Pioneer CDJ-2000 Review

CD ohne Unterbrechungen brennen sollte nie Probleme verursachen, da standardmäßig meisten so gebrannt wird (damit der CDJ mit deaktiviertem Auto-CUE z.B. eine Mix-CD ohne Pausen wiedergibt).

Lautstärkeregelung? Keine Ahnung, brenne unter MacOS.
 
Ups, sorry Dont_Kill_Vinyl. Ich habe deinen Beitrag völlig überlesen und jetzt erst entdeckt.
Also mit Rohlingen und sowas habe ich keine Probleme, weil ich schlichtweg keine CDs nutze. Nur USB Sticks. ;)

Eigentlich nicht, die Frage nun wie die CDJ 2000er dort angeschlossen sind? wenn die mit dem DJM durch ein Start/Stop Kabel, oder durch den D-Link vernetzt sind, kann sein dass du was von Player2 ausgelöst hat was der erste CDJ2000 als Pause interpretiert hat?

Normal ist es nicht, und durch die vibration eher wenig

Die CDJs sind immer per Lankabel verbunden, ja. Aber an das Mischpult (DJM-800) gehen nur normale Cinch Kabel. Faderstartkabel habe ich nicht dran. Also könnte es möglich sein, dass ich an Player2 irgendwie ein Signal an Player1 geschickt habe, sodass der pausierte? Oder vielleicht doch Vibrationen? Was mir auffällt ist, dass die Play und Cue Tasten der CDJ-2000 wesentlich leichter zu drücken sind, als die meiner alten 850er bzw. nun 900er. Liegt wohl aber eher am Verschleiß.
 
So ich hoffe ich bin da richtig
Hat von euch schon mal wer einen 2000 zerlegt?
weil bei mir ist ein glas Barcadi Cola drübergelaufen und naja jetzt "kratzt" das jog wheel
 
Jo, das zerlegen an sich ist nicht das Problem. Eine sog. "Service Manual" findest du im Netz durch googeln. Da sind die Schritte zum zerlegen genau erklärt. Zudem findest du Explosionszeichnungen und genaue Teilelisten. Ersatzteile kann man Problemlos bei Etus Landgraf bekommen. Wenn man selbst darin nicht fit ist sollte man jedoch die Finger davon lassen.
 
Danke für die schnelle antwort :D
ja ich schätze das werde ich schon hinbekommen, da ich mein DJM 800 auh schon zerlegt habe
 
Mit "fit sein" meinte ich eher das Löten an den Platinien wenn man mal nen Poti oder Knopf austauschen will / muss. Wenn's knifflig wird gehe ich damit immer zu einem bekannten der Elektriker ist und das kann.
 
ja das löten ist auch nicht das problem mein bruder ist im SMD bereich tätig der wird nciht so ein problem mi dem haben aber danke ^^
 
Hi eine Frage zum sortieren von den Tracks, bis jetzt hab ichs nicht hinbekommen:

Kann ich eine Playlist öffnen und diese Playlist dann nach BPM sortieren? Und wenn ja, wie?

Dankeee
 
Hi eine Frage zum sortieren von den Tracks, bis jetzt hab ichs nicht hinbekommen:

Kann ich eine Playlist öffnen und diese Playlist dann nach BPM sortieren? Und wenn ja, wie?

Dankeee

In der Software Rekordbox kannst du eine Playlist erstellen und die Spalten nicht mit klick darauf sortieren. Danach einfach die einzelnen Tracks manuell mit der Maus nach "BPM" herum schieben/sortieren.

Die Sortierung mittels klick auf die Spalte BPM bringt nicht viel, da dann die Playlist diese Einstellung nicht für immer übernimmt sondern nur gerade für die aktuelle Session von Rekordbox. Hatte das gleiche Problem mit der Sortierung nach Key's.
 
Doch, das geht! (Also auf dem CDJ2000 direkt)
Du machst die Playlist ganz normal auf und drückst oben kurz auf MENU. Jetzt kannst dus auswählen.
 
Hat von euch jemand schonmal das Wheel neu gefettet?
Ich hab meine die Tage mal zerlegt und ausgiebig gesäubert, soweit alles kein Problem ist ja gleich gemacht. ich habs auch die stellen gefettet die im Service Manual angegeben waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade die Zahnräder/Kränze die eigentlich fett bräuchten trocken laufen? Rein aus mechanischer sicht macht es doch absolut sinn da ein wenig fett draufzutun damit die laufruhig sind und weniger verschleiss unterliegen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zahnräder brauchen kein Fett, aber Teile, die in Kunststoffführungen laufen oder Schnecken.

Wenn man Zahnräder fettet, belastet das nur unnötig den Motor.
 
Hey, kann mir einer von Euch sagen, wie groß die Standfläche vom 2000er ist? Die Breite sind zwar 32cm, aber die Füße sind mit der Kante ja nicht ganz bündig. Auf meinem Regal ist's leider schon recht eng, aber ich hoffe, dass ich ohne zusätzlichen Stand auskomme.
 
mein jog adjust geht sehr leicht zum drehen und bei meinen anderen funktioniert es ganz normal alse es "hakt" ein kann man das irgendwie einstellen?
 
Da ich jetzt wirklich mehrfach Unterschiedliches gelesen habe, was ist im Moment ein fairer bzw. guter Preis für einen CDJ-2000 bzw. ein Pärchenpaketpreis?

Viele Grüße!
 
wenn sie in gutem Zustand sind und keinen Club gesehen haben so 1200€/Player
 
Und eBay Kleinanzeigen sind vermutlich alles Fakes, oder? 1700€ für zwei Player ist nicht realistisch?
 
nein total unrealistisch das zahlt man für 2 gute 900er
 
in welchem zustand sind die den und wurden sie im Club eingesetzt ?
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
171
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
431
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
174
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben