Online DJ Shops und Zuverlässigkeit

Hallo!

Hab bis jetzt bei 3 verschiedenen Online-Shops bestellt und wollte auch mal meine Erfahrungen Mitteilen.

deejay.de
Hier hab ich Anfang 2007 mal eine Platte bestellt. Die Abwicklung an sich ist schnell. Hab über PayPal bezahlt und 2 Tage später war dann das Paket bei mir. Allerding sperren oder löschen die einem die Merkliste, wenn man nicht genug bei denen bestellt. Find ich ganz schön ärgerlich, wenn man sich gerade ne Liste zum bestellen gemacht hat und diese dann weg ist. Auf eine Anfrage per Mail bekommt man nicht gerade freundliche Antworten und wenn man auf diese antwortet, wird man halt gelöscht. Ich werde dort nicht mehr bestellen.

djshop.de
Hier hab ich schon mehrmal bestellt und bin bis jetzt immer voll zufrieden gewesen. Selbst platten die nicht "auf Lager" sind, werden sehr schnell besorgt und man hat diese unter Umständen nach ca. 5 Tage schon zu Hause. Die Platten, welche lagernd sind, sind 1 - 2 Tage später bei mir.

cuepoint.net
Hat wie ich finde eine gute Auswahl an neuen Platten, die in der Regel auch alle verfügbar sind. Nachteilig finde ich, dass wenn man mit PayPal bezahlen will, die einem erst eine Zahlungsaufforderung schicken müssen und man das Geld erst aufs PayPal-Konto überweisen (Lastschrift ging nicht) muss. Alternativ kann man aber auch das Lastschriftverfahren wählen, dauert allerdings beim ersten Mal ca. 1 Woche bis die das Packet losschicken, damit das Geld auch bei denen auf dem Konto ist und nicht "irgendwelche" Daten eingegeben wurden. Wenn das Packet dann aber verschickt wurde, ist es nach 1 Tag bei mir. Der Kontakt per Telefon hat mir auch gut gefallen. Wurde freundlich behandelt und mir konnte sofort Auskunft erteilt werden.

Die Platten waren bei allen Versendern in eine sehr guten Zustand. Also keine defekten Hüllen oder Karetzer auf den Platten.
 
Ich kauf bei Web-Records.com . Der Service ist Super und die Website gut aufgebaut. Es gibt öfter Bonus aktionen wo man beim einkauf für 40€ einen 5€Gutschein bekomt. Die Lieferung geht meistens schnell und man kan auf Rechnung bezahlen. Der einzige nachteil ist das bei einigen Tracks die hörproben kurz und schlecht gewehlt sind das kommt aber nur manchmal for.
 
Der einzige nachteil ist das bei einigen Tracks die hörproben kurz und schlecht gewehlt sind das kommt aber nur manchmal for.
Das ist bei so gut wie allen Tracks so bei denen. Und der einzige Nachteil ist es auch nicht, da sie selten mal Platten auf Lager haben (über längere Zeit, also vermutlich nen geringen Backstock) und teuer sind sie auch.
 
Habe gerade mal gesucht, denke dieser Thread ist am besten um meine aktuelle Erfahrung mit Online Shops zu erläutern.

Also ich bin wirklich entsetzt und sprachlos. Mein alter Kopfhörer ist defekt und eh nicht der Beste gewesen. Wollte mir dann den Sony MDR V700 kaufen und fand diesen recht günstig im Online Shop von Musik Service. Dort konnte ich auch mit PayPal bezahlen, die Ware ging den nächsten Tag raus und UPS stand ein Tag später vor meiner Tür.
Ich öffnete das Paket, was eigentlich schonmal viel zu klein war, sodass oben mehrmals Tape übereinander geklebt wurde, damit das Paket überhaupt richtig zu war.
Im Paket war auch nicht der V700, sondern der V900 von Sony.
Das Lustige war, dass auf der Rechnung sogar noch ein Stempel war, dass die Ware auf Vollstandigkeit und Richtigkeit geprüft wurde..sieht man!

