Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Ich kann nur folgenden shop empfehlen:

www.minify-shop.de/

Sehr schnelle Lieferung, hab mittlerweile nochmal nachbestellt und jetzt 2 Fernbedinungen. Preis/Leistung völlig in Ordnung!
 
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


War etwas Arbeit, aber hat sich gelohnt wie ich finde ;)

Welche Tischplatte hast du auf das Expedit befestigt bzw wie? Passen da jetzt die Capita beine durch? sieht für mich nämlich ziemlich gleich dick aus^^
 
Welche Tischplatte hast du auf das Expedit befestigt bzw wie? Passen da jetzt die Capita beine durch? sieht für mich nämlich ziemlich gleich dick aus^^

Ist ne Vika Amon (60x120x5) Tischplatte. Hat problemlos funktioniert mit dem Durchbohren, wobei ich mich gewundert hatte, dass die Tischplatte doch so hohl innen war. Man muss etwas vorsichtig sein, aber einmal korrekt aufgebaut und festgeschraubt sitzt alles bombenfest ;)

Die Tischplatte ist mit dem Regal allerdings nicht mit Captivas befestigt. Hier hab ich 4 dicke Regal-Füsse (hohle Metall-Rohre mit Schrauben) zweckentfremdet und ebenso von beiden Seiten befestigt. Haben den selben Look wie die Captivas. Habe sowas ewig in Baumärkten rumgesucht und schliesslich 4 Stück für happige 40 Euros gefunden ;)
Bin jetzt allerdings sehr zufrieden damit. Der Hochglanz-Look ist eifnach genial, auch wenn die Teile doppelt so teuer waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute fast das gleiche gebaut aber in schwarz. Hatte jedoch ziemlich schiss wegen der Statik und hab das Teil mit Stützen zugebombt. Und da die schrägen Capitas bekanntlich ein zu kurzes Gewinde haben, musste ich noch längere Schrauben kaufen (M10 x 80mm falls ihr nicht ne extratour machen wollt). Jetzt ist alles Fest, aber ich musste leider auf die großen Metallunterlegscheiben verzichten und hab nur die Plastikdinger drunter weil die ja lose sind.
23090d1346378728-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-dsc01545.jpg

23091d1346378763-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-dsc01546.jpg

Is schön klein wenn man nicht viel Platz hat, aber leider auch kaum erweiterungsfähig.
 

Anhänge

  • DSC01545.jpg
    DSC01545.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 745
  • DSC01546.jpg
    DSC01546.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute fast das gleiche gebaut aber in schwarz. Hatte jedoch ziemlich schiss wegen der Statik und hab das Teil mit Stützen zugebombt. Und da die schrägen Capitas bekanntlich ein zu kurzes Gewinde haben, musste ich noch längere Schrauben kaufen (M10 x 80mm falls ihr nicht ne extratour machen wollt). Jetzt ist alles Fest, aber ich musste leider auf die großen Metallunterlegscheiben verzichten und hab nur die Plastikdinger drunter weil die ja lose sind.
23090d1346378728-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-dsc01545.jpg

23091d1346378763-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-dsc01546.jpg

Is schön klein wenn man nicht viel Platz hat, aber leider auch kaum erweiterungsfähig.

Denke 4 Captivas hätten völlig ausgereicht ;) Habe für meine oberste Platte ein Wand-Regal genommen, da das Regal gleich dick wie die Tischplatte ist.
Täuscht die Sicht, oder steht bei dir links mehr über als rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde für die Boxen auch noch 2 Capitvas holen, damit ich auf dem regal noch mehr Platz für den RMX 1000 habe :p
 
Denke 4 Captivas hätten völlig ausgereicht ;)
Ich war mir sau unsicher und habe jetzt auch schon das Gefühl dass sich die Vika Platte rechts und links vorne nach unten biegt. Und bei dem Material.. naja jetzt hält es auf alle Fälle:d


Habe für meine oberste Platte ein Wand-Regal genommen, da das Regal gleich dick wie die Tischplatte ist.
Ich wollte auch zuerst ein Lack nehmen aber jetzt werden die Etagen schrittweise Dünner, außerdem is das ganz oben ein richtiges analoges Holzbrett :D
Täuscht die Sicht, oder steht bei dir links mehr über als rechts
Da täuscht die Sicht
 
In der neuen Bude habe ich auch mal ein Ikea Pult zusammen gezimmert...
 

Anhänge

  • DSC_4264.JPG
    DSC_4264.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_4266.JPG
    DSC_4266.JPG
    220 KB · Aufrufe: 424
  • DSC_4269.jpg
    DSC_4269.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 431
  • DSC_4271.jpg
    DSC_4271.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_4272.JPG
    DSC_4272.JPG
    179 KB · Aufrufe: 418
also ich muss ja ehrlich sagen: es sind hier echt sau geile pulte! aber ich denke meins ist echt das coolste :)

391121_211237392291007_612038252_n.jpg


hab jetzt leider von meinen eltern nen verbot bekommen musik zu machen... man könnte es ja auch ausschließlich per kopfhörer machen (ihrer meinung nach) ich freu mich schon auf meine neue wohnung! dann bleibt die bierbank aber in der garage und ich bau mir was anständiges, sowas wie bei oliver:)

p.s.: ja so sieht es standartmäßig bei mir aus! steht jetzt schon seit knapp 4 monaten bei mir genau an der gleichen stelle (außer bei nem gig, dann wirds abgebaut und danach wieder genauso aufgebaut;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katzen bestimmt auch.
Die werden zu wilden Fans wenn die Discokugel an ist. :d

Nur der Kater, die Katze interessiert es nicht. Aber dafür kann man den Auspowern ohne was tun zu müssen, einfach Licht an, Kugel an und er rennt im Kreis. ganz praktisch...

Kann die Fame PA was ?

Naja, für zu Hause ist die schon überdimensioniert mit dem Sub. Ich setze die Anlage aber auf kleinen Partys (bis 50 Mann, und entsprechender Raumgröße) und dafür ist die vollkommen ausreichend und nützlich. Werde mri dafür nichts teureres holen. Zu Hause wird die Anlage jedoch noch ein paar KRK Rokits weichen, da man mit der Anlage immer mit sehr wenig Bass spielen muss, da der Bass fast vollständig aus dem Sub kommt.
 
für mehr brauchste halt ne C7 und für die ganz große wohnung dann c4 geflogen und das pult aus 2x B2 übereinander gebaut platte drauf und jut is
 
Hallo Deejay Forum Gemeinde

Hier mein erster Post. Kurze Vorstellung meinerseits. Komme aus der Schweiz, Nähe Zürich. Lege seit über 15 Jahren mit Vinyl auf. Dieses Jahr auf Digital umgestiegen. Langer Rede kurzer Sinn, mehr unter meiner Homepage www.djbynomic.com

Habe soeben mein neues DJ Pult Marke Eigenbau fertig gestellt. Mit LED Beleuchtung (RGB-Farben wechselbar), welche ich via Remotecontrol je nach Stimmung ändern kann.

Anlage ist von Pioneer, alles:

CDJ 2000
DJM 2000
SDJ 05
HDJ 2000

Hier mal die ersten Bilder für euch....Greetz DJ Bynomic

2012-10-10 23.41.07.jpg

2012-10-10 23.41.26.jpg
 
Hallo Deejay Forum Gemeinde

Hier mein erster Post. Kurze Vorstellung meinerseits. Komme aus der Schweiz, Nähe Zürich. Lege seit über 15 Jahren mit Vinyl auf. Dieses Jahr auf Digital umgestiegen. Langer Rede kurzer Sinn, mehr unter meiner Homepage www.djbynomic.com

Habe soeben mein neues DJ Pult Marke Eigenbau fertig gestellt. Mit LED Beleuchtung (RGB-Farben wechselbar), welche ich via Remotecontrol je nach Stimmung ändern kann.

Anlage ist von Pioneer, alles:

CDJ 2000
DJM 2000
SDJ 05
HDJ 2000

Hier mal die ersten Bilder für euch....Greetz DJ Bynomic

2012-10-10 23.41.07.jpg

2012-10-10 23.41.26.jpg

nice:D
mit Vinyl?Dann stelle dich Technics noch daneben, dann-> bombee!
 
So, das ist mein erster Post aus meiner neuen Wohnung :D

Wollte schon länger mal mein Pult / Schreibtisch hier zur Schau stellen, da ich gerade alles transportieren und neu aufstellen musste hat es sich angeboten mal Bilder zu machen.

Im Prinzip ganz simpel. Zwei weiße IKEA Expedit und darauf eine Platte 200 x 78 cm welche ich so mit einem 50er Rahmen verstärkt habe, damit die Optik zum Expedit passt. Dazu habe ich noch unten einen Kabelkanal - ebenfalls vom schwedischen Möbelhersteller - angebracht. Hinten an der Tischplatte habe ich ein größeres Stück ausgespart und mit einem Radius versehen, damit ich meine Kabel durchführen kann.

Leider muss ich sagen, dass selbiger nur bedingt gut ist für die vielen Kabel wenn Notebook, Bildschirm und Equipment dort auch noch stehen. Für die Kabel suche ich noch eine bessere Lösung.

Im Prinzip brauche ich auch hier nicht mehr, da ich mein Equipment regelmäßig mit zu VAs nehme. Einzig fehlt mir noch ein Schrank wo ich selbiges verstauen kann. Über die Qualität der Fotos lässt sich streiten.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0125 (Groß).jpg
    IMAG0125 (Groß).jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • IMAG0126 (Groß).jpg
    IMAG0126 (Groß).jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMAG0127 (Groß).jpg
    IMAG0127 (Groß).jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMAG0129 (Groß).jpg
    IMAG0129 (Groß).jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMAG0130 (Groß).jpg
    IMAG0130 (Groß).jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1.042
Geile Idee, die Tischplatte sieht dick aus und an den Enden wie eingelassen ^^

Sieht noch ungemütlich aus, aber da du erst umgezogen bist, wird das bestimmt noch ^^
 
war auch mal wieder im ikea und hab mir ne Vika Amon Tischplatte mit 150x75 mitgenommen um meine Arbeitsfläche auf dem 4x2 Expedit zu vergrößern. Winkel sind von den größeren Expedit und normal zur Wandbefestigung gedacht, hatte ich noch einige rumfliegen ;)

Keep
It
Simple
Stupid

Vielleicht dient es ja dem einen oder anderen trotzdem als Inspiration:cool:
 

Anhänge

  • IMG_0689-1.jpg
    IMG_0689-1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0690-1.jpg
    IMG_0690-1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 277

Neue Themen


Zurück
Oben