Pa für Faschingspartys

Das ist doch mal ne sinnvolle Entscheidung.

Das Syrincs für zuhause kann ich sehr empfehlen.

Habs jetzt seit ca 1 1/2 Jahren. Hab davor sicher 1 Jahr damit geliebäugelt und habs bis heute nicht bereut.

Lieber für zuhause was anständiges kaufen und dann für ne Party was dazumieten.
Dafür gibts ja auch wie gesagt solche Verleihfirmen.
 
Auch wenn man mich jetzt dafür steinigt, aber an "Fasching" (=> zur Hölle, das heißt Karneval! ;)) könnte man die Leute auch mit einem alten Volksempfänger beschallen und sie wären happy.

Eine klanglich ausgereifte Anlage wäre doch Perlen vor die Säue geworfen, sorry. Ich bin immer für guten, qualitativen Klang... Aber zu Karneval?

:eek: Was für DJs seid ihr denn?? :eek:

Richtet ihr eure Anlage nach dem Alkoholpegel der Gäste aus? Ganz schön schräg. Ich beschalle die Leute immer so, als wenn da doch ein paar Nüchterne zwioschen sind, die genau aufpassen, was sich so mache. Deshalb spiele ich auch nicht den "Knaller der Saison" zum 5ten mal, nur weil ein paar Vollstramme es so wollen.
Es sind immer welche dabei, die euch anmerken, wie ihr zu Werke geht und wie die Anlage klingt. Und die halten euch dann für Deppen und Versager, wenn ihr es zu lockern angehen lasst. Damit verarscht ihr euch dann nur selber.
 
für 40qm ist eine PS15 oder 10 dann doch etwas zu groß...:D
 
Es sind immer welche dabei, die euch anmerken, wie ihr zu Werke geht und wie die Anlage klingt. Und die halten euch dann für Deppen und Versager, wenn ihr es zu lockern angehen lasst. Damit verarscht ihr euch dann nur selber.

Ohh, ich zittere ob deiner weitreichenden Erfahrung ;)

Es geht hier um Karneval, K a r n e v a l ... Das hat nicht mal richtig etwas mit Auflegen zutun. Da werden regionale Schlager gespielt und 99% der Leute sind so stramm, dass sie die Musik nur noch im Taktsalat wahrnehmen. Schunkeln, klatschen, mitgrölen. Da ist eine ausgereifte Anlage sehr wichtig, hast recht!

Übrigens: Erst lesen, dann schreiben. Ich schrieb nämlich, dass Karnvalsveranstaltungen eine Ausnahme darstellen. Sonst ist natürlich auf guten Sound zu achten.
 
Jop da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen ..... ich kann bestätigen das die Leute sicherlich mit etwas anderem beschäftigt sind als auf gute LS zu achten .......:D
Und die, die nüchtern sind/bleiben sind seeehr in der Unterzahl und ich glaube kaum das man sich von so jmd. einen solchen Partyabend/tag im nachhinein vermiesen lässt weil er sagt die Anlage war jetzt nicht so der Hit!
Selbst wenn 2 Non-Alcoholics dich nicht buchen, dann tun es 5 Partygänger weil die Stimmung und Mukke so geil war ..... ;-)
 
na ja es kommt halt darauf an wo und mit welchem Publikum man unterwegs ist Privat oder öffentlich...etc. Nur würde ich einfach das auf fahren was du sonst auch auffahren würdest und so musik machne wie sonst auch. Schließlich verlangsta du ja auch da sgleiche geld bzw. wenn nicht noch mehr. Und in sofern haben die leuet auch schon ein recht auf saubere übergänge und einen Dj der sich mühe gibt.
Also ******* auf die Veranstaltung gib immer dein Bestes und dann kann nix schief gehen würde ich mal behaubten
 
Da brauchst du j auch nicht mixen sondern einfch nur gute übergänge hinbekommen also den einen Fader nach unten und den andern nach oben mehr brauchts da ja nicht bei ner Faschingsparty^^ !

MfG DJGL
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch einfach ne kleinere anlage mit sub leihen... 50 bis max 100 euro im verleih( jenachdem ob cdplayer mischpult usw vorhanden sind...
 
Leg ein paar Euros drauf und du kommst in das untere Einstiegssegment rein.
http://www.musik-service.de/peavey-pa-set-prx395754778de.aspx
569€ inkl Versand ist ein günstiger Preis.
Da kannste schon mal bis zu 200 Leute beschallen, vorausgesetzt die Raumakustik lässt das zu.
Also unter 500€ findest du keine guten Boxen, aber ab ~550€ aufwärts gibt es da schon ein paar interessante Angebote.
Gruß Livedeath

Hallo,
bin hier neu. Allerdings was ich hier lese , das ist nicht wirglich Hilfe. Diese Lautsprecher sind der reinste Schrott. Du kannst höchstens eins machen. Gehe auf die Seite www.thomann.de !!!! Suche dir einen Verstärker wie den TA-2400 von T-AMP ( http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm ) und dazu noch zu gebrauchende Tops. Siehe Link http://www.thomann.de/de/behringer_b1520_eurolive_pro.htm !!
Gehe aber aus davon, das es sich bei diesen Artikeln um LOW-Budget PA handelt. Es heißt das es wirglich nicht vergleich wie mit den Firmen Kling und Freitag usw. ist. Mit den T-Amps hab ich schon recht gute Erfahrung gemacht!! Vieleicht bringt dich das ja weiter!!

mfg
zippe
 

Zurück
Oben