Ich habe dort natürlich gleich angefragt und er ganz entsetzt: "Wie falsche Ware?" Ich ja das war ein Kopfhörer den ich überhaupt gar nicht haben wollte. Er meinte dann nur so jaaa schicken sie mal ne e-mail, dann bekommen sie ein Rücksendeschein und das läuft.
Habe die Mail geschickt, auch mit der Auffrordeung mir möglichst schnell den richtigen Kopfhörer zuzusenden, da ich diesen dringend benötige.
Geantwortet hat da niemand drauf!
Ich also heute wieder dort angerufen und nachgehakt. Mein Vorschlag war, dass das neue Paket ja versendet werden kann und UPS dann das Alte einfach mitnimmt.
Nee, nee das ginge nicht, Sie müssen erst das Paket hier her schicken und wir schicken Ihnen dann die richtigen Kopfhörer.
Ich meinte nur so, dass ich ja nichts dafür könne, wenn Sie das Paket falsch packen. Da meinte sie nur so ja aber das ist halt so, da kann man nichts machen.

Ich kann das jetzt jedenfalls erstmal bei UPS abliefern und muss dann wieder warten, bis die das mal losschicken...bis Freitag wird das mit Sicherheit nichts mehr.

Also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Das war das erste und letzte Mal, wo ich dort bestellt habe. Zumal die eigentlich noch froh sein können, dass ich mich bei denen melde und den etwa 60€ teuereren Kopfhörer zurückschicken will.
Da kaufe ich lieber beim Deejayladen, Musik-Schmitt, Laconic oder Thomann, bei meinen Bestellungen dort hatte ich nie Probleme. Naja ein guter Preis ist leider nicht alles.
 
Das ist bei so gut wie allen Tracks so bei denen. Und der einzige Nachteil ist es auch nicht, da sie selten mal Platten auf Lager haben (über längere Zeit, also vermutlich nen geringen Backstock) und teuer sind sie auch.

jedem onlineshopper sollte klar sein dass aufgrund der geringen auflagen bei vinylpressungen heutzutage das risiko sehr gross ist leer auszugehen wenn man nicht vorabbestellt ... also nicht erst bestellen am releasedatum!!! dann klappt das wunderbar bei web-rec ... ich mach das seit jahren da so und ich krieg alles innerhalb von n paar tagen nach release. zugegeben ... ich hab n guten draht zu denen ;-)

allgemein gilt aber, auch im plattenladen ... presale is pflicht.
 
brauchst du dir keine bedenken machen..
die sind ehrlich..
 
Decks hatten zwar am Jahresanfang Lieferprobleme mit neuen Sachen, aber ansonsten sind die echt gut und zuverlässig.
 
Decks.de ist der beste Recordshop - Künstler die die nicht deutsch sind vertreiben ihre Platten meist bei Juno.co.uk und decks.de und nicht immer unbedingt bei den anderen - was hier wohl die wenigsten wissen dass International auch bei viel decks.de bestellt wird weil bekannt ist das viele releases eher dort als in anderen Vinylstores erscheinen ... mal abgesehen von dem hardwax kack ... die leiden ja an geschmacksverirrung ;)

hab schon ca. 5 recordstores getestet und decks ist wirklich am besten, dort bestellen auch die künstler v denen ich was halte ...

die ausschnitte sind dort auch super gewählt.

Absolut empfehlenswert

Cuepoint ist übrigens für alle die Techno/House/Minimal packenm absolut nicht empfehlenswert - die Anzahl der Releases dort ist erschreckend gering ... für trancer soll er top sein .... naja bzw. alles was mainstreamig und discotauglich ist wird da aufzufinden sein - halt dieser disco/electrohouse unzo ...
 
Also ich kann nur sagen: Ich bin bisher sehr zufrieden mit Deejay.de die Waren wurde von mir vor 16 Uhr per Paypal bezahl und am nächsten Tag klingelte der Postbote. Außerdem fallen bei 39€ Lieferwert die Versandkosten weg (Ok. Könnte auch etwas niedriger sein und vor allem wäre 39€ Bestellwert gerade bei Platten die öfters mal nicht verfügbar sind sehr angenehm .. aber nungut).
Die Seite von Deejay.de gefällt mir auch sehr gut, da man sehr gut vorhören kann, da die Samples relativ lang sind. Außerdem hat man eine Merk und Wunschliste was das vorherige aussuchen sehr erleichtert.


Nicht ganz passend zum DJing aber zu den Online-Shops:
Habe ein Handy (N81) bei Amazon gekauft. Leider war das Handy nach über 6 Monaten kaputt und da es sich ziemlich sicher um einen Softwarefehler handelt, war das auch nicht mein Verschulden. Nach über 3 Monaten Kontakt mit Amazon und nachdem ich das Handy bereits 2 Mal zur Reparatur geschickt habe, werde ich jetzt wohl gegen Amazon gerichtlich Klagen müssen um schließlich an das Geld für mein Handy zu kommen.
War mit Amazon eigentlich immer sehr zufrieden aber da werd ich so schnell nicht mehr außer Bücher kaufen.
 
Hier eine positive Meinung zum Musik-Service in Aschaffenburg sowie ein Feedback zum Dj-Service (wundert mich dass hierzu bisher kein Feedback eingegangen ist).

Musik-Service.de
War vor Ort da um mir div. Sachen anzusehen, alles kann man testen, anfassen und der Verkäufer war auch recht nett.
Preislich leider etwas zu überteuert.

Dj Service
Auch dort war ich vor Ort (und habe mir auch mal was schicken lassen). Der Vertreiber ist sehr nett und etwas redseelig, trotzdem bekommt man am Ende das was man wirklich braucht und die Preise sind meiner Meinung nach unschlagbar, zumindest finde ich keinen anderen Laden mti solchen Preisen.
Versand geht schnell, damals via Vorkasse, weis nicht ob der Laden schon Paypal anbietet. Ware ging gleich nach Bezahlung raus!

Soweit mein Senf.
 
Also mit Thomann habe ich gute Erfahrung gemacht.
Habe mir vor 7 Jahren zwei neue MK2 bei Deejayladen bestellt und sofort überwiesen, das hat dann zwei wochen gedauert bis die mir mitteilen konnten das sie nicht verfügbar sind, dann habe ich mich für den 1210er entschieden, das ging dann auch nochmal ne woche...
Habe jetzt einen Midi Controller bei DJ-Technik.de bestellt und auch gleich via paypal bezahlt, bin mal gespannt wie lang das dauert...
 
Also ich kann nur sagen: Ich bin bisher sehr zufrieden mit Deejay.de die Waren wurde von mir vor 16 Uhr per Paypal bezahl und am nächsten Tag klingelte der Postbote. Außerdem fallen bei 39€ Lieferwert die Versandkosten weg (Ok. Könnte auch etwas niedriger sein und vor allem wäre 39€ Bestellwert gerade bei Platten die öfters mal nicht verfügbar sind sehr angenehm .. aber nungut).
Die Seite von Deejay.de gefällt mir auch sehr gut, da man sehr gut vorhören kann, da die Samples relativ lang sind. Außerdem hat man eine Merk und Wunschliste was das vorherige aussuchen sehr erleichtert.


Nicht ganz passend zum DJing aber zu den Online-Shops:
Habe ein Handy (N81) bei Amazon gekauft. Leider war das Handy nach über 6 Monaten kaputt und da es sich ziemlich sicher um einen Softwarefehler handelt, war das auch nicht mein Verschulden. Nach über 3 Monaten Kontakt mit Amazon und nachdem ich das Handy bereits 2 Mal zur Reparatur geschickt habe, werde ich jetzt wohl gegen Amazon gerichtlich Klagen müssen um schließlich an das Geld für mein Handy zu kommen.
War mit Amazon eigentlich immer sehr zufrieden aber da werd ich so schnell nicht mehr außer Bücher kaufen.

Ich kann von maazon nur gutes berichten:
Microsoft Gaming Maus gekauft, 10 Monate benutzt und dann hat das Kabel ne Verschleißerscheinung gezeigt (Stoff um das Kabel ging ab).
Bei amazon eingeschickt, und da die die Maus nichtmehr hatte habe ich meinen Kaufpreis zurückbekommen!

Von daher kann ich eigentlich nur zu Amazon raten, vor allem wenn es um Garantiefälle geht.
 
Ich kann von maazon nur gutes berichten:
Microsoft Gaming Maus gekauft, 10 Monate benutzt und dann hat das Kabel ne Verschleißerscheinung gezeigt (Stoff um das Kabel ging ab).
Bei amazon eingeschickt, und da die die Maus nichtmehr hatte habe ich meinen Kaufpreis zurückbekommen!

Von daher kann ich eigentlich nur zu Amazon raten, vor allem wenn es um Garantiefälle geht.

Genau so sahs bei mir bis auf das Handy auch aus. Amazon hat immer in bester Zufriedenheit alles zurückgenommen ohne irgendwelche Probleme oder genaue Nachfrage, allerdings find ich es doch ne ganz schöne Frechheit das ich jetzt sogar vor Gericht (und evtl. der Gerichtsstand sogar Luxemburg ist) gegen die vorgehen muss. Find ich sehr Schade, da ich genau aus dem Grund der Garantie immer gerne bei Amazon gekauft hab. Aber es kann halt gut sein, dass es ein Einzelfall ist.
 
Hab mir bei Rock Shop bestellt.
Lieferung und Kommunikation lief einwandfrei, kann ich nur empfehlen.
www.rockshop.de

Ansonsten habe ich über Ebay mir sony kopfhörer mdr v700 zugelegt, kommen aus hongkong und der Verkäufer schrieb mir, das er erst ab 5. Februar wieder da ist. Bestellt habe ich am 21. . Alles wegen dem Neujahresanfang in China
 
Ansonsten habe ich über Ebay mir sony kopfhörer mdr v700 zugelegt, kommen aus hongkong und der Verkäufer schrieb mir, das er erst ab 5. Februar wieder da ist. Bestellt habe ich am 21. . Alles wegen dem Neujahresanfang in China

na ob der wohl original ist..
was hast du denn dafür bezahlt ?
ich wäre bei zu günstigen preisen skeptisch..
 
Ansonsten habe ich über Ebay mir sony kopfhörer mdr v700 zugelegt, kommen aus hongkong und der Verkäufer schrieb mir, das er erst ab 5. Februar wieder da ist. Bestellt habe ich am 21. . Alles wegen dem Neujahresanfang in China

Das hab ich auch einmal gemacht. Ein Laptop-Netzteil für 3,50 (oder sowas in der Region). Hab mir gedacht bei dem Preis .. warum nicht .. kann ja eigentlich nicht viel verlieren.
Leider hab ich dann Post vom Zoll gekriegt. Ich sollte das bitte da abholen. Glücklicherweise war das das Zollamt aus Münster (is nicht weit) sonst hätt ich das sonstwoher abholen müssen.
Naja .. Netzteil hat so um die 2 bis 3 Tage überlebt. Danach ging nichts mehr :d
 
Glücklicherweise war das das Zollamt aus Münster (is nicht weit) sonst hätt ich das sonstwoher abholen müssen.
Naja .. Netzteil hat so um die 2 bis 3 Tage überlebt. Danach ging nichts mehr :d

das kommt glaube ich immer in das nächstgelegene zollamt an deinem wohnort..
 
das kommt glaube ich immer in das nächstgelegene zollamt an deinem wohnort..
Angeblich nicht (so wie ichs verstanden hab) .. aber kann auch gut sein, dann gehts ja noch ... aber trotzdem nicht gerade schön.
Und vor allem wundert man sich schon wenn man Post vom Zoll kriegt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben