Ortofon Scratch - neue Nadel ?

Pellegrino

Pellegrino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Dez 2006
Beiträge
89
Reaktionen
1
Hi

Ich hab ein Ortofon Scratch Concorde System langsam wärs zeit für ne neue Nadel doch eigentlich würd ich mir lieber eine qbert Nadel holen. Jetzt wollte ich fragen ob ich eine Qbert Nadel auf ein Scratch Concorde System stecken kann und ob sich das dann genau so verhält wie eine Qbert Nadel auf nem Qbert Concorde System ?

grüße Knizter
 
Hab mir auch Q-Berts gekauft und sie springen bei mir ununterbrochen. Tonarm ist perfekt eingestellt. Habe MK2.
Selbst mit meinen 15 Euro Numark Nadeln vom TT 1650 hatte ich diese Probleme nicht :(
Bin irgendwie total enttäuscht.
Hab nun im Forum gelesen, dass sich eine Nadel warm spielen muss bis sie anfängt sich gut in die Rille zu verhalten und beim Scratchen.
Kann das jemand bestätigen?
Immerhin sind die Q-Berts verdammt teuer ... wäre schade.
 
hi ,

also ich hab auch schon länger die Q-berts auf meinen TT500 ern drauf , die haben von anfang an ne super stabile spurtreue gehabt.

mag sein das sich die systeme erst einlaufen müssen davon hab ich bei mir zwar nix gemerkt vielleicht verhält sich das bei technics decks anders.
 
Hab mir auch Q-Berts gekauft und sie springen bei mir ununterbrochen. Tonarm ist perfekt eingestellt. Habe MK2.
Selbst mit meinen 15 Euro Numark Nadeln vom TT 1650 hatte ich diese Probleme nicht :(
Bin irgendwie total enttäuscht.
Hab nun im Forum gelesen, dass sich eine Nadel warm spielen muss bis sie anfängt sich gut in die Rille zu verhalten und beim Scratchen.
Kann das jemand bestätigen?
Immerhin sind die Q-Berts verdammt teuer ... wäre schade.


Das ist nich üblich. Schau dir bei youtube mal ein Paar videos an, wie man einen Tonarm ordentlich justiert. Es ist zwar bekannt, dass der Verschleiß höher ist. Jedoch sollte die Nadel nicht springen. Versuch zunächst einmal deine TTs mit einer Wasserwaage auszurichten anschließend benötigst du eine Platte, die eine freie Seite hat (genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt:) ) Anschließend legst den Tonarm auf diese freie Seite und bewegst den Teller. Dann musst du den Arm + Anti... ,,, so justieren, dass die Nadel auch auf der freien Seite der Platte auf einer Bahn läuft und nicht zum Plattenende bzw. zum Plattenanfang tendiert.

Dann sollte das Problem behoben sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben