AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Herrlich, danke dir cynst!

Hmm, dann ist dieser Grau-Import aber mal brandheiß interessant. Es lebe die EU und der Binnenmarkt! Check dann aber nicht (wenn es keinerlei Garantieeinschränkungen gibt), wie die deutschen Shops ihre 599€ halten wollen. Aber von mir aus sollen sie das auch nicht... hehe... i love free markets ;)

Hoffentlich sind die Viecher bis Ende Januar verfügbar, dann lass ich sie mir zum Geburtstag raus. Ach ja, Vorfreude, die schönste Freude...

Greetz und schönen Adventssonntag noch, Dreams

Ich denke nicht, dass die Händler hier die 599€ durchsetzen, zumindest die nicht, die eine Preisgarantie anbieten z.B. Musicstore.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So, da ich heute die "offizielle" Erlaubnis bekommen habe, kann ich ja mit der Wahrheit rausrücken :D

Ja, ich habe bereits 2 CDJ-400 hier stehen! Wie ich da dran gekommen bin, bleibt mein Geheimnis ;)

Nun kurz zu den Playern:

Der erste Eindruck war bombastisch! Ich hatte vor dem Kauf sowohl den CDJ-800 als auch den CDJ-1000 ausgiebig getestet und ich muss sagen, das ich den CDJ-400 mindestens genau so gut finde, wie den 1000er - dies ist aber nur meine rein persönliche Meinung!
Der Vorteil des "kleinen" liegt definitiv im Preis-Leistungsverhältnis! Ich denke, für den Haufen an Funktionen darf man bei dem offiziellen Preis nicht meckern (der 1000er kostet mit teilweise identischen Funktionen ja fast das doppelte).

Die Optik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, auch bekommt man im ersten Moment den Eindruck, das alles überladen ist mit Knöpfen, Potis, etc. Dem ist aber nach kurzer Eingewöhnungsphase (wenn man zuvor schon mal an nem anderen Pio gearbeitet hat) nicht mehr so, da alles einfach logisch angeordnet ist.

Nun zum (leider) faden Beigeschmack:

In der kurzen Zeit, wo ich die Player besitze (ca. 14 Tage) hatte ich schon 3 Totalausfälle (Display hing, CD hing, kein Button funktionierte mehr).
Laut meinen Informationen (die aber offiziell nicht bestätigt sind) ist dieses auch der Grund, wieso sich die Auslieferung verzögert. Ob das so stimmt, das sei mal dahingestellt!

Naja, heute Nachmittag bekam ich dann ein Update zugeschickt, welches sofort aufgespielt wurde - gebracht hat es nix (da es auch kein Update war, wie sich herausstellte, Firmware-Version die gleiche wie vorher).

Also ich möchte jetzt hier keinem Angst und Bange machen! Es sollte immer bedacht werden, das die Player von mir nur eine Art "Vorab-Version" sind!

Und ich bin mir sicher, das diese Bugs noch alle behoben werden!

Wie lange das dauert - keine Ahnung!

EDIT:

Ich habe diesen Testbericht bewusst nicht ins zugehörige Sub gestellt, da ich denke, das mit der aktuellen Version noch kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis festzustellen ist!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Na das ist doch mal eine Ansage! Klasse!

Hast du schon übers CD abspielen hinaus irgendwelche Erfahrungen sammeln können, a la USB Stick Funktionalität, Midi-Fähigkeit, Klang der Effekte... ?

Von den Totalausfällen lasse ich mir erst mal keinen Schrecken einjagen, bin Berufsoptimist - die werden das schon hinbekommen :cool:

Cool, endlich handfeste News von der Front und keine gesponsorten Image-Videos mehr... Mal schauen, wann wir "Normalsterblichen" endlich Hand anlegen dürfen.

Greetz, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Na das ist doch mal eine Ansage! Klasse!
Ich hätte die Infos gerne schon früher gepostet, aber da ich Versprechen immer einhalte und mir auch keinen Ärger einfangen will, musste ich noch warten ;)

Hast du schon übers CD abspielen hinaus irgendwelche Erfahrungen sammeln können, a la USB Stick Funktionalität, Midi-Fähigkeit, Klang der Effekte... ?
Also zu USB und Midi kann ich gar nix sagen, da beide Funktionen für mich (momentan) uninteressant sind und ich auch keinerlei Möglichkeiten habe, diese zu testen.
Die Effekte - tja, wie soll man es beschreiben? Ich finde, das sie sehr passabel klingen, vor allem der Filter. Ob sie allerdings den internen Effekten des DJM-800 das Wasser reichen können, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, für jemanden, der sich gelegentlich mal ein paar Effekte ins Set einbauen will und keinen Mixer mit Effekten hat, kann wohl getrost auf die des CDJ zurückgreifen.

So genau kann ich das auch nicht beurteilen, da ich nur eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit nem Reloop RMX-40 DSP habe... Und wie da die Effekte klingen, muss ich ja nicht sagen.... Nämlich s.c.h.e.i.s.s.e :D

Was aber durchweg positiv zu beurteilen ist, das sind die vielfältigen Möglichkeiten des Jog-Wheels! Durch die verschiedenen Scratch-Modi kann man da schon ganz nette Sachen zaubern ;)

Von den Totalausfällen lasse ich mir erst mal keinen Schrecken einjagen, bin Berufsoptimist - die werden das schon hinbekommen :cool:
Ich hoffe auch mal, das ich nochn funktionierendes Update bekomme... Ansonