PDX 2000 Motorproblem / Anlaufproblem

D

djtonjah

Electrohouse DJ from GER
Dabei seit
9 Aug 2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
REMSCHEID
Hallo Community,

hoffe auf Eure Hilfe. Habe einen PDX 2000 bei EBAY erworben der von einem auf den anderen Moment nicht mehr läuft.

Beim Drücken des Startschalters tut sich gar nichts. Wenn ich Strom anschalte bzw. den Netzschalter am PDX anschalte dann sieht man das der Teller sich ganz kurz "bewegt" bzw. zuckt. Dann tot.

Schalter habe ich schon getauscht (Startschalter), keine Änderung. Trafo sollte eigentlich ok sein, sonst wäre das Zucken nicht da, oder?

Soll ich den Motor nun noch aufschrauben? Und wenn ja wie kann ich da mit Fehlerdiagnose weiter vorgehen? Aufgeschraubt ist der PDX 2000 eh schon :) und zweiten PDX hab ich auch hier den ich für Fehlerdiagnose (Teile hin her) nehmen könnte :rolleyes: wenn es nicht anders geht.

Service Manual gibt es im Web leider nicht - nur für Technics :(

Hat jemand Ideen - ja ich weiß Einschicken ginge auch - ich probiers aber erstmal selber weil er a) keine Garantie hat und b) ich es nicht einsehe die Kohle dafür zu zahlen.

Fotos kann ich gerne noch vom OP-Tisch nachreichen zwecks Analyse :p

Beste Grüße und danke vorab,

TONJAH
 
Hallo

war der Defekt dem Verkäufer bekannt oder als defekt verkauft ? Dann bei Ibä beschweren, eine negative Bewertung & Rücknahme verlangen.

Sonst nach Marburg senden zum Vertrieb www.korgmore.de (Stanton, Vestax Vertrieb etc)
 
- Platine nach defekten Bauteilen untersuchen
- Einfach mal das komplette Netzteil tauschen
 
Hat das Teil so Start und Stop verzögerer? xD
Weil ich hatte letzens das Problem mein Kumpel hatte an den Teilen rumgedreht da war die Verzögerung auf max gestellt, da startet das teil erst nach paar Sekunden^^ und ich hab mich gewundert wieso nix ging :D
So wirklich Ahnung hab ich auch nicht, sonst wird es wohl wirklich irgendwie am Motor liegen
mein ich jetzt ma so zu behaupten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben