Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

@noneBehold
Leider habe ich mir so ne Lösung mit drei LED-"Scheiben" gekauft, da wird es jetzt schwer das ganze gleichmässig auszuleuchten. Die Monitorständer sind der einzige Punkt, der zur Beleuchtung dienen kann.
Hätte ich so LED-Streifen gekauft, wärs wohl etwas besser, aber auch suboptimal.
 
Dann will ich auch mal, auch wenn das Pult noch nicht in der Realität existiert.

djpult2.png

djpult4.png

djpult6.png
 
Hallo Zusammen

stelle hier mal mein Eigenbau-Projekt vor. Da es rein für's Digital DJing meines Sohns geplant ist, ist es relativ kompakt und daher auch für jeden kleinen Raum geeignet.

Es trägt Laptop, 2 Rokit KRK 5 und einen Denon MC 3000. Platz für mal ein oder zwei Kontrol F1 (oder ähnliches) ist noch locker vorhanden.

Die Oberfläche ist aus hochglänzendem schwarzen Kunststoff, was den Spiegeleffekt der LEDs verstärkt. Die Lichtsteuerung erfolgt über eine Schaltung von ELV (Lichtorgel, diverse Lauflichter etc.) an der RGB-LED-Streifen hängen, plus getrennt davon steuerbare Beleuchtung für die Pultoberfläche.

http://www.youtube.com/watch?v=vtSFiFac-RA

Jochen
 
interessant, bisel viel "kirmes" :) vielleicht kannst du uns ja mal ein paar detailfotos schiessen :)
 
So hab jetzt die LED-Sache neu gemacht. Hab den halben Tag gelötet. Dafür, dass ich die Feinmotorik einer alten Diesellokomotive hab, ist das Resultat erstaunlich gut
Aber es ist immer wieder nervig, dass ich egal was ich suche, es nie ein passendes Angebot gibt. Alles muss man modifizieren ums passend zu haben.
Neue Boxen hats auch gegeben.
Jetzt bin ich fertig, sowohl mit dem Pult wie auch mit den Nerven.
So Guten Rutsch allerseits.
cehsogid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür lässt sich das Resultat echt sehen! Daumen hoch!
 
Sagt mal was für eine Platte habt ihr denn im Falle Expedit+Aufbau mit Capita Füßchen genommen?
Die Vika Amon gibts nicht in 150x60 oder so.
War gerade im Baumarkt aber da hatten sie nichts was optisch mit der "ikea-Birke" harmoniert. (Nein auch keine echte Birke.)
Ich möchte aufs Expedit noch ne Platte schrauben um die Auflagefläche zu vergrößern.
 
Habe die TV Bank Lack (IKEA) auseinander genommen und die obere Platte verwendet.
 
Ich habe direkt die "halbe" TV-Bank als Aufbau für oben genommen ...


attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 789
  • back.jpg
    back.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 791
Hast du denn die ganze TV-Bank extra dafür gekauft oder war das ein Überbleibsel?

Sieht im jeden Fall gut aus, will das mit dem Aufsatz ebenfalls zum WE in Angriff nehmen. Aber extra kaufen :confused: vielleicht haben sie es ja in dieser Sales Ecke vor den Ausgängen rumfliegen...
 
ich hab meine aus der Fundgrube. Hatte nen paar leichte macken. Dafür dann runtergehandelt auf 15 Tacken.
 
Jawoll! Damit lässt sich doch was anfangen!

T H X
 
Zwar nicht @home, aber bei der Silvester Homeparty.

Leider ist es das beste Foto, hatte nur das Handy dabei, aber verwackelte alle Bilder oder belichtete sie so schlecht, dass kaum was zu erkennen ist. (nein, es war kein Alkohol im Spiel - bei mir zumindest)

Habe das Pult schon so vorgefunden und hab nur noch mein Zeugs aufgebaut. Fand es extrem cool. Es bestand aus 9 Bierkisten, einer Art Reklametafel und noch einer Holzpalette. Das ganze war mit ein paar Kabelbindern befestigt und extrem stabil. Unter der Palette konnt man super die Kabeln verlegen/verstecken.

 
(nein, es war kein Alkohol im Spiel - bei mir zumindest)
Ich würde an deiner Stelle wenigstens behaupten, dass ich voll war... oder mir wünschen es gewesen zu sein... :D

Unter der Palette konnt man super die Kabeln verlegen/verstecken.

Weil bei der bildhübschen Konstruktion Kabel auch absolut ein Dorn im Auge wären...


Ich feier des Bild... :D :D sehr geil! :D
 
..geniale idee...respekt... :)

...sind das UV leds die du da unter die boxen verbaut hast?

So hab jetzt die LED-Sache neu gemacht. Hab den halben Tag gelötet. Dafür, dass ich die Feinmotorik einer alten Diesellokomotive hab, ist das Resultat erstaunlich gut
Aber es ist immer wieder nervig, dass ich egal was ich suche, es nie ein passendes Angebot gibt. Alles muss man modifizieren ums passend zu haben.
Neue Boxen hats auch gegeben.
Jetzt bin ich fertig, sowohl mit dem Pult wie auch mit den Nerven.
So Guten Rutsch allerseits.
cehsogid.jpg
 
hier ein kurzer einblick zu meinem Pult...bilder sind ein wenig unscharf...aber da ging es mehr um das blingbling ;-)

...wenn der LED umbau fertig ist und das pult kompl. ...wechseln die plattenteller und pult immer die selbe farbe od. haben fest farbeinstellung...frei wählbar...

...es hängt an der zeit im moment...

249952_120084738159181_205337903_n.jpg


37113_120086438159011_31815391_n.jpg


533806_120084761492512_1811603876_n.jpg



(das war der Anfang vom Pult,wie oben zu sehen,neuer Mixer)
76181_105792932921695_156728397_n.jpg


29541_105793439588311_1821203270_n.jpg





...habe mein Behringer DJX750 kompl. zerlegt und bin gerade am kompl. umbau...es verschwinden alle leds in gelb/grün an dem teil...wird kompl. auf blau/rot umgebaut (siehe bild, diese werden zb gewechselt)

74965_124137727753882_620780351_n.jpg


...alle regler werden beleuchtet
...alle fader werden beleuchtet
...max. 3 orange leds werden verbaut für abwechslung ;-) Bilder folgen auch dazu (aber nicht in diesem tread) ^^


...regler/fader beleuchtung wird durch externes netzteil betrieben dann ;-) ...also zuschaltbar...


Gruss ich
 
Ich würde an deiner Stelle wenigstens behaupten, dass ich voll war... oder mir wünschen es gewesen zu sein... :D



Weil bei der bildhübschen Konstruktion Kabel auch absolut ein Dorn im Auge wären...


Ich feier des Bild... :D :D sehr geil! :D


Was man auch nicht gut erkennt: Das leuchtende gelbe Teil ist eine Babyenten Lichterkette und das rosa lila Ding vorne sind 2 Perücken. Ja, das Mädel, der die Wohnung gehört ist ziemlich verrückt! :D
 
Was man auch nicht gut erkennt: Das leuchtende gelbe Teil ist eine Babyenten Lichterkette und das rosa lila Ding vorne sind 2 Perücken. Ja, das Mädel, der die Wohnung gehört ist ziemlich verrückt! :D

kann man ja sagen was man will, aber es is auf jeden Fall des bunteste Pult im Thread :D
 
@the disturbED
Leider nein. Sin normale RGB-Led.
UV wär ne witzige Sache vorallem mit den Fluoreszierenden Timecode-Vinyls dies gibt.
 
Ich hoffe doch die Aufkleber kommen auch aufs neue Pult ;-)

...welche Aufkleber meinst Du??

RTC Scull & Hardcore Schriftzug?


...wenn Du das meinst, das wurde von mir in Liebevoller Arbeit vorher "Weiß" lackiert

598612_105792692921719_835229555_n.jpg


...aufgezeichnet und danach abgeklebt und passgenau geschnitten...

...dann wurde die Platte Lackschwarz gerollt (auch über das abgeklebte) ...

...nach 3-4Std antrocknen habe ich das abgeklebte vorsichtig entfernt(teilweise mit cutter nochmal nachgefahren das ich lack nicht mit abziehe)

...danach kurz geärgert, da wohl farbe drunter lief :) (war ja erste mal)

...aber dann gefreut, da ich das Ergebnis so Willenlos finde,hät nicht besser sein können :d



...wenn das Pult kompl. fertig ist, folgen natürlich die Bilder...



PS:

...baue aber wie gesagt ein Behringer DJX750 um ,ja ich weiß, kack teil...aber für den Home gebrauch als Anfänger reicht es aus

...und erst recht für den LED umbau (das will ich nicht bei einem teuren Mixer machen, da dies mein erster Mod wird in Sachen Mixer)

80-90 zusätzliche Leds (für alle Regler&Fader ,externes Netzteil zuschaltbar)

76 verbaute Leds wechseln auf Blau/Rot



LG The_Disturb(ED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich.

Sorry, da war das mit dem Aufkleber ja fast ne Beleidigung :d
 
....wenn Du das meinst, das wurde von mir in Liebevoller Arbeit vorher "Weiß" lackiert
...aufgezeichnet und danach abgeklebt und passgenau geschnitten...
...dann wurde die Platte Lackschwarz gerollt (auch über das abgeklebte) ...
...nach 3-4Std antrocknen habe ich das abgeklebte vorsichtig entfernt(teilweise mit cutter nochmal nachgefahren das ich lack nicht mit abziehe)

...danach kurz geärgert, da wohl farbe drunter lief :) (war ja erste mal)

saubere Arbeit .. gerade bei dem Motiv sieht es zerfranst gut aus :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben