Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

@Maxman:

kein Thema, nehme als Gegenleistung gerne dein DJM-800 an :d
 
daffy, falls ich mich nicht täusche bieten die Capita unten ein Gewinde, also eigentlich gedacht für Füße zur Höhenverstellung bzw. Ausgleich von Unebenheiten.

Geprüft: Ja, bieten sie. Also Fuß raus, Schraube rein, fest.
(Auf dem Bild hier wirkt des allerdings als ob die Bodenplatten noch dran wären, aber des brauchst ja nicht so zu handhaben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war nur ein wenig verwundert. so genau hab ich mir die dinger bei ikea nicht angeguckt. :D

das man die schrägen captita an beiden seiten verschrauben kann is ja logisch. wenn das mit den einfach grade auch geht...um so besser.
danke für die info.
 
Also du zweckentfremdest dann einfach die Aufnahme für den variablen Standfuß.
Raus schrauben und dafür direkt aufs Holz oder wo er hin soll und dann durchs Holz mit Schraube und Unterlegscheibe festschrauben.
 
nicht wirklich?

d.h. einmal n bissi fest an das regal gestoßen und schon schmiert die oberste einheit incl. equipment ab, weil die einfach nur so locker aufliegt?
 
nicht wirklich?

d.h. einmal n bissi fest an das regal gestoßen und schon schmiert die oberste einheit incl. equipment ab, weil die einfach nur so locker aufliegt?

musste aber schon feste stoßen... aber jo!

kannst aber einfach irgendwelche vertiefungen aus der platte fräsen, auf welcher der aufbau steht!
 
ich hab genau das gleiche pult und ab nächstem monat auch genau das gleiche euipment:ddas mit den capita füßen hab ich so gemacht das ich je 2 löcher in jeden fuß geborht hab und dann mit 2 schrauben ans expedit geschraubt.
 
Hier mal mein Reich: Eigenbau sind (wie unschwer zu erkennen :d) nur die Boxenständer.







Momentan bau ich noch nen Ständer für den CDJ. Längeres XLR Kabel ist auch bestellt 8)
 
Dieses Dj Pult is selbst gebaut ein Freund von mir hat es aus Massiven Stahl geschweißt und ich habe dann noch die verkleidung drangebaut mit ner LED lampe die immer die Fraben wechselt .
HPIM2647.jpg

HPIM2645.jpg
 
Dieses Dj Pult is selbst gebaut ein Freund von mir hat es aus Massiven Stahl geschweißt und ich habe dann noch die verkleidung drangebaut mit ner LED lampe die immer die Fraben wechselt .
HPIM2647.jpg

HPIM2645.jpg

Cooles Pult vor allem mit der Beleuchtung :)! Aber ich wusste noch gar nicht dass man in Langholzkisten der Post Schallplatten reinbringt :p!
 
Gut, die Capitafragen habt ihr jetzt ja schon geklärt ;) Und wegen der Stabilität kann ich mich nicht beschweren, da musst du wirklich sehr sehr fest stoßen. Immerhin stehen da ja auch knapp ~28kg drauf, wenn ich das gerade richtig überschlage.

Und wegen der Akustik, also die Höhe ist okay so für mich. Bin nicht sehr groß mit 171cm und die Boxen sollten knapp auf 133cm Höhe stehen (Oberkante). Klingt gut und Ständer wären mir zu sperrig, bzw dicke Bohrungen darf ich nicht machen um die an der Wand zu befestigen.

@Begger

Kannste aber mal sooowas von knicken... *lach*
 
um einen bekannten zu zitieren: "kinners... macht doch lieber musik".

wie recht er doch hat :)
 
Hi hi,
wollte euch auch mal mein Pult zeigen.
Tisch ist selbst gebaut.



 
Hübsche Gardinen :d nein, im ernst, dein setup gefällt mir! schlicht aber elegant! evtl könntest du die beine noch etwas verkleiden oder so.
 
einmal das alte und einmal das neue pult :)
 

Anhänge

  • wheels of steel 5.jpg
    wheels of steel 5.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 504
  • 1200 und stanton 505.jpg
    1200 und stanton 505.jpg
    82 KB · Aufrufe: 461
So hier mal mein Electro-Altar :D

Hab die Standardlösung mit dem Expedit gewählt.
Als ich die Wandhalterung installiert hab, hat mich das in dem kleinen Raum erstmal erschlagen, der Sound hat aber überzeugt ^^


was sind das für spacige monitore?! klingen die so gut wie sie aussehen?! :D
 
Wo hast Du denn das Apple-Bild her? Selber hergestellt? Es sieht sehr gut aus.

Hi, ist ebenfalls selber gebaut.
Alublech, Stichsäge, Stahlbürste
Plexiglas, Schmirgelpapier.

Bei Gelegenheit will ich das trübe Plexiglas noch mit LEDs beleuchten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben