PCDJ Reflex

C

Cyberskys

Mitglied
Dabei seit
3 Jun 2008
Beiträge
22
Reaktionen
1
Ich möchte hier im Zusammenhang mit dem Topic https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/52834-denon-dn-hd2500.html die DJs ansprechen, die mit einem Denon DN-HD2500 (nicht dem HC4500 bitte) die Software PCDJ Reflex (nicht DEX oder RED bitte) ansteuern, und Erfahrungen hier austauschen, denn die gesamte Konfiguration zur MIDI-Steuerung über Reflex per 2500er ist ja man gerade 2 Monate so auf auf dem Markt erhältlich - und vieles in Fachenglisch :rolleyes:

Ich fange mal an:
empfohlen sind laut Page ( http://www.pcdj.com/products/dj-software/reflex )
Minimum:
Windows XP or Vista 1GHZ Processor and above, 512 MB RAM, Direct Sound, WDM, or ASIO Sound Card.
Recommended:
Windows XP or Vista 1GHZ AMD, PIII, P4, Core Duo Processor and above, 1GB RAM, Multichannel 2in/2Out ASIO Sound Card.

Ich habe ein Notebook mit 1,8GHz Intel P4, 2GB RAM, aber diese Zusammenstellung ist nicht ausreichend, möchte man kurze Latenzzeiten erreichen, mit einem stabilen System ohne Abstürze.
Firewall, Virenscanner, LAN-/WLAN-Verbindungen und andere Hintergrundanwendungen sind alle deaktiviert.
Trotzdem muss ich mit mind. 1216 Samples arbeiten, sobald das Notebook seine Betriebstemperatur mit PCDJ erreicht hat - und diese Latenzzeit scheint mir zu hoch, das Musikfile startet somit beim PLAY-Drücken reichlich verzögert.

Schnickschnack wie "enable Key scratch player" und "enable high quality timestretch player" sind ebenfalls schon deaktiviert.
Somit kommt das PCDJ zumindest nicht über den DSP-load von ~12.
Meine externe Festplatte ist auch sauber mit ihren Musikfiles defragmentiert, temporäre Windowsordner sind ebenfalls leer.

Wie kann man hier noch mehr Leistung aus dem Programm heraus holen?
Hat schon jemand mehr Erfahrungswerte gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein "altes" Nootebook mit 1,8 GHz, 2GB RAM nun für PCDJ Reflex abgeschrieben.
Zu hohe Latenzzeiten waren erforderlich um damit arbeiten zu können.

Jetzt habe ich mir ein neues Notebook mit 2x 2,5GHz Dual Core, 4GB RAM, 512MB echte RAM Grafik, 640GB FP zugelegt.
Darauf läuft Reflex halbwegs (!!) akzeptabel, wenn man alle weiteren Funktionen am Lappi deaktiviert/konfiguriert:
- PCDJ-Prozeß in Windows auf "hoch" gesetzt
- kein Virenscanner installiert, keine Firewall aktiviert
- Abschaltung sämtlicher Notebookenergiesparfunktionen
- Abschaltung von Windowseigenen Prozessen, die viel Leistung fressen
- Abschaltung des WLan

Und trotzdem muss PCDJ Reflex mit dem originalen Denon Asio Treiber mit einer eingestellten Latenzzeit von 386ms arbeiten, damit es nicht zu Aussetztern kommt.
Das ist schon arg...

Weiteres dazu folgt, muss jetzt leider unerwartet weg....
 
Habe PCDJ Reflex abgeschriebn, mieser Support, miese Hilfe, alle Supportanfragen müssen in englisch verfasst werden.

Bin umgestiegen auf Traktor Scratch Pro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben