiliegende Traktor LE, besorg dirn günstiges Interface Maya 44 o.ä. und du hast nen Gig-Setup (Live is mir persönlich die art und weise wie gemixt wird wurscht, wichtiger is mir das saubere ergebnis) und für daheim bpm counter abkleben und üben
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also ich finde das der Counter schon recht gut ist. Ich hab mal ein paar Übergänge nur nach dem Counter gemacht und die waren okay. Allerdings mixe ich wenn ich nur über die Player mixe nur über die Ohren, decke den Counter dann einfach mit nem Stück Papier ab.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also bei mir funktioniert der Beatcounter recht gut! Kommt natürlich auch auf den Stil an der gemixt wird. Bei Techno, Minimal und dergleichen ist das wahrscheinlich leichter für den Player zu zählen. Bei Drum and Bass oder Breakcore ist es dann wohl nicht so einfach, wobei DnB bei mir auch gut funktioniert! Ich lege zwar nach Gehör auf da ich mit Vinyl gelernt habe, aber man schaut ja doch wieder aufs Display.....
Ich muss aber auch sagen das der NDX bei einer Fläche, also wo kein Beat zu hören ist den BPM Wert verliert! Wenn der Beat und der Bass dann wieder einsetzt ist der Wert dann wieder korrekt! Da darf man sich dann nicht von täuschen lassen! Wenns vorher 128,5 BPM waren sind es in der Fläche auch 128,5 BPM. Es sei denn es ist so ein neuer Hybrid Dubstep/DnB Track der mit 70 oder 140 BPM Anfängt und dann auf einmal 90 oder 180 BPM hat. Aber der beste Beatcounter ist für mich ist immer noch das Gehör und die Fähigkeit im Kopf zu zählen. Beim Auflegen bewegt man sich ja eh mit dem Beat. Das habe ich am Anfang gut nutzen können um die Vinyl´s anzugleichen..... Der typische Kopfnicker :) Der Tip mit dem Abkleben des Displays im Bereich wo die BPM steht ist ne gute Idee finde ich! Gab es ja wie schon gesagt bei Turntables damals auch nicht. Als ich noch DnB aufgelegt habe, habe ich die erste Platte immer auf +2 Laufen lassen und die die ich reinmixen wollte habe ich auch auf +2 gestellt und von diesem Wert habe ich dann versucht anzugleichen. Hat ganz gut geklappt! Meistens wurden die Tracks fast immer in der gleichen Geschwindigkeit Produziert und da musste man dann nicht viel am Pitch verändern......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich komm einfach überhaupt nicht damit klar. das "abzählen" sollte mir eigentlich leicht fallen, da ich seit 17 jahren schlagzeug spiele. aber pustekuchen! ich weiß nicht wie viele cds ich schon 2 oder 3mal gebrannt habe weil ich beim mixen einfach so die kontrolle über mich verloren hab und die cds gegen die wand geschmettert oder in der hand zerbrochen habe - nur weil ich so wütend war... ich hab keine ahnung wie das nächste woche wird...werd den gig wohl absagen müssen...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

:D ich sollte eventuell eine aggressions-bewältigungs-selbsthilfegruppe besuchen ;) aber das ist wirklich so bei mir. entweder ich kann etwas - oder eben nicht. wenn nicht werd ich ziemlich schnell sauer...genauso ist es bei videospielen ;)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Solange du nur die CD´s an die Wand wirfst und nicht die Player

Ist glaube noch Hoffnung.

p.s. mein Gamepad verbrauch ist auch sehr hoch. ( gott sei dank hab ich bis jetzt immer
den Fehrnseher verfehlt )
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

wenigstens einer der mich versteht. ich steh einfach vor ner schier unlösbaren aufgabe. da fällt es mir wirklich schwer ruhig zu bleiben.
ich passe die geschwindigkeit an, die tunes laufen perfekt synchron - ein break und alles ist dahin. verdammt ich "schreibe mich jetzt schon wieder in rage!" :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben