PA für Zuhause

Wenn du zufrieden bist und dir der Preis zusagt ist doch super, kauf.
Was hast als Vergleich denn alles gegen gehört!?
 
die hk audio obwohl ich die nicht berauschend fand für den preis .... da konnten nur die richtig teuren wirklich dass was sie versprachen

wobei mir am besten immer noch die db gefallen allgemein die boxen von db find ich sind stark
 
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich lachen :D

Erklär mir mal, denn Sinn, deines Vorhabens bitte.
Und fang nicht wieder mit laut und Bass an.

Standboxen, so wie die, die Pyro dir gezeigt hat,
fetzen dir ebenfalls die Ohren weg, und das noch
mit hervorragender Klangqualität...
 
wurd doch schon geschrieben, zitat
"Wieder ein typscher Fall von (spät?)pupertärem "ich hab etwas was DU nicht hast"..." :)
 
Achso... Das habe ich wohl überlesen.
Dann wäre ja alles geklärt :d

Her mit der PA! :d:D
 
public adress im 30m² raum. würd ich nur machen, wenn ich keine zähne mehr hätte und somit zwangsweise auf brei angewiesen wäre :cool:
 
Unter richtig teuer stell ich mir das LUCAS Impact vor von HK Audio
die versprechen einen sehr feinen guten sound
und jaa ... wie gesagt sind einfach feiner im ganzen .. runder im ganzen klangumfang ... mehr von allem sozusagen
 
Unter richtig teuer stell ich mir das LUCAS Impact vor von HK Audio

Leider kann ich das HA, HA, HA nicht so groß schreiben, wie es laut aus mir raus geplatzt ist, als ich das gelesen hab...
Das is mal ein echter Brüller!
 
Sorry falls dein haha nicht größer geht aber ich weis durch aus dass den boxen nach raufhin kein limit gesetzt ist ... aber für mich als momentan noch student sind 2700 euro eine beachtliche summe ... ich weis dass die teuersten boxen unter gewissen eigenbau marken existieren und für diverse events wie timewarp oder nature one gebastelt werden ... der sound is fett aber übertrieben laut ...
aber dementsprechend kann man auch massen an leuten beschallen damit und dass ist auch ihr ziel .. bzw das allgemeine ziel einer pa und somit denke ist es gerecht mehr zu verlangen für boxen die auch mehr beschallen
 
Unter richtig teuer stell ich mir das LUCAS Impact vor ....
:eek: Warum wusste ich nur vorher das Fohhn, EV, RCF und ähnliches hier nicht zur Sprache kommen? Sei's drum ... Viel Spaß mit Deiner Zimmer-PA, egal welche es denn wird.

Ich bin dann mal weg. Popcorn holen und amüsiert weiter mitlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann dir gerne auch noch mehr nennen ... Yamaha , genelec , akai , fostex , yamaha , samson uvm.
 
Sooo mein Wunsch is nun anders ....


Hät gern ein passives PA set ....
Grund will mir einen Verstärker dranhängen mit einem 32 band eq ....
Will da möglichst justieren können wenn ich mal wo etwas veranstalte und dann jemand mit plattenspielern kommt und mir gleich mal die hochtöner in den arsch gehn ....

Hmm also bitte ernsthafte hilfe ... bin nicht sehr vertraut mit der materie
 
Also jetzt wird es langsam, na, zumindest "komisch".
Lass PA am besten erstmal PA sein und gönne dir z.B dieses Buch.
Alternativ viel google oder die Boardsuche.
Da man beides schlecht mit aufs Klo bekommt (zumindest ich lese echt gern aufm' Thron *g*) wäre genannte Lektüre oder vgl schon angebracht, haben hier im board ansonsten auch einen Thread mit weiteren Empfehlungen.

Begr.: Es bringt nichts etwas zu empfehlen wenn du nicht weißt was es dir überhaupt sagen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
pa im zimmer ist eigentlich eine doofe idee , kommt bloß in frage wenn du mal unterwegs bist , ich hab meine pa zwar auch hier oben stehen aber auch nur wenn ich mal länger nicht unterwegs bin , nimm dir lieber ne gute hifi oder wenns unbedingt sein muss vllt das MPA milly system von Speaker trade , is günstig , und wird fürs zimmer weit aus reichen
 
,,PA`` als solches hat im Kinderzimmer nichts zu suchen ...auch wenn`s 50m² sind.Es gibt genügend Home bzw. Cinema Hifi wo es einem die Ohren wegfegt... meine Meinung
 
Klar kann dir gerne auch noch mehr nennen ... Yamaha , genelec , akai , fostex , yamaha , samson uvm.

Aha, Yamaha ist wohl doppelt wichtig.

Passive PA hat mal rein gar nix mit dem EQ zu tun, den kannst du auch vor eine aktive PA setzen. Ein 2x31-Band EQ wird reichen. Gute Modelle sind BSS FCS 966 Opal, LA Audio EQ231-G und dbx 2231. Ich würde dir ebenfalls dringend zu der von Pyro vorgeschlagenen Variante mit dem Buch raten. Mein Favorit ist das PA-Handbuch von Frank Piper. Das von Michael Ebner kenne ich leider nicht (werde ich gleich mal bestellen), der Autor ist aber eine bekannte Größe im "Business".
 
Ich hätte folgende Frage, vllt. kann mir da jmd. weiterhelfen.
Ich hatte mich mal informiert und mir wurde fürs zu Hause zum mixxen etc : LD SYSTEMS DAVE 10 empfohlen. Für kleinere Parties sollte aber das HK AUDIO SOUNDHOUSE ONE besser sein. Da ich jetzt aber nicht zu viel Kohle zur Verfügung habe, wollte ich fragen, ob das Dave 10 evtl auch für kleinere Parties reicht.
 
Ich hätte folgende Frage, vllt. kann mir da jmd. weiterhelfen.
Ich hatte mich mal informiert und mir wurde fürs zu Hause zum mixxen etc : LD SYSTEMS DAVE 10 empfohlen. Für kleinere Parties sollte aber das HK AUDIO SOUNDHOUSE ONE besser sein. Da ich jetzt aber nicht zu viel Kohle zur Verfügung habe, wollte ich fragen, ob das Dave 10 evtl auch für kleinere Parties reicht.

Für kleine Parties mit einer noch moderaten Lautstärke reicht es aus. Basswunder darf man durch den 10 Zoll Sub nicht erwarten, aber ich sag mal ne Party mit 20-30 Leuten in einem Kellerraum oder Ähnlichem dürfte schon passen.

Wenn man allerdings viel Wert auf Tiefbass legt (sprich Techno,etc) dann könnte man schon enttäuscht werden.
 
Schonma Danke für die Antwort. Isses dann klüger die Dave 10 fürs Mixxen zu Hause und sehr kleine Partys zu holen oder dann doch etwas drauflegen und ne portable Anlage für zu Hause und Partys zu erwerben. Ich kenn da noch nicht sehr die Relation, wv. die Kosten für ne gute / große Anlage für einen Abend ist. Ich frage mich nur, obs geldtechnischer besser ist, eine dezente Party Anlage zu holen, die man auch zu hause benutzen kann, oder doch eine kleinere für zu Hause und für Partys sich immer eine auf anderem Wege zu organisieren.
 
ich finde ein pa system eh nicht angebracht für den heimgebaruch im eigenen zimmer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben