Ortofon Nightclub MK 2 vs. Shure Whitelabel

M

Mister X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Es wird Zeit für neue Systeme, da her ist meine Frage ob jemand die im Thread genannten Systeme schon mal direkt verglichen hat, oder extrem negative Erfahrungen hatte.
Hatte bis jetzt die Ortofon Pro, möchte jetzt aber auf jeden Fall bessere Systeme haben
 
Da hast dir aber zwei Systeme ausgesucht die unterschiedlicher kaum sein können.
Für was willst diese einsetzen - und jetzt sag nicht für meine Plattenspieler, das ist mir grad noch klar. :p
 
haha, nee die benutz ich für meine XBOX:D
Sowohl Clubeinsatz als auch privat.
Ich werde wohl eher Mixing als Scratching machen, aber Scratching wird hin und wieder auch dabei sein. Ich lege Wert auf nen vollen Bass und der Klang darf auf keinen Fall in den Höhen verzerren.
 

Wenn du scratchen willst, würde ich von der NC MK2 abraten, da die Ortofonleute zwar die Nadel backcuefähig machen, so eine elliptische Nadel dennoch viel leichter verkanten und damit beschädigt werden kann, als eine sphärische. Da geht es garnicht mal so sehr um die Vinylabnutzung ansich, wo sich eh die Leute nach wie vor streiten, was jetzt mehr abnutzt.

Ich würde mal die Shure Whitelabel nehmen, alternativ vllt. ne M44G ?
Oder schonmal über eine Stanton 680v3 nachgedacht?
 
Stanton hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. M44g schau ich mir noch mal an,
 
Hi,

ich bin im Besitz eines Ortofon Nightclub MK 2. Das System ist zum scratchen absolut ungeignet, da es dabei nicht in der Rille bleibt und nur springt. Ich habe mir als weiteres System noch das Shure M44-7 gekauft und dieses is Absolut der Wahnsinn. Super Klang und absolute Rillentreue! Ist nur zu empfehlen.

Mfg Red_Bull
 
Hi,

ich bin im Besitz eines Ortofon Nightclub MK 2. Das System ist zum scratchen absolut ungeignet, da es dabei nicht in der Rille bleibt und nur springt. Ich habe mir als weiteres System noch das Shure M44-7 gekauft und dieses is Absolut der Wahnsinn. Super Klang und absolute Rillentreue! Ist nur zu empfehlen.

Mfg Red_Bull
Das Ding ist ja auch zum Scratchen nicht gedacht.
 
Prädestiniert sicherlich nicht, möglich allerdings schon.
Liegt bei ihm wohl nicht am Sytem sondern eher an falschen Einstellungen, also ich bekomme die nc-mk2 partout nicht zum springen - und ich hab von scratchen so gut wie keine Ahnung, da wird die Platte weitaus mehr malträtiert als es nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit ortofon concorde dj s angefangen (die blauen) und habe mir vor ca. 2 jahren die shure whitelabel zugelegt. fand die beide sehr gut und vom klang her habe ich jetzt nicht so den unterschied feststellen können.
 
Hi ich bin vor 4 Jahren von den Nightclub auf die Whitelabel umgestiegen und habs bisher nicht bereut. Deutlich besser Sound, klarere Bässe und Höhen, ausserdem ist die Nadel absolut rillentreu:p
 
Hi ich bin vor 4 Jahren von den Nightclub auf die Whitelabel umgestiegen und habs bisher nicht bereut. Deutlich besser Sound, klarere Bässe und Höhen, ausserdem ist die Nadel absolut rillentreu:p
Nur schade das es die mk2 noch gar nicht so lang gibt! :eek: :rolleyes:
 
Oh, ich wusste nicht, dass es die MK2 noch nicht so lange gibt.
Also hatte ich wohl die MKI, was aber an meiner Feststellung der Qualität im Vergleich der zwei Systeme nichts ändert. Interessant wäre jetzt natürlich ein Vergleich mit der MK2.
 
Meine Suche ist (vorläufig) beendet.
Dank an benmuetsch für den Tipp mit dem Stanton 680 V3 das stellt mich wirklich mehr als zufrieden
 
Habt ihr mit der Shure Whitelabel keinen Problem mit dem heben vom System? Der Griff ist so klein das man ihn kaum halten kann. Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren eine geholt um sie zu testen um meine ortophone pro s zu ersetzen aber die shure ist nach einer Woche gleich wider in die Verpackung gelandet und liegt irgendwo herum. Ich konnte das System einfach nicht richtig halten, der griff ist einfach zu klein und das ist auch ein sehr wichtiger Punkt den man beachten sollte.

In andern Worten besitze ich einen tollen System der auch gut klingt den ich aber nicht gebrauchen kann weil der Hersteller mehr auf style geschaut hat als auf Funktionalität.
 
null probleme bis jetzt damit gehabt. und neulich stand ein freund dran, der hatte auch keine probleme damit.
 
Habt ihr mit der Shure Whitelabel keinen ... mehr auf style geschaut hat als auf Funktionalität.

hast du kinderfinger ??? :p

hol dir einfach im bastelbedarf oder im baumarkt bissel gummischlauch (d = 2 - 3 mm) schiebts des uebern griff und schwupps ist er lang genug ... obwohl ich auch niemanden kenne, welchem die shure nicht "griffig" genug sind :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben