Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hier mal mein am Freitag fertig gewordenes Gesellenstück. Würde mal sagen es ist nicht schlecht geworden. Steckt auch sehr viel Arbeit drin.
 

Anhänge

  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 759
  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 523
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    38 KB · Aufrufe: 598
So ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft bilder von meinem "pult" zu machen:D
Ist nix besonderes, also einfach eigenbau, ohne großen schnick schnack.
Mir ging es vor allem um die höhe, da ich 1,96 groß bin.



Das sind die füße. Insgesamt sind es 8 stück, ich glaub die haben 3€ pro stück gekostet, sind aber wirklich sehr stabil;)



Da sieht man das pult mal von der seite, mit füßen, sieht eigentlich nicht sehr vertrauenswürdig aus, hält aber trotzdem einiges aus.



Hier hat man sozusagen nochmal den "panorama" blick.



Und hier kann man auch noch ansatzweise erkennen, was das für ein tisch war. Es war tatsächlich ein einfacher schreibtisch, von dem alles abmontiert wurde, was ich nicht gebraucht habe. Wenn meine nachbarin mal wieder da ist, werde ich nochmal ein paar bilder von der unterseite des pultes machen, um zu zeigen warum es noch so stabil ist. Ich habe einige winkel eingebaut, um die standfestigkeit zu gewähren:p
Es erfüllt seinen zweck und hat mich noch nie im stich gelassen:D
 
Hi,

hab mir mal günstig nen Laptopständer gebastelt.
Kosten: 11,87 €

cimg1336ln9.jpg

cimg1345qe6.jpg
 
So, dann möchte ich euch meinen Spielplatz auch mal zeigen, seit heute ist er endlich vollständig (bis ich wieder genug geld habe^^)





-2x SL1200MK2
-Xone:92 (Thx an Minimalquadrat)
-Teufel CEM + 2 Canton ERGO DC900

So sah es btw. am anfang aus:
rohbau.JPG


und wie es aktuell ist sieht man oben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier leider aufgrund der derzeitigen Platzverhältnisse ein wenig eingepfercht -_-:

http://viewmorepics.myspace.com/ind...iewPicture&friendID=305908091&albumId=1027658
Leider Bildqualität nur von meiner Handycam :O

Mit was ich arbeite:

1 x CDJ 400 (Zweiter kommt bald)
1 x Denon DN-X300 - für den Heimgebrauch absolut berauschend ;)
1 x M-Audio FW 410 (Soundoutput PC)
1 x 46er Oxygen von M-Audio
1 x 6 Jahre alte Technics Headys, HD25 demnächst incoming denk ich ;)

Ansonsten:

- Selbst gebauter PC mit Deluxekomponenten, aber mittlerweilse auch schon wieder dreiviertel Jahr alt.
- Logitech 5.1 System, was lauteres geht hier eh kaum ;D

Laptop hab ich grad net daheim, ist aber auch vorhanden.
 
Hallo zusammen,

hier jetzt mal mein Pult, ist komplett von irgend nem schwedischen Möbelhersteller....Aufbau ist in 15 Minuten erledigt und kostet 120,- europäische Taler. Kabel müssen noch sortiert werden und ähnliches, aber sieht durchaus schick aus. Höhe ist übrigens 95 cm.


Gruß

Jot
 

Anhänge

  • Pult komplett.jpg
    Pult komplett.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 956
  • Pult + Boxen.jpg
    Pult + Boxen.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 522
Mein Reich: sehr schlicht, aber für mich reicht es erst einmal:) Schreibtisch und Pult sind Eigenbau...
 

Anhänge

  • PICT4126.jpg
    PICT4126.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 718
bei mir siehts aktuell so aus :

Studio.jpg


2 Omnitronic dd 4250
Pio djm 600
Traktor Scratch
Novation K-station
Yamaha Rm1x
Behringer ddx 3216 mit Adat erweiterung
Emes Black tv Nahfeld monitore auf Styropor eigenkonstruktion :D
Emu 1820 (Breakoutbox auf dem linken Speaker zu sehen)
2 20" Sony bildschirme
Viele Platten und eine Kruschkiste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand der Dinge:

xtowly9g865roz21ph6j.jpg


Turntables: 2 x Technics SL1210MK2; Ortofon Concorde Scratch Cartridges mit DJ S Nadeln
Mixer: ECLER NUO 5
Loopsampler: Redsound SoundBite Pro
Heady: Sennheiser HD 25 C II
Controller: A&H Xone:1D; Evolution UC-16; 3DConnexion SpaceNavigator
Audio-Interface: NI Audio 8 DJ
Monitors: JBL ControlONE


Anfang August soll dann endlich der 2te 1D folgen und bis Ende 2K8 noch ein MBP.
Der Nuo wird evtl. gegen einen EVO4 ersetzt, aber erst, wenn alle anderen Vorhaben erledigt sind.
 
So, dann wäre mal Zeit für ein kleines Update:

Zimmer_01.jpg

Zimmer_02.jpg


Turntables: 2x Reloop RP-6000 (1x MK6, 1x MK5)
Mixer: A&H Xone:92
MIDI-Controller: 2x A&H Xone:1D
Laptop: MacBook CoreDuo 1,83 GHz (2006 Model)
Monitore: ESI nEar 05 Experience
Soundkarte: NI Audio8
Software: Traktor Scratch & Traktor DJ Studio 3
Kopfhörer: Sennheiser HD-25 (nicht auf den Bildern)

Geplannt ist noch endwieder 2tes MacBook oder ein iBook G4, der nür für Ableton zusätzlich zu TDS kommt. Nicht bebildert ist mein Schreibtisch wo Barebone-PC, 2x Samson Resolv 65A, M-Audio Oxygen 8 MIDI-Keyboard und Evolution UC-33e MIDI-Controller (der kommt später zum einsatz beim Ableton auf 2ten Book), stehen.

Gruss,
Maxxs
 
Ist ein wenig dunkel oder bekommt man die Fotos nicht heller? Man sieht nicht viel vom Raum.

Naja, die Fotos sind wirklich nicht soo hübsch, hab halt aus einem Video geknipst (also, ein anderes Video) und das verlinkte Video muss dunkel sein *g* aber im Grunde hat es die Cam auch nicht so gepackt...

Ich versuch heute mal paar Detailfotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, durch viel Sparen und sehr viel "Kopfarbeit" ist das alles entstanden :)

@ Stacho
Wo, was steht zu weit auseinander??

Gruss
Maxxs
 
@ PLusMinusNull.... Dein Link tut nicht... hänge das Bild doch einfach in deinem Thread mit an!

Jo Maxxis... dein Pult steht ech schnieke da :D! Wobei der Aufbau und ein großteil der verwendeten Materialien gleich ist mit dem von Floh Bärlins Pult, oder?

So dieser Stil schwebt mir auch vor. habe mir gerade eine 2100 mm Breite und 500 mm tiefe Multiplexplatte bestellt. Werde mein Pult auch ungefähr so machen wie ihr (Diese Alufüße lasse ich mir von einem Kumpel gerade basteln). Aber mein Expedit wird dann linksbündig stehen und daneben wird noch ein 19" Rack gezimmert. Für die Obere Ablage bin ich mir noch was am überlegen. Sollte profilaktisch für mein Macbook und vllt irgendwann man 2 CDJ XXX reichen und am besten schräg steht.

Aber mich regt das mit der Zeit und vorallem dem ****** Geld so auf... Aber was kostet schon die Welt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PlusMinusNull

Nimm sofort die Blumen von den Boxen, oder war das deine Frau/Freundin oder Mutter? Sowas sieht doch echt derbe ... aus :p
Naja ich hoff das ich sowas in 30-40 Jahren nicht selber auch mache:D
Muss da an eine Strombergfolge denken, vielleicht weiß ja jmd was ich meine.
Und du hast ernsthaft den TFT auf der anderen Box stehen? Ich mein die Box vibriert doch...

Gruß Max
 
Also so siehts im moment bei mir daheim aus:

is zwar bissal chaotisch aber eigentlich gefällts mir ganz gut so. ein problem ist, dass ich die platten die in den regalen stehen nicht mehr wirklich oft verwende. :(
 

Anhänge

  • Arbeit07-08 001.jpg
    Arbeit07-08 001.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 532
  • Arbeit07-08 002.jpg
    Arbeit07-08 002.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 348
  • Arbeit07-08 003.jpg
    Arbeit07-08 003.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 482
@PlusMinusNull

Nimm sofort die Blumen von den Boxen, oder war das deine Frau/Freundin oder Mutter? Sowas sieht doch echt derbe ... aus :p
Naja ich hoff das ich sowas in 30-40 Jahren nicht selber auch mache:D
Muss da an eine Strombergfolge denken, vielleicht weiß ja jmd was ich meine.
Und du hast ernsthaft den TFT auf der anderen Box stehen? Ich mein die Box vibriert doch...

Gruß Max



Ohne Pflanzen könnt ich nicht das sieht mir dan zu Stupil aus, es gibt ein Spruch der da laute oder besser ein Zitat:t:D:p
Da sei froh das de nicht alles siehst meine Bude is voll mit Grünzeug, immer frischen Salat am Start

WER PFLANZEN LIEBT, LIEBT AUCH MENSCHEN. Da magwas dran sein;)
 
@PlusMinusNull

Nimm sofort die Blumen von den Boxen, oder war das deine Frau/Freundin oder Mutter? Sowas sieht doch echt derbe ... aus :p
Naja ich hoff das ich sowas in 30-40 Jahren nicht selber auch mache:D
Muss da an eine Strombergfolge denken, vielleicht weiß ja jmd was ich meine.
Und du hast ernsthaft den TFT auf der anderen Box stehen? Ich mein die Box vibriert doch...

Gruß Max

Ich hab Pflanzen auch gern.
Aber nicht auf Lautsprechern, Fernsehern etc. :)

Menooooooooo lass mich doch:D
Ach man finds sieht gut aus Basta:D, Ja meine Freundin is auch Schuld dran:D:p
Ausserdem hab ich soviele wüsste echt nicht wohin sonst damit:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben