PA System gesucht :)

E

entnx-01

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi @ all,
bevor jemand was sagt, habe schon gesucht, aber nix in meinem Preisrahmen gefunden :D

Also, ich würde mir gerne ein PA System kaufen.
1. Möchte es im Zimmer oder auch mal im Garten für ne kleine Party benutzen, ca 100 Leute.
2. Möchte um die 1000€ ausgeben
3. Sollte sauberen und GEILEN Klang haben!! :)

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke im Voraus!!

Gruß
entnx-01
 
HK Audio Lucas Smart... könnte aber für die 100 Leute knapp werden... ;)
 
1. Möchte es im Zimmer oder auch mal im Garten für ne kleine Party benutzen, ca 100 Leute.
Mann, was hast denn du für nen großen Garten. :D

Also ...

1) PA für Zimmer = ganz schlechte Idee
2) Welche kaufen? Wurde schon mindestens 1000x besprochen.
3)Empfehlung: Ein 2.1 System von renomierten Herstellern wie etwa D&B,LD Systems,etc.
 
Fender Passport 250 ist nicht schlecht....ist schnell auf und abgebaut.
bei bedarf würde ich sie später allerdings nochmal mit einem Aktivsub untestützen.
 
HK Audio Pro15 oder Pro15X the. TAMP 2200 z.B Stative und Kabel kommst du auf 1100 Euro. Habe sie auch seit Kurzem würde aber jetzt ehr eine DAP 1600 oder 2000 AMP Nehmen. Auch über 100 Personen Einsetzbar da 15 Bass. Wen es mehr sein darf dan noch ein Sub Mieten oder so! Grüße
 
Ordentliches Systems, genügt deinen Ansprüchen auf jeden Fall. Aber bitte nicht ins Zimmer stellen, da gibts bessere Lösungen. Aber für die Gartenparty reicht es.

Habe im Zimmer schon eine Logitech Z-5500, die will ich allerdings an meinen TV / PS3 hängen.
Und die PA wollte ich dann an mein Mischpult hängen :)

Gruß
entnx-01

PS: eine habe ich noch gefunden, weiß aber nicht ob Reloop was taugt:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3909-PA---Beschallung-Reloop-Active-PA-Set-1600.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Zimmer schon eine Logitech Z-5500, die will ich allerdings an meinen TV / PS3 hängen.
Und die PA wollte ich dann an mein Mischpult hängen

Häng die Logitech auch an dein Mischpult, stell auf 2.1 Modus und fertig. Dass ist 100mal besser als eine PA im Zimmer.

Die Reloop Anlage würde ich gleich mal vergessen, bleib bei der D&B. Alternativ wären da noch Dave12 oder Dave15, Nova FoxxII, oder eben zwei vernünftige Tops (12 Zoll oder 15 Zoll), wobei ich bei der angepeilten Anwendung auf ein 2.1 System setzen würde.
 
Wenn ich mir jetzt ein PA-System kaufe, muss ich dann zu dem LD SYSTEMS DAVE 15 noch was dazu kaufen? Im Set sind ein Sub, 2 Satelliten, Ständer und Kabel. Wenn man das im Set kauft bekommt man sogar noch relativ günstig ein Mischpult dazu :)
Hier der Link zu meiner Zusammenstellung: Link

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt ein PA-System kaufe, muss ich dann zu dem LD SYSTEMS DAVE 15 noch was dazu kaufen? Im Set sind ein Sub, 2 Satelliten, Ständer und Kabel.

Nö, da is alles dabei was du benötigst. :cool:

Im Normalfall benötigst du dann nur noch eine Verbindung vom Mischpult zum Subwoofer. Ich glaub der Sub hat auch Cinch Eingänge, musst halt schauen was dein Pult für Ausgänge hat. Gängig sind Cinch oder Klinke Anschlüsse, ab und zu auch XLR. Wenn es z.B. Cinch ist, kannst dir für ein paar Euro noch ein Cinch Kabel dazubestellen, so in etwa 3-5 Meter dürfte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten!
Ich denke ich werden die LD Systems Dave 15+ nehmen.
Muss mal sehen wann ich mir die kaufe.

Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja wo ich sie stellen kann :)

Gruß
entnx-01
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
553
Netwizard
N
U
Antworten
37
Aufrufe
8K
k.k.supporter
K
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben