PA-Anlage

das ist ja mal ne coole aktion : )
hast du zufaellig moch ein paar vorschlaege fuer mich was ich da sonst noch fuer chassis rein setzen kann ?
besten dank schon mal
 
Theoretisch gehen alle Chassis mit nem QTS unter 0,25.
Es sollte aber schon nen qualitativ hochwertiges sein!
Die billig-speaker vom Conrad-versand haben zwar auch QTS < 0,25, aber haben keine gute Qualli, eben billig-Ware (ähnlich wie Jaytec oder Reloop). Außerdem wärs viel zu schade für so ne aufwändige Box.

Bewährt haben sich bislang folgende Chassis: B&C 15PL40, Oberton 15B450, Precision Devices PD.1550.

Im Onlineshop sind die aber alle recht teuer...
Frag lieber im pa-forum (www.pa-forum.de) nach, dort verticken se dir die Dinger deutlich günstiger ;)
 
Ich habe ne Anlage für 600€, haut echt rein, auch in die Tiefen wegen einem 25cm Subwoofer, für Boxen reichen 100Watt für Zuhause. Würde aber schon auf Marken setzten, denn sonst kriegt man nur Krach und keie Musik ;)

Geh einfach mal in nen Shop mit ner CD von dir, worauf du alle Tracks von gut kennst und lass sie dir an verschiedenen Boxenpaaren vorspielen, das ist immer das Beste! Beim Verstärker kann man wenig falsch machen, einfach anhören und auch mal gucken wie laut der kann, Verstärker sollte immer etwas mehr Watt haben als die Boxen, denn durch Unterlastung kann eine Box auch kaputt gehen, darfst dann nur nicht so laut machen ;)
 
Hallo, ich miete für eine Party bei uns in der Region eine Anlage und bin in dem Gebiet der PAs nicht wirklich bescheid. Ich wollte Fragen ob einer von euch weiß ob eine Bell VS active VIII extended / 2700W ausreicht um eine Halle zu beschallen. Die Anlage besteht aus:

2xBell VPS 200L
2xBelll VPS 200T
2xBell VPS 500L

Ich bin unsicher geworden da ich ein anderes Angebot für eine andere Anlage (HK-Audio Contour System 2a / 3600W) bekommen habe, bei dem die Anlage scheinbar mehr "Dampf" hat.
Die Halles ist von den Ausmaßen her ca. 20mx10mx4m.

Ich bin auf Antworten gesspannt.
 
es kommt immer drauf an ob du in einer wohnung mit vielen nachbarn bist, oder eine familie mit nem eigenen haus und tolleranten nachbarn hast, so wie ich...
ach ja und geh bei der auswahl der boxen nie nach den Watt RMS (Sinusleistung) weil die sinusleistung immer unter perfekten bedingungen gemessen werden (Raumtemperatur, idealer verstärker...)
 
... bei der auswahl der boxen nie nach den Watt RMS (Sinusleistung) ...

Mähh .. Hauptsache die Beitragszahl geht hoch oder wie?
Abgesehen davon das dieser Thread noch von kurz vor der Nachkriegszeit ist, einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes:
 
@Admins und Moderatoren:
Kann man den nicht solche Threads (wie den hier) in dem fast nur fachlicher Blödsinn geschrieben wurde, nicht einfach mal dauerhaft löschen?

Sonst kommt in zwei Jahren wieder jemand daher und holt diesen Stuss nochmal hoch...
 

Neue Themen


Zurück
Oben