PC Marke Eigenbau Einkaufsliste

@ Razor: Der X2 von AMD hat auch 2 Prozessoren inne. :D
 
das beste preisleistungsverhältnis hat immo der 6300er, bestimmte modelle von dem kannste sogar bis zu einem 6700er bringen ohne vcore hochzuheben.
 
Mein ich ja...ich hab ja auch nur einen Sockel aufm Mainboard. :D
 
Jo wäre ja schick zwei Prozessoren mit je zwei Kernen

x4 lässt grüßen..
 
JO glaub ich dir!

Merke ja schon einen krassen unterschied zum Athlon XP 1500+..
 
Ich kann mich erinnern: als ich meine erste Diplomarbeit geschrieben habe, hamm wir am Lehrstuhl für unsere Strömungssimulationen extra neue Rechner bestellt. Die hatten auch je 2 x 3,4Ghz Prozessoren und waren auf 4GB Ram hochgetrimmt. Und das vor rund 3 Jahren. Ic hwill nicht wissen, was die damals gekostet haben. :D:eek:
 
Sicherlich eine menge Geld.

Jedoch ist 3,4 GHz heute was anderes wie vor 3 Jahren.
 
Das stimmt auch wieder. Wobei man mit dem Zahlenwirrwarr auf den CPUs auch nichts mehr mit anfangen kann, wenn man als Nebenfach nicht gerade CPU-Geschichte hatte. :D Heutzutage hängt die Geschwindigkeit ja von vielen Faktoren ab, Zugriffszeit hier, Flaschenhals dort, Systemkonfiguration, Stromsparmodus....blablabla....
 
Aber schweineteuer. Geld müsste man haben. Hey, wir können ja mal eine Sammelbestellung für Mac´s machen. Ob die uns Preisnachlass gewähren? :D
 
student sein und gut is, dann ist der spaß bezahlbar. hab die kleinste konfig plus WLAN und eigene platten reingekloppt, ist am billigsten. und natürlich war ich so schlau, die maus zu verkaufen und meine logitech weiterzunutzen. sind dann exakt 2000 euro für

2x xeon woodcrest dual 2ghz
2x512mb FB dimm 667mhz
lüfterlose nvidia 7300 GT 256MB dual dvi karte
airport karte
2x seagate 320 gb SATA2 16mb cache hdd
und das übliche IO gedöns

nicht zu vergessen das schönste und durchdachteste gehäuse der welt. von innen sowie außen.

plus OSX :)

...und die vergleichbaren DELLs kosten ca 1000 mehr. so zumindest bei release im august
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfterlose nvidia 7300 GT 256MB dual dvi karte

is das dein ernst? :D

Also lüfterlose grafikkarten habe ich bisher glücklicherweise gemeidet. Die werden überhaupt nicht vernünftig gekühlt und dadurch gibts enorme performanceunterschiede gegenüber des selben modells mit lüfter.


Ich habe mir letzten monat auch neue pc komponenten besorgt:

Intel Core 2 Duo E6400
MSI P965 Neo-F
ASUS nVidia 7600GT
1GB DDR2 800MHZ RAM

Bin mehr als zufrieden. Habe erstmal ne günstigere grafikkarte genommen wegen directx10.


gruß!
 
Also lüfterlose grafikkarten habe ich bisher glücklicherweise gemeidet. Die werden überhaupt nicht vernünftig gekühlt und dadurch gibts enorme performanceunterschiede gegenüber des selben modells mit lüfter.

gemieden, gegenüber DEM. auch wenn der genitiv wieder im kommen ist, hier wäre doch der böse dativ richtig gewesen.

und: ja, es ist mein ernst.

pci_slots.jpg


spielen tu ich nicht und ebenso läuft fast nix anderes grafiklastiges, ich hab da bums ohne ende eigentlich für meine zwecke.
 
besserwisser! :p

joa okay. Klar dass es auch drauf ankommt was man damit anstellen möcht :)
 
Der passive Kühler an meiner GraKa sieht so aus.
 
Ähh...meine HIS Radeon X1600 ist auch lüfterlos. Diese angenehme Ruhe. Und Saft für normale Grafikaktionen hat die auch. Für High-End 3D-ShootEmUp-Tournament-Gedööns hab ich eh keine Zeit. :D

@ Danny....ähhh wofür braucht man 2x 320GB? MP3 in 50.000kbit/s-Quali ??
 
die eine ist reines backup. und außerdem nehme ich jede woche ca 10h radio in wav auf. eh ich die mal durcharbeite vergehen schonmal 2 monate. für die wav geschichten kann man nie genug speicher haben.
 
JO, WAV frisst ordentlich. Kenn ich selber. :D
 
Hab auch lüfterlose 7300GT, trotzdem kann man gescheit zocken..:cool:

Hier ein Pic:

1.jpg
 
Kommts mir nur so vor, oder fallen die Komponentenpreise zurzeit wirklich ziemlich drastisch....??
Ich überlege mir meinen PC mit einem AMD x2 Dualcore 4200+ zu belohnen, der hat vor einem Monat noch um die 140 Eier herum gekostet, jetzt bekomm ich das zeugs um 111 Euro....

Genaus die Rams. Ein 512 DDR riegel kostet ~32 Euro!!!
Ich glaub ich muss zuschlagen...
 
ja vorallem amd hat im kampf gegen intel die preise häufig gesenkt.

und überhaupt was heute neu und teuer ist, ist morgen schon alt und billig.
geht sehr schnell sowas, aber ab und zu halten sich die preise sehr lang und konstant, so wie es bis vor kurzem beim ram war.
 

Neue Themen


Zurück
Oben