Pioneer CDJ-2000 Review

Die Batterie würdest Du nicht finden. Die ist in dem Gehäuse vom Uhrenchip fest mit eingebaut/eingegossen. Das sieht dann z.B. so aus:
DIP-8.jpg

Bei mir sieht die History auch minimal anders aus. Ich habe mir am Montag "morgen" (Datum: 11.01.) die History-Playlist nochmal angeschaut und etwas in RB importiert und die Namen der History-Playlists waren 09.01.2016 (Fr Nacht) und 10.01.2016 (Sa Nacht). Der zweite Stick hat jeweils eine "(1)" dahinter.

Stimmt also alles. Nur frage ich mich wie er das macht...
 
Am CDJ-2000 hab ich es noch nicht getestet (kann ich mal bei Gelegenheit machen), aber am CDJ-900

Bei mir kommt der Import dann immer nach Importdatum, wenn ich den Stick erst nach zwei oder drei Gigs wieder anstecke um die History zu importieren dann macht er mir für das Importdatum jeweils mehrere Playlisten.
Beobachtung: Hab dieses WoE mit CDJ 850 gespielt und da zeigt sich das gleiche Verhalten wie bei Dir...
 
Kann mir jemand sagen welche Artikelnummer oben auf der Netzwerkbuchse steht?

Pioneer verkauft das Ersatzteil unter dem Namen DKN1650 für relativ teures Geld, im normalen Handel sollte man es auch wesentlich günstiger bekommen.

Hab auf einem Bild gesehen das auf dem DKN1650 "Pulse JV011I21NL" drauf stehen soll.
Kann mir das jemand bestätigen?

Viele Grüße und Danke vorab.
 
cdj-2000-nw-buchse.jpg

Hallo Jan!

habe gerade einen CDJ-2000/2 da, so sieht die Buchse aus. Besonderheit ist der
6-polige Anschluss mit ungewöhnlichem Pinabstand, habe bisher nichts gefunden
was passt. :(

Ich habe mich jetzt doch noch dazu entschieden, den Aufkleber zu entfernen...

cdj-2000-nw-buchse_schrift.jpg

Falls Du ein passendes Modell findest... bitte Bezugsquelle posten - oder gleich 1,2
Exemplare mehr bestellen (falls billig) und mir geben... 2 Locations wo ich regelmäßig
bin sind nur ca. 25 km von Neresheim entfernt... :D
 
bin ich auch mega interessiert daran. ich hatte die bei meinen alten 2000ern auch mal ausgewechselt (originalteile) da waren die von AMP also gibt offensichtlich verschiedene Zulieferer für die buchse.
und ja, die ist leider fernab von jedem Standard was den aufbau betrifft - daher wohl auch so empfindlich :-(
 
ich hab jetzt keine MagJack bestellt sondern die von Pulse.
diese wurden zumindest schon öfter als Ersatzteil angeboten.
Werde spätestens morgen mehr wissen und dann berichten.
 
ich hab mir vor einiger Zeit zwei CDJ 2000 gekauft und spiele mit dem Gedanken, mir einen Nexus dazuzustellen. Der Grund hierfür wäre, dass es ja nach einem Update möglich ist den Waveformzoom auf dem 2000er darzustellen. Aber jetzt zu meiner frage. Hat jemand von euch diese Kombination und ein Bild, wie die Waveforms nach der Koppelung mit dem Nexus auf dem 2000ern aussehen?
Damit wäre mir mega geholfen!
 
Kann dir leider nicht mit einem Bild dienen, jedoch frage ich mich immer warum die Leute so mega auf die Waveform angefixt sind. Ich sehe da für mich keinen wirklichen Mehrwert. Was mir jedoch an den 2000er fehlt ist der Slipmode von den 900er.
Was du suchst muss aber seit der Firmware Version 4.20 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein cdj 2000, springt neuer dings von vinyl mode, auf cdj und andersrum. Das is ziemlich fail weil der kurz ruckt und er ausm tack springt.

Hat da jemand schon nahfeldforschung betrieben ?
 
Moin ihr Spezies!

Zwei kleine Fragen von meiner Seite:

1. Gibt es die Möglichkeit eine in rb erstellte Playlist auf dem Player nach bspw. bpm, Trackname oder Interpret neu zu sortieren oder bleibt die Reihenfolge immer so, wie man es auf rb zuletzt gespeichert hat?

2. Ist die Erkennung eines USB-Sticks auf eine bestimmte Kapazität beschränkt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
 
Moin ihr Spezies!

Zwei kleine Fragen von meiner Seite:

1. Gibt es die Möglichkeit eine in rb erstellte Playlist auf dem Player nach bspw. bpm, Trackname oder Interpret neu zu sortieren oder bleibt die Reihenfolge immer so, wie man es auf rb zuletzt gespeichert hat?

2. Ist die Erkennung eines USB-Sticks auf eine bestimmte Kapazität beschränkt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

1. ja eine sortierung ist möglich
2. ich habe eine HDD mit 500 GB Kapazität an den Playern, funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist nur das Du das USB Medium in FAT32 formatiert hast.
 
Danke für die schnelle Auskunft!

Könntest Du zu 1. vielleicht auch kurz erläutern wie? Finde in der Anleitung leider nichts zu dem Thema.
 
Guten Abend,
Ich habe mir zwei 2000er zugelegt und bei einem Player habe ich festgestellt, dass beim Suchen der Tracks manchmal einen nach oben statt nach unten springt. Desweiteren springt er manchmal nicht einen weiter nach unten sondern bleibt stehen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch schon die Lösung dafür?

Grüße!
 
Guten Abend,
Ich habe mir zwei 2000er zugelegt und bei einem Player habe ich festgestellt, dass beim Suchen der Tracks manchmal einen nach oben statt nach unten springt. Desweiteren springt er manchmal nicht einen weiter nach unten sondern bleibt stehen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch schon die Lösung dafür?

Grüße!

Ich würde behaupten, dass der Drehencoder zur Trackwahl eine Macke hat.
 
Gibt es eine Möglichkeit diese einfach und relativ kostengünstig zu reparieren?
 
Dann verzichte ich mal auf die relative Möglichkeit. :D

Selber wechseln oder bei Pioneer zur Reparatur geben? :)
Wer löten kann und ein Service Handbuch zu lesen weis, kann es ohne Probleme selbst tauschen. Ersatzteil kostet ca. 35 €
Solltest du beides nicht können, wäre es besser es in der Fachwerkstatt / einem Service Partner von Pioneer DJ machen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
171
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
431
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
174
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben