Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Eine Frage an alle Timecode + Expedit User, wo habt ihr euer Interface? Momentan habe ich es hinter meinen Ersatz Slipmats, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht.

 
Hier mein pult noch mal beleuchtet. Unten Expedit und oben Eigenbau aus MDF
Endlich kein Kabelsalat mehr:) Für den Laptop kommt noch ein richtiges Brett auf die "Winkel"
 

Anhänge

  • DSC_3858.JPG
    DSC_3858.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3864.JPG
    DSC_3864.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_3853.jpg
    DSC_3853.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 420
Hier mein pult noch mal beleuchtet. Unten Expedit und oben Eigenbau aus MDF
Endlich kein Kabelsalat mehr:) Für den Laptop kommt noch ein richtiges Brett auf die "Winkel"

Hmmm, ich sehe noch genug Kabel, die mich stören, die an der Wand runterlaufen, mach doch einen weißen Kabelkanal hin und leg die Kabel dadurch ;)

Mit den LEDs sieht es echt scharf aus, hast auch schön lackiert ^^ Ich habe mir jetzt auch mal 5 Meter LED RBG Strips bestellt, mal gespannt, leider bin ich im Moment im Ausland und kann sie nicht austesten :( Da das Netzteil erst an dem Tag der Abfahrt kam :(

Dann in zwei Monaten, habe ich auch mal wieder Zeit und Geld und werde mir auch Holz bestellen, allerdings Buchensperrholz das ganze wird sehr dunkel gebeizt evtl auch schwarz lackiert, dann kommt rundherum eine Ausfräsung rein, darein kommen LEDs , davor Milchglas und an den Ecken Alulochblech Dunkel Grau. Allerdings ist das mehr ein Case, in den mein S4 kommt und oben auf die Platte kommt der Laptop, das ganze ist ein Korpus, der schräg steht und hinten auch ab geschrägt wird (Wegen Design, soll nicht zu starr wirken). Das ganze kommt dann später auf ein Glastisch, der Mit Stoff pberzogen sit und darunter nochmals eine farbige Neonröhre evtl. Lila. Das ganze ist natürlich für daheim.

Habe also einiges vor :d
 
Moin Jungs,

wisst ihr zufällig ob es fürs Expedit sowas wie Rückwände gibt? Hatte vor es in den Raum reinzustellen, nicht gegen eine Wand. Sieht dann ja nicht so schön aus wenn der Kabelsalat etc. da raus/runter hängt.

cheerio
 
Moin Jungs,

wisst ihr zufällig ob es fürs Expedit sowas wie Rückwände gibt? Hatte vor es in den Raum reinzustellen, nicht gegen eine Wand. Sieht dann ja nicht so schön aus wenn der Kabelsalat etc. da raus/runter hängt.

cheerio

Ausmessen, mit den Maßen zum Baumarkt und in die Holzabteilung.
Dort gibt es so ca. 3mm Press-Spanplatten - die sind laminiert in verschiedenen Farben.

Zuschneiden lassen, ein paar Nägel einpacken und wieder ab nach Hause.
Regal flach auf den Boden., Platte drauf und festnageln.

Sehr einfach und sieht auch noch gut aus!
 
Ausmessen, mit den Maßen zum Baumarkt und in die Holzabteilung.
Dort gibt es so ca. 3mm Press-Spanplatten - die sind laminiert in verschiedenen Farben.

Zuschneiden lassen, ein paar Nägel einpacken und wieder ab nach Hause.
Regal flach auf den Boden., Platte drauf und festnageln.

Sehr einfach und sieht auch noch gut aus!

+1

Genauso schauts aus ;)

Ich will mir auch solch ein sagenumwobenes DJ-Möbel auf Basis eines Expedit bauen, welches ich dann in den Raum stellen werde. Und ich werde das mit der Rückwand genauso handhaben wie beschrieben.

Mir ist noch eingefallen, dass es ne andere, wenn auch etwas aufwendigere Lösung gibt.

Du könntest zwischen dem Expedit und der Rückwand so ca. 3 cm Luft lassen. Allerdings brauchst du dann a) ne stärkere Rückwand (ab 10 mm würde ich sagen) und b) brauchst du Distanzrohre oder -klötzchen, um die den Spalt zwischen Expedit und Rückwand zu definieren.
Der Vorteil wäre, dass du in dem Spalt die Kabel "verstecken" könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausmessen, mit den Maßen zum Baumarkt und in die Holzabteilung.
Dort gibt es so ca. 3mm Press-Spanplatten - die sind laminiert in verschiedenen Farben.

Zuschneiden lassen, ein paar Nägel einpacken und wieder ab nach Hause.
Regal flach auf den Boden., Platte drauf und festnageln.

Sehr einfach und sieht auch noch gut aus!

Hört sich gut an! Danke für den Tipp, Bilder folgen :)
 
Eine Frage an alle Timecode + Expedit User, wo habt ihr euer Interface? Momentan habe ich es hinter meinen Ersatz Slipmats, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht.


Mensch du hast ja 1:1 das gleiche Zeug wie ich. 2* M5G+Dateq Vibe und schwarzes Expedit. :)

Also mein SL3 liegt in einem der oberen Regale, wo auch die Platten ja drin stehen.
 
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


War etwas Arbeit, aber hat sich gelohnt wie ich finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB-LED Stripes, 5m am Stück gekauft und dann halt je nach länge getrennt, und mit verbindungstück wieder zusammengefügt
 
Darf man fragen von wo und wie teuer ?! :d
 
Echt viel geld!! :(
Bekommt man sicher irgendwo günstiger :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben