Pioneer CDJ-2000 Review

Hallo,
obwohl das jetzt nicht nur ausschließlich in dieses Thema passen würde aber hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:
gibt es ne möglichkeit die Traktor Datenbank Datei irgendwie Richtung rekordbox zu exportieren, sodass man bei 900ern/2000ern dann die zuvor in Traktor angelegten Cue Punkte beim Auflegen über Usbstick wieder zur Verfügung hätte?
Danke
 
Hallo,
obwohl das jetzt nicht nur ausschließlich in dieses Thema passen würde aber hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:
gibt es ne möglichkeit die Traktor Datenbank Datei irgendwie Richtung rekordbox zu exportieren, sodass man bei 900ern/2000ern dann die zuvor in Traktor angelegten Cue Punkte beim Auflegen über Usbstick wieder zur Verfügung hätte?
Danke

Traktor und Recordbox sind zwei völlig verschiedene Programme und daher auch untereinander nicht kompatibel.
 
Hm das ist schade, ich dachte nur ich hätt irgendwo gelesen dass Traktor die cue-infos auch direkt in die mp3 schreiben kann, und dann wäre es natürlich kompatibel.
Eine weitere Frage bzgl. 2000er: bei ebay gibt es ja einige Angebote bei denen der player nur um die 1200 liegt. Insbesondere aus England. Sieht aber alles seriös aus mit Bewertungen etc. was soll man davon halten?
 
Hm das ist schade, ich dachte nur ich hätt irgendwo gelesen dass Traktor die cue-infos auch direkt in die mp3 schreiben kann, und dann wäre es natürlich kompatibel.
Eine weitere Frage bzgl. 2000er: bei ebay gibt es ja einige Angebote bei denen der player nur um die 1200 liegt. Insbesondere aus England. Sieht aber alles seriös aus mit Bewertungen etc. was soll man davon halten?

Wenn Traktor die Cues in die .mp3 legt, heißt noch nicht, dass man die so ohne weiteres auslesen kann, ist ja kein standardisiertes Format.
 
Hm das ist schade, ich dachte nur ich hätt irgendwo gelesen dass Traktor die cue-infos auch direkt in die mp3 schreiben kann, und dann wäre es natürlich kompatibel.
Eine weitere Frage bzgl. 2000er: bei ebay gibt es ja einige Angebote bei denen der player nur um die 1200 liegt. Insbesondere aus England. Sieht aber alles seriös aus mit Bewertungen etc. was soll man davon halten?

soweit ich weiß, sind die steuern in england niedriger. das verbunden mit eventuellen verguenstigungen koennte dann den preis ausmachen. ob das ganze aber tatsaechlich serioes ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Noch dazu kann es ja dann sein dass man einen Adapter braucht nicht wahr? Aber die Spannung in Volt ist ja die selbe....
 
Hallöchen zusammen,

ich muss sagen dass ich den Thread hier nun fast von vorne bis hinten gelesen habe, und zu dem Schluss gekommen bin, dass hier jeder seinen Geschmack bis zum letzten verteidigt.
Ich selbst habe den cdj 2000 zweimal zu Hause stehen. Da ich aber älteres Equipment dafür verkauft habe, ist der Preis hierfür nicht sonderlich hoch ausgefallen. Habe immerhin mehr für meine cdj 1000 mk3 bekommen als ich dafür bezahlt habe.
Und ich finde die Teile beeindruckend, auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt, so ist es doch sehr schön zu wissen, dass man es könnte wenn man es wollte.
Aber da kein Set dem anderen gleicht weiß ich auch dass ich sie vielleicht noch brauchen werde, die Funktionen.
Und zum Thema es gibt viele große Namen die nicht mit dem Teil auflegen wollen... Ich arbeite als Veranstalter mit Bookingagenturen zusammen und da wird die Technik extra aufgeführt. Der cdj 2000 stellt hierbei das non plus ultra dar, und der 1000 wird nur noch alternativ akzeptiert.
Meine Meinung: Lieber zwei cdj 2000 als dieses Rumgestöpsle im Club mit den digitalen Systemen. Ich buch keine Djs mehr die so etwas nutzen... ist mir zu dumm. Bei den Cd Playern zahlt man zwar ohne Ende, aber es lohnt sich auch für gutes Equipment Geld auszugeben... Und da die meisten, die ich kenne, Time Code Vinyls nutzen... haben die auch Mixer, Plattenspieler, Macbook, Interface und Software zu Hause... Kosten 2x 1210er mit System ca. 1800 Euro, DJM 800 ca. 1400 Euro, Interface und Software ca. 500 Euro, komme ich auch auf 3700 Euro... wenn ich jetzt 2 x den cdj 2000 für 3400 Euro kaufe und mich mit dem djm 700 für ca. 700 Euro begnüge komme ich auf 4100 Euro... Cashback Aktion draufgelegt, sparst 200 Euro ;)
Ihr seht also so teuer ist das Equipment gar nicht :) (Im Vergleich)
 
Hallöchen zusammen,

ich muss sagen dass ich den Thread hier nun fast von vorne bis hinten gelesen habe, und zu dem Schluss gekommen bin, dass hier jeder seinen Geschmack bis zum letzten verteidigt.
Ich selbst habe den cdj 2000 zweimal zu Hause stehen. Da ich aber älteres Equipment dafür verkauft habe, ist der Preis hierfür nicht sonderlich hoch ausgefallen. Habe immerhin mehr für meine cdj 1000 mk3 bekommen als ich dafür bezahlt habe.
Und ich finde die Teile beeindruckend, auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt, so ist es doch sehr schön zu wissen, dass man es könnte wenn man es wollte.
Aber da kein Set dem anderen gleicht weiß ich auch dass ich sie vielleicht noch brauchen werde, die Funktionen.
Und zum Thema es gibt viele große Namen die nicht mit dem Teil auflegen wollen... Ich arbeite als Veranstalter mit Bookingagenturen zusammen und da wird die Technik extra aufgeführt. Der cdj 2000 stellt hierbei das non plus ultra dar, und der 1000 wird nur noch alternativ akzeptiert.
Meine Meinung: Lieber zwei cdj 2000 als dieses Rumgestöpsle im Club mit den digitalen Systemen. Ich buch keine Djs mehr die so etwas nutzen... ist mir zu dumm. Bei den Cd Playern zahlt man zwar ohne Ende, aber es lohnt sich auch für gutes Equipment Geld auszugeben... Und da die meisten, die ich kenne, Time Code Vinyls nutzen... haben die auch Mixer, Plattenspieler, Macbook, Interface und Software zu Hause... Kosten 2x 1210er mit System ca. 1800 Euro, DJM 800 ca. 1400 Euro, Interface und Software ca. 500 Euro, komme ich auch auf 3700 Euro... wenn ich jetzt 2 x den cdj 2000 für 3400 Euro kaufe und mich mit dem djm 700 für ca. 700 Euro begnüge komme ich auf 4100 Euro... Cashback Aktion draufgelegt, sparst 200 Euro ;)
Ihr seht also so teuer ist das Equipment gar nicht :) (Im Vergleich)

Nunja, zwischen dem CDJ2000-Setup und einem Vinyl-DVS gibt es ja dennoch mehr Unterschiede als den Preis, mit SW kann man doch noch ein gutes Stück mehr machen als mit CDJs + RB, ob man es braucht, ist ein andere Frage.
 
ok.. danke..

dann kann ich auch die aussage nicht bestätigen.. mit RB und CDJ2000 bin ich kreativer und schneller am start, als mit serato.. für ne "schnelle mashrunde" habe ich extra cuelisten, die ich individuell laden kann.. und dann vollgas bis der puma f.urzt
 
ok.. danke..

dann kann ich auch die aussage nicht bestätigen.. mit RB und CDJ2000 bin ich kreativer und schneller am start, als mit serato.. für ne "schnelle mashrunde" habe ich extra cuelisten, die ich individuell laden kann.. und dann vollgas bis der puma f.urzt

Kann zwar jetzt nur von TSP sprechen, aber da gibt es noch einiges mehr wie detailliertere Waveform, 20+ FX, Mixer-Emulationen, 4 Decks (Ohne Mehrkosten) etc. Aber eben auch alles Sache des eigenen Stils, ich benutze TSP inzwischen nur noch als Backup-Lösung und lege sonst rein über CD auf.
 
ich benutze TSP inzwischen nur noch als Backup-Lösung und lege sonst rein über CD auf.
Entwickelt sich bei mir ganz ähnlich, bei mir kommen noch Tracks über USB-Datenträger hinzu. Als sporate Backuplösung oder für spezielle Anforderungen (große Musiksammlung + schnelle Suche) ist Traktor ideal aber ein Masseneinsatz mit den CDJ-900/2000 halte ich aufgrund der Philosphie (weg vom Laptop, autark mit den Decks auflegen) sowie den ernormen Kosten für unklug.
 
Ein Beispiel: Kann ich mit den CDJ 900/2000 ohne Rechner nach einem bestimmten Song suchen wenn ich eine 500GB Platte dran habe?
Und damit meine ich nicht das ewige Scrollen, sondern per Eingabe per Tastatur etc?
Ich denke Nein und somit kan es auch bisher nicht TSP ersetzen (bei 120GB Musik)
 
löl.
Songs die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe und nicht weiß auf welcher Scheibe die sind.
 
Ja kannst du, erster musst du aber einmal alle Titel bei Rekordbox durchlassen, damit Pioneer sich die Database zurechtschreiben kann.

Dann gibt es die Option Serach im Mainmenu ;)
 
Ja kannst du, erster musst du aber einmal alle Titel bei Rekordbox durchlassen, damit Pioneer sich die Database zurechtschreiben kann.

Dann gibt es die Option Serach im Mainmenu ;)
Ja daß ich da das durchrennen lassen muss ich kein Thema.

Aber due Option Search gibts nur beim CDJ 2000, kann das sein?
Hab im CDJ 900 Manual nichts gefunden, muss vllt. lesen.

Und wie gestaltet sich dann die Suche?
Wie tippe ich die Buchstaben ein?
 
Ups, hatte jetzt wirklich den 2000er im Kopf! Beim 900 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dort geht es nicht!

Obwohl Amazon sagt folgendes:

"The CDJ-900’s new multi-format digital turntables allow the DJ’s to access, search and control their content directly from the player itself."
 
keine ahnung bei cdj900, aber beim 2000er gehts über zahlenblöcke beim needlesearch... und kaum schlechter als ne sms schreiben..

normal bereitet man sich auch gut vor als dj, z.b. mit einzelnen ordnern vor vorsortiert wurde.. wenn man eine gute struktur hat, brauch man nichts zu searchen ;)

bleibt doch mal nen bißchen open minded und mental flexibel.. über die opas an der kasse schimpfen, aber selber mit kleinigkeiten überfordert sein :D
 
normal bereitet man sich auch gut vor als dj, z.b. mit einzelnen ordnern vor vorsortiert wurde.. wenn man eine gute struktur hat, brauch man nichts zu searchen ;)
Als Allround Dj geht das halt net.
Oft wird nach Songs gefragt, die ich nicht mal selber kenne, aber auf der Festplatte trotzdem vorhanden sind. (z.B. Lied yx auf einer der Litte Richard CDs)
Bei jedem Auftritt erstelle ich eine aktuelle, individuelle Playlist mit den Musikwünschen, dat geht hier dann wohl ohne PC net.
Das wollte ich wissen, habt Dank.
 
ich bin genauso allround dj (clubs, großdiscotheken, firmen VAs, hochzeiten) und spiele so gut wie alles der letzten 40 Jahre, vom deep funk, urban hip hop/house.. und sogar als salsa dj arbeite ich deutschlandweit.. BÄÄM ;)

einmal eingelesen mit record box, ein wenig struktur und glaube mir: du wirst dein laptop nicht mehr vermissen :D

überlegt mal wie lange man brauch um damals ne CDs zu finden..
 
ich bin genauso allround dj (clubs, großdiscotheken, firmen VAs, hochzeiten) und spiele so gut wie alles der letzten 40 Jahre, vom deep funk, urban hip hop/house.. und sogar als salsa dj arbeite ich deutschlandweit.. BÄÄM ;)

einmal eingelesen mit record box, ein wenig struktur und glaube mir: du wirst dein laptop nicht mehr vermissen :D

überlegt mal wie lange man brauch um damals ne CDs zu finden..

Jetzt hasts mit aber gegeben:p
Auf ne Hochzeit oder nen 30er Geb. kann man sich nicht vorbereiten, da muss man vor Ort schauen wie die Leudde druff sind.

Mich interessiert einfach, ob RB in Verbindung mit CDJ900/2000 so effektiv ist wie Traktor:
Per Knopf ins Suchfeld, Titel/Interpret/Sonstwas eintippen, rein in die Playlist und bei Bedarf abspielen, feddich und der Gast ist happy.

Mich schauderts, wenn ich anfangen muss meine Collection zu sortieren...naja selbst schuld:D und in einem Unterordner komme ich garantiert weit über 99 Ordner und dann solls ja lt. Berichten unerträglich langsam werden.


Die Vorstellung den Lappi daheim zu lassen ist halt schon sehr verlockend...darum interessiert mich das Ganze überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
200
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
485
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
200
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben