Öhm...welche Hand benutzt ihr zum scratchen ?!?

Als Rechtshänder: die rechte Hand, mit dem Mixer links von den beiden TTs

ist aber vermutlich alles nur eine Frage des Trainings...
 
hmm da ich ja auf der rechten seite nur eine Hand habe und links ebenso denke ich das ich das mit beiden machen werde ;-)
 
Total egal, finde ich. Hauptsache, deine Hände überkreuzen sich nicht, sieht echt albern aus
 
Jaaa, ganz wichtig, wie es klingt oder was dir besser liegt interessiert nicht, gut aussehen muss es!








:eek:
 
das war albern formuliert, geb ich zu
 
Ich kratze mit der linken Hand und habe die rechte am Fader. Andersherum bin ich mit der rechten Hand an der Platte genausogut wie mit der linken, aber mit der linken Hand am Fader bin ich unsagbar schlecht. Und damit es gut aussieht hab ich mir Knick-Leuchtstäbe an die Finger geklebt.
Aber im Allgemeinen bin ich eh nicht so der Scratcher sondern Mixer. Alles Übungssache.
 
Außschließlich mit der linken Hand, obwohl ich Rechtshänder bin. Keine Ahnung warum ;-)
 
rechts (hab ich mehr Gefühl) aber zum positionieren tuts dann auch die linke Hand meistens

Außschließlich mit der linken Hand, obwohl ich Rechtshänder bin. Keine Ahnung warum ;-)

nennt man versteckter Linkshänder (also ich kann das jz nicht ganz bestätigen in deinem Falle) aber viele Leute machen dinge mit links wobei sie rechtshänder (angelernt) sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtshänder , aber scratche mit Links ;) Wenn ich mal Turntables etc, in der Hand habe :D Meine kommen ja nächsten Monat endlich <3 :D Wuhuuuhuuu^^ dann wird nur noch gescratcht :D
 
wie wäre es mit beiden? ich hab von anfang an versucht, es mir mit beiden anzueignen. dauert zwar was länger aber es reicht für mich, um auch mal black aufzulegen
 
Klappt mit beiden Händen... ;) Anders find ich es wirklich umständlich...
 
Ich habs auch immer mit beiden Händen versucht, sonst versteift man sich zu sehr auf eine Seite ...

MFG
 
rechter turnie > rechte hand
linker turnie > linke hand
 
Beidhändig - allerdings nicht auf einmal ;)
Kommt halt drauf an, ob ich grad den rechten oder linken TT benutze.

OT
das Frühstücksei nehme ich am liebsten gekrault
/OT
 
Ich scratche meist mit der rechten Hand. Allerdings scratche ich bei Gigs etc. nicht, bei Electro House kommt das nicht so gut >:D
 
Derzeit noch keine da mir das Equipment fehlt ;)
Da ich aber Linkshänder bin denk ich doch das ich mit Links scratche da ich das bei der Console meines Kumpels auch so gemacht hab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben