Opus - Live is Life oder doch Life oder Live oder was denn nun?

N

Netwizard

Power-User
Autor/Editor
Dabei seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.958
Reaktionen
616
Hallo DJ Gemeinde!

Da ich mir eben zum wiederholten Male die Frage gestellt habe, warum das Lied von Opus: live is life so geschrieben wird, wie es hier steht.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn es anders herum wäre, dann eher. Dann würden auch die Übersetzungen stimmen.
life is live würde bedeuten, dass das Leben jetzt gerade eben stattfindet, eben "live" ist.
life is life würde zwar etwas komisch daher kommen, wäre aber machbar.

live is live ging im gleichen Sinn wie oben, live ist halt live, da wird nix geschnitten, so in der Art.

Einzig live is life, da stolpere ich drüber. Gut, die Bedeutung "live ist das Leben" hmm, aber richtiges Englisch ist das ja nicht.

Weiß zufällig jemand den Grund, warum die Schreibweise so ist wie sie ist?

(Ich weiß, es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber es interessiert mich halt.)
 
hm na live ist doch das jetztige sehen wie wenn ein musiker auftritt den sieht man dan live also jetzt.Und life heißt ja leben,warum das genau so ist weiß keiner bestimmt muss man mal den fragen der die sprache erfunden hat;-)
 
Da "Every minute of an hour. Don't think about the rest." auch in dem Liedtext vorkommt, wird es vermutlich die Aussage "Lebe den Moment/das Hier Und Jetzt" im Deutschen am besten treffen.
 
Es ist schlicht weg falsch - basta :D

Man sollte sich nicht lange fragen was da irgendwelche Österreicher mit limitierten Englischkenntnissen verbrochen haben. Wahrscheinlich wurde dieser tiefgründige Text auf dem Klo geschrieben und es war gerade kein Englisches Wörterbuch greifbar, auch "to give the power" ist falsch. Aber mehr Englisch kommt im Text ja fast nicht mehr vor.

Auch die Übersetzungen von z.B. den Simpsons stellen einem die Nackenhaare. Aber da gibt es ja schöne Beispiele ...

Abyss
"Was ist mit dem Null Zwei?" - da hat wohl einer in Chemie nicht mal die Grundlagen gehabt.

Apollo 13
"Ich schlage vor, Sie lernen wie man ein eckiges Schwein in ein rundes Loch schiebt." (PEG ist ein Zapfen - nicht pig) - ein technisches Grundwissen ist dann doch von nutzen für den Job.

Simpsons
"Ich trinke nicht, ich schwöre nicht." - man sollte nicht nur den ersten Eintrag im Wörterbuch anschauen, sondern sich fragen, um was geht es denn gerade.

Erklär doch mal mir jemand welcher Vollpfosten dafür verantwortlich ist, dass die Teile in Deutsch Beamer heißen. .... Scotty! Beam me up, please. :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben