OM oder Concorde???

F

Frederik

Opa
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
So!(Mal wieder die ewige Frage nach dem System...;-) )
Ich will mir jetzt ein Ortofon scratch zúlegen!
Sollte es ein Concorde sein, oder tut`s auch eine OM-Version?Die Frage jetzt speziell zum Scratch system, da bei diesem ja die Halterung irgendwie verstärkt sein soll, zumindest beim Concorde...also...wer we´ß Bescheid?
Könnte das Geld für Concords nämlich auch gut für andere Sachen ausgeben...;-)

Frederik
 
Die CC is ganz klar der OM vorzuziehen !
Die Vor - und Nachteile hier im Überblick =>
Om is zwar günstiger vom Technischen her aber schlechter Konzipiert als die CC !!!!!
CC is leichter zu montieren da Om eine Headshell benöigt !
CC is leider teurer aber dafür besser !!!!!!
Om schaut scheisse aus !!!!!!
DaZe
 
Dass die OM scheiße aussieht ist nicht soooo wichtig, und anmontieren werd ich sie schon können!
Gibt es denn klare Nachteile?Die CC ist ja doch viel teurer....

Frederik
 
naja vom klanglichen her is sie viel schlechter !aber ich hab nur mit CC erfahrungen !bei der Om weiss ichs nur weil ich mir die Techn. Daten gelesen habe !!!!!
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben