Pioneer CDJ-200 vs CDJ-800 (MK1)

AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Und für diesen super hilfreichen 1.Post gräbst du einen 3 1/2 Jahren alten Thread aus? :rolleyes:

Seit dem Release des CDJ-400 bzw. der neuen CDJ-Modelle stellt sich die Frage 200 vs 800 eigentlich gar nicht mehr. Den DN-S1200 gibt es ja auch noch und - für alle Vinylfeelingfans - auch TC, wie wir wissen. :)
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

also ich persöhnlich finde den 800er besser, obwohl man mehr dafür "löhnen" muss...aber ich denke das muss jeder selber entscheiden und je nach seinen ansprüchen abwegen ;)
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Hey Leute !!

Ich habe ein Problem. Will mir demnächst 2 CDJ kaufen aber kann mich nicht zwischen dem 400er und dem 800er entscheiden ..

Meine Frage: Ich bin noch relativ neu und habe die Angst beim 800er, dass ich ja dann ohne Laptop auskommen muss ..

WAS MEINT IHR ???
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Hey Leute !!

Ich habe ein Problem. Will mir demnächst 2 CDJ kaufen aber kann mich nicht zwischen dem 400er und dem 800er entscheiden ..

Meine Frage: Ich bin noch relativ neu und habe die Angst beim 800er, dass ich ja dann ohne Laptop auskommen muss ..

WAS MEINT IHR ???

Was ist dir denn so wichtig am Laptop?
Theoretisch kannst du bei beiden dein Laptop benutzen!
Beim 800er brauchst du dann nur ein DVS!
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Was ist dir denn so wichtig am Laptop?
Theoretisch kannst du bei beiden dein Laptop benutzen!
Beim 800er brauchst du dann nur ein DVS!
Hey davy'o!!

Danke sehr für deine schnelle Antwort ! Der Laptop ansich ist mir nicht so wichig. Hab nur bemerkt, dass der 800er kein Wave-Display hat so wie ich es von Traktor Pro bis jetzt gewohnt war. Dachte mir das es somit schwieriger zu spielen ist??
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Der 400er hat auch kein Wave. Das findest du erst ab dem CDJ-850.

Zumal du die Wave eines CDJs nicht ernsthaft mit der einer Software vergleichen kannst. Die CDJ-850, 900 und 1000 Wave-Auflösung beträgt "nur" 100 x 7 Pixel, die des 2000ers ist "Hi-Res", aber deswegen würde ich keine 2x 1800€ belchen ;)

Man kommt auch ohne Wave aus, wenn man seine Tracks etwas kennt.
Ein detailiertes Beatgrid wie bei Traktor wirst du ohnehin auf keinem CD-Deck der Welt finden. Warum auch?
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Der 400er hat auch kein Wave. Das findest du erst ab dem CDJ-850.

Zumal du die Wave eines CDJs nicht ernsthaft mit der einer Software vergleichen kannst. Die CDJ-850, 900 und 1000 Wave-Auflösung beträgt "nur" 100 x 7 Pixel, die des 2000ers ist "Hi-Res", aber deswegen würde ich keine 2x 1800€ belchen ;)

Man kommt auch ohne Wave aus, wenn man seine Tracks etwas kennt.
Ein detailiertes Beatgrid wie bei Traktor wirst du ohnehin auf keinem CD-Deck der Welt finden. Warum auch?
Ja da hast du recht. Für mich ist der Laptop + Traktor einfach ein gewisser Anhaltspunkt. Was haltet ihr im allgemeinen von der idee 2mal cdj800 + 1mal djm 800 ?

wenn ich auf ein dvs verzichte und nur mit den 2 playern + dem mischpult spielen möchte brauche ich sonst keine zusätzlichen geräte oder?
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

wenn du CD´s als Hauptmedium abspielen willst is cdj djm 800er ne ausgezeichnete Wahl.
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Kann ich nur zustimmen. Vom Preis/Leistungs Verhältnis ne ausgezeichnete Wahl!
Danke Leute für eure Ratschläge/Meinungen!

Ich überlege weil ich einfach schon viele Meinungen gehört habe. Was wären die Gründe sich ein DVS zu kaufen bzw. welche würden dagegen sprechen?

Geht die Tendenz eher weg von Laptop & Co oder wie siehst das aus ?
Wär doch blöd wenn ich meinen 1. Gig hab und dann nicht weiß ob mit oder ohne Laptop..
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

wenn du CD´s als Hauptmedium abspielen willst is cdj djm (?) 800er ne ausgezeichnete Wahl.
Kann ich so zustimmen. Machste nix falsch.

Ich überlege weil ich einfach schon viele Meinungen gehört habe. Was wären die Gründe sich ein DVS zu kaufen bzw. welche würden dagegen sprechen?
Geht die Tendenz eher weg von Laptop & Co oder wie siehst das aus?
Wär doch blöd wenn ich meinen 1. Gig hab und dann nicht weiß ob mit oder ohne Laptop..

Gründe für ein DVS? Das bei Traktor gerade 50% Off ist, ich würde mir das ernsthaft überlegen! In meinen Fall bin ich mir etwas unsicher, da ich mir CDJ-850/900 anschaffen möchte. Da brauche ich eigentlich kein DVS, es sei denn ich steuere Traktor über HID...

Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Der Trend scheint in meinen Augen schon zu Laptop & Co zu gehen, allerdings in Verbindung mit TC und Turntables (oder die Noobvariante: Mit Billig-Controller oder Maus -.-).
Die andere Richtung gibt Pioneer mit den neuen CDJs vor. Ich bezeichne sie gerne als Alleskönner. Zahlreiche Softwarefeatures sind dort integriert, weshalb du auf einen Laptop verzichten kannst, wo Du die ganze Zeit draufglotzt (Weshalb auch ich diesen Weg gehe).
Außerdem spielen sie nach wie vor CDs ab, willst Du also Cd UND Mp3 benutzten, ist das ein idealer Weg (siehe auch CDJ-350/400!).
Dafür hast Du aber auch HID oder Midi, falls Du Dir doch überlegst, mit Software zu werkeln. Bei Mac einfach anschließen und loslegen.
Geile, wenn auch sehr teure "Multi Player" eben! :cool:
Blöd wirds höchstens, wenn du Schallplatten spielen möchtest... :d:d

Für deinen 1.Gig solltest Du dir um sowas keinen zu großen Kopf machen. Man kann mit sämtlichen Varianten toll auflegen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Kann ich so zustimmen. Machste nix falsch.



Gründe für ein DVS? Das bei Traktor gerade 50% Off ist, ich würde mir das ernsthaft überlegen! In meinen Fall bin ich mir etwas unsicher, da ich mir CDJ-850/900 anschaffen möchte. Da brauche ich eigentlich kein DVS, es sei denn ich steuere Traktor über HID...

Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Der Trend scheint in meinen Augen schon zu Laptop & Co zu gehen, allerdings in Verbindung mit TC und Turntables (oder die Noobvariante: Mit Billig-Controller oder Maus -.-).
Die andere Richtung gibt Pioneer mit den neuen CDJs vor. Ich bezeichne sie gerne als Alleskönner. Zahlreiche Softwarefeatures sind dort integriert, weshalb du auf einen Laptop verzichten kannst, wo Du die ganze Zeit draufglotzt (Weshalb auch ich diesen Weg gehe).
Außerdem spielen sie nach wie vor CDs ab, willst Du also Cd UND Mp3 benutzten, ist das ein idealer Weg (siehe auch CDJ-350/400!).
Dafür hast Du aber auch HID oder Midi, falls Du Dir doch überlegst, mit Software zu werkeln. Bei Mac einfach anschließen und loslegen.
Geile, wenn auch sehr teure "Multi Player" eben! :cool:
Blöd wirds höchstens, wenn du Schallplatten spielen möchtest... :d:d

Für deinen 1.Gig solltest Du dir um sowas keinen zu großen Kopf machen. Man kann mit sämtlichen Varianten toll auflegen! :)
Danke RAS für deine tollen Denkanstöße :)

Das Budget ist bei mir begrenzt sonst würde nichts gegen einen cdj850 sprechen. Ich glaube ich werde mich für 2 cdj800 + ein djm800 entscheiden ohne DVS.

Müsste doch auch gut klappen oder ?
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Danke RAS für deine tollen Denkanstöße
Aber gerne doch :)
Ich glaube ich werde mich für 2 cdj800 + ein djm800 entscheiden ohne DVS.
Warum nicht 2 CDJ850 und ein DJM700(S)? Hast Du ein sehr gutes und auch optisch aufeinander abgestimmtes Setup. Außerdem finde ich den Mehrpreis des DJM800 nicht gerechtfertigt, bis auf die umfangreichere Filterfunktion (der vom 700er bietet dafür auch Vorteile) und die fehlenden Digital-Ins (haben die CDJ850 ohnehin nicht) sind die restlichen Unterschiede sehr margial... und übersichtlicher ist der 700er auch noch.
Falls Du dann doch mal mp3s abspielen möchtest, können das die 850er. Softwaresteuern über Midi ist auch drin und du hast sogar eine schöne Wave-Form! Überlege es Dir mal. :)

CDJ-850_DJM-700-S_3SET_angle_high.jpg
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Aber gerne doch :)

Warum nicht 2 CDJ850 und ein DJM700(S)? Hast Du ein sehr gutes und auch optisch aufeinander abgestimmtes Setup. Außerdem finde ich den Mehrpreis des DJM800 nicht gerechtfertigt, bis auf die umfangreichere Filterfunktion (der vom 700er bietet dafür auch Vorteile) und die fehlenden Digital-Ins (haben die CDJ850 ohnehin nicht) sind die restlichen Unterschiede sehr margial... und übersichtlicher ist der 700er auch noch.
Falls Du dann doch mal mp3s abspielen möchtest, können das die 850er. Softwaresteuern über Midi ist auch drin und du hast sogar eine schöne Wave-Form! Überlege es Dir mal. :)

CDJ-850_DJM-700-S_3SET_angle_high.jpg
Deinen Vorschlag würde ich sehr gerne umsetzen RAS aber das sprengt einfach mein verfügbares Budget. ich glaube ich bleibe bei den 2 800er + djm800 bzw. djm700 ...

Hoffe, dass ist die richtige Entscheidung. ..
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

CDJ-800 neuwertig ~500€ (mk1 ~350€)
CDJ-850 neuwertig ~800€ (kaum zu finden)
DJM-700 neuwertig ~700€ (tlw. günstiger)
DJM-800 neuwertig ~1000€ (tlw günstiger)

2x CDJ800 + DJM800 = 2000€ > naja. passt auch optisch kaum (wenn wichtig)
2x CDJ850 + DJM700 = 2300€ > nicht viel teurer, zudem kein TC-DVS nötig!
2x CDJ800 + DJM700 = 1700€ > lohnt sich preislich am ehesten!

Hoffe, dass ist die richtige Entscheidung
Ja, ist vollkommen in Ordnung. Mit Pio machst du generell nicht viel falsch ;)
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Auch ich werde auf CDJ 800 Mk1 und DJM 700 umsteigen .. Mein 2. EQ .. Ich freue mich schon total drauf ;-)

Werde dann aber in geraumer Zeit dann auch aufrüsten noch mit CDJ 850, wenn diese billiger werden .. Was ich hoffe .. :)
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

hey leute, ich hab auch mal ne kurze frage..

ich bin am überlegen zwischen 2x dem cdj 800mk 2(gebraucht), oder 2x dem rmp 3 von reloop. ich lege mit timcode auf, aber auch mal gern ne echte cd, was is nun vernünftiger??

für die 2 pio zahl ich 900€ und für 2 rmp-3 in neu 1000€... was is nun vernünftiger, was mir beim rmp-3 gut gefällt ist das er midi hat...
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

du hast 2 CDJ 400 die sind um Welten besser als Reloop rmp3!
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

ja aber ich will halt 2 weitere cd player... ich weis reloop ist bei vielen hier nicht mehr als sperrmüll, wobei der rmp-3 irgendewie schon was hat find ich... was hälst von gebrauchten cdj 800 mk 2
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

hab ich leider noch nich in den Händen gehabt, weiss nur das sie ein großes geiles Jog Wheel haben ^^
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

für die 2 pio zahl ich 900€ und für 2 rmp-3 in neu 1000€... was is nun vernünftiger, was mir beim rmp-3 gut gefällt ist das er midi hat...


Auch wenn ich die Pio Preise total übertrieben finde: Nimme auf jeden Fall Pioneer statt Reloop. Pioneer baut nach meiner Erfahrung die besten und stabilsten CD Laufwerke (darauf kommt es letzendlich im harten Alltag an) und da kommt nicht einmal Denon mit, obwohl denen ja nachgesagt wird, sie könnten mit Pioneer mit halten. Das stimmt teilweise, aber die CD Laufwerke von Pioneer sind fast schon von nem andern Stern (auch wenn es die Verarbeitung nicht ist, auch wenn es immer behauptet wird).

Es gibt nichts Schlimmeres als ein störanfälliges CD Laufwerk. Das ist für mich persönlich der absolute Albtraum und das wichtigste Kriterium für einen CD Player. Leider hab ich das tatsächlich schon mit Denon erlebt.

Vor allem kommen dich die Pios sogar noch billiger. Und ich persönlich könnte ohne Midi sehr gut leben, ob du das kannst ist eine andere Sache. Wenn du nur vor hast per Midi aufzulegen, ist die Qualität des Laufwerks natürlich egal. ;)
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

ich hab jetzt jemanden gefunden, der mir 2 CDJ 1000mkIII für 600€ das stück verkaufen würde, mit 1 jahr restgarantie, fast unbenützt:D ich glaub da schlag cih zu:D
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

@_@ den will ich kennen ... vielleicht braucht er sein Haus nich mehr ich hab hier noch unmengen Äppel und Eier :D:D
Klingt nach einem guten Geschäft, Glückspilz.
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

ich hab jetzt jemanden gefunden, der mir 2 CDJ 1000mkIII für 600€ das stück verkaufen würde, mit 1 jahr restgarantie, fast unbenützt:D ich glaub da schlag cih zu:D

ich wär bei sowas im internet sehr sehr vorsichtig!
 
AW: CDJ 200 vs. CDJ 800

Sehe ich auch so. Ist ja gerade mal 100€ teurer als ein gebrauchter CDJ-400!
Ebay + Bewertungseinblick + PayPal nicht möglich? (wäre besser als nichts)

Da würde, o.g. Absicherung vorausgesetzt, sogar ich sofort zuschlagen, obwohl ich deutlich zum 900er tendiere. Aber für 600 Eier?

Habe einen 1000Mk3 heute wieder in meiner Stammdisse gesehen.
Auch wenn er "dank" TC-Vinyl-Setup mal wieder nicht benutzt wurde, kann ich nur nochmal sagen: Die Bolide hat Sex-Appeal! :p
Apropos Bolide: Cassey Doreen war zu Gast - inkl. grandiosen Übergängen :d

Bisschen OT hier..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben