Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Sachlichkeit ist ein flüchtiges Gut eines jeden Forums ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mich bald entschieden mir ein Pioneer Set zu kaufen.
Und zwar 2x cdj350 und 1x djm 350 + case. Für unglaubliche 1599,- euro.

Was meint ihr dazu?

Liebe grüsse
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich bald entschieden mir ein Pioneer Set zu kaufen.
Und zwar 2x cdj350 und 1x djm 350 + case. Für unglaubliche 1599,- euro.

Was meint ihr dazu?

Liebe grüsse

Den DJM350 kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Das Teil ist das Geld nicht im Ansatz wert.
Von daher rate ich dringend von diesem Set ab.
Lieber die Player gut gebraucht kaufen und einen besseren Mixer wählen. Das Case kriegst neu für 130,-
Unterm Strich gibst Du dann weniger aus und hast eine bessere Kombi.
 
Ich würde an Deiner Stelle mal bei LightHouse e. K . anfragen - da haben wir das Set in weiß gekauft, und vielleicht war's sogar noch günstiger als 1599... Frag einfach mal.
 
1600 Euro für den Kram... das ist in der Tat unglaublich, nämlich unglaublich teuer!
 
Ich würde auch die CDJ-350er in die Tonne kloppen, denn genau da gehören die Teile hin. Unglaublich was Pioneer für diese Player verlangt - nicht mal geschenkt. Da gibts von anderen Herstellern mehr für's Geld.
 
Ich muss Dir nur teilweise Recht geben: Die CDJ-350 sind wertiger als die CDJ-400, die Verarbeitung ist sehr gut und von denen Problemen mit der integrierten Soundkarte die der CDJ-400 wohl bei einigen Usern hatte ist hier noch nie etwas aufgetreten.

Bei Mischer muss ich allerdings zustimmen, der ist nicht gut. Was Pioneer verlangt und was letztendlich am Markt tatsächlich über den Ladentisch geht sind beim CDJ-350 zwei Welten.

Vergleichsweise ist Numark hier besser und DENON durch den aktuellen Preisvergleich natürlich die viel bessere Alternative - aber zu dem Zeitpunkt, als die CDJ-350er rauskamen, gab es für das Geld wenig brauchbare Alternativen. Ich habe da vor allem die Verarbeitung und den Klang im Sinn.

P.S. Aktuelle Preisleistungs-Traumkombo: DJM-T1 und zwei DN-S3700 - Topgeräte unterhalb des Mittelklassepreises...
 
das mastertempo der 350er ist leider nicht zu gebrauchen
 
Das Mastertempo-Thema ist nicht wirklich für jeden so interessant.
Ich habe MT wirklich noch niemals benutzt.
Ich denke wenn ein DJ seinen eigenen Stil hat und diesen vertritt, kommt man garnicht erst in die Situation es zu brauchen.
Dazu sind die BPM-Werte etc. zu nahe beieinander.
Klar, Hochzeitsbeschallungen etc. erfordern stilistische Grätschen, aber was zum Teufel ist euch so wichtig an diesem MT?
Hat zu Vinylzeiten auch keine Sau gejuckt.
 
ich nutze es für 2 sachen:

in-key mixen und korrigieren.
natürlich kann man immer einen anderen track nehmen aber manchmal passen 2 tracks einfach so gut zusammen, wenn da nicht die unterschiedliche tonhöhe bei z.b. 3% pitch wäre. nach oben hin ist mastertempo übrigens kaum (oder gar nicht) zu hören, ab -3% klingt's aber nicht mehr so schön.

ansonsten auch zum korrigieren: wenn ich einen track habe, der sowieso auf 0% pitch steht, dann aktiviere ich kurz mastertempo, falls ich nachdrehen muss. sollte natürlich nicht zu oft vorkommen, aber kann natürlich passieren. dann hört man aber keine micky mouse wenn man es schnell macht...
 
Nur weil du/jemand/welche keinen MT benutzt ist das ja immer noch keine Ausrede für eine schlechte Umsetzung am CDJ. Und ja, das MT ist beim 350/850 (nach wie vor) mangelhaft. Die haben im Gegensatz zu den größeren Modellen (die am Anfang ebenfalls buggy waren) auch nie ein Update dafür erhalten, leider.

Ich bin mit dem MT an meinen 900ern jedenfalls sehr zufrieden und habe es zumeist eingeschaltet. :)
 
Die BPM-Erkennung der 350er ist auch nicht wirklich der Hit (Deswegen auch das schlechte MT)... Zumindest wenn man mit CD's arbeitet und nicht mit "rekordbox"-gefütterten USB-Sticks. Ist echt schade, hätte für fast 600€ pro Player echt mehr erwartet...
Die CDJ's 900/1000/2000er sind echt top-Player und es macht wahnsinnig spaß mit denen zu spielen (nicht dass jetzt jemand denkt ich bin generell gegen Pioneer), aber die 350er sind nicht das Gelbe vom Ei ;)
 
Die BPM-Erkennung der 350er ist auch nicht wirklich der Hit (Deswegen auch das schlechte MT)... Zumindest wenn man mit CD's arbeitet und nicht mit "rekordbox"-gefütterten USB-Sticks. Ist echt schade, hätte für fast 600€ pro Player echt mehr erwartet...
Die CDJ's 900/1000/2000er sind echt top-Player und es macht wahnsinnig spaß mit denen zu spielen (nicht dass jetzt jemand denkt ich bin generell gegen Pioneer), aber die 350er sind nicht das Gelbe vom Ei ;)

mastertempo hat nix mit der bpm erkennung zu tun. auch nix mit dem medium, von wo man die musik abspielt. aber hast ja bald deine 15 beiträge zusammen.
 
Sorry hatte das Mastertempo mit dem BPM-Lock verwechselt :p
Mein Kommentar bezog sich auf die BPM-Lock funktion ...
15 Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo freunde des fröhlichen mixens.... das is mein erster post und hab mal eine frage...

ich hab 2 350er und jeder von denen einen 16gb usb stick.... ein stick von beiden lässt sich im track nicht schnellspulen mit taste und jogwheel.... der eine geht aber der andre nicht... sind identlische sticks
 
Identische Sticks mit identischen Formaten und Tracks?

Normalerweise bedeutet
kein schnelles vorspulen möglich --> VBR MP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mastertempo-Thema ist nicht wirklich für jeden so interessant.
Ich habe MT wirklich noch niemals benutzt.
Ich denke wenn ein DJ seinen eigenen Stil hat und diesen vertritt, kommt man garnicht erst in die Situation es zu brauchen.
Dazu sind die BPM-Werte etc. zu nahe beieinander.
Klar, Hochzeitsbeschallungen etc. erfordern stilistische Grätschen, aber was zum Teufel ist euch so wichtig an diesem MT?
Hat zu Vinylzeiten auch keine Sau gejuckt.

Mix einmal auf den 900er oder 2000er ein Lied von 110 BPM auf 128 ohne Master Tempo und dann mit MT !!

Du wirst den Unterschied schnell merken !

Von daher finde ich die MT Funktion genial gemacht und sehr brauchbar !


mfg
 
Das langt schon von 125 auf 128. Ich mix nur mit Mastertempo, ich schalts nur für Effekte aus.
 
Das langt schon von 125 auf 128. Ich mix nur mit Mastertempo, ich schalts nur für Effekte aus.
In der Tat braucht es keine so krassen Unterschiede zwischen den BPMs um die Unterschiede rauszuhören. Ansonsten stimme ich Euch beiden vollends zu. MT läuft vorbildlich an meinen 900er, für den 350 / 850 gibt es leider immer noch keinen Fix.
 
An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, wie lange es bei den 900er/2000ern gedauert, bis es einwandfrei lief...
 
Das ist so nicht ganz richtig, bei den 900/2000ern waren die Update-Intervall deutlich schneller, bereits um 3.1 lief MT wesentlich stabiler als mit der "heutigen" (Stand 08.07.2011!) Version 1.08 der 350/850, seit 4.1 es entgültig auf einem einwandfreiem Nivau. Und letztere beiden Modell wurden nach den 900/2000ern released, Erfahrung mit dem MT der neuen Generation war also eigentlich bereits vorhanden.

Das MT-Problem wurde hier sowieso schon 1000 Male durchgekaut.
Ob nun noch ein Update kommt oder nicht, wer weiß das schon...
 
Funktioniert der BPM Lock nur wenn die tracks vorher in Recordbox analysiert worden sind? Wie sieht es aus, wenn ich eine Audio CD einschiebe?

Mich reizt im Vergleich zu den CDJ Mk2 vor allem BPM Lock und die Möglichkeit der CDJ 350 mit Traktor zu arbeiten.
 
BPM-Lock soweit ich informiert bin nur mit RB.

Traktor mit dem CDJ-350 ist höchst suboptimal. Kein HID!
Für zweiteres lieber einen gebrauchten 400er! Ist auch bezüglich MT ausgereifter.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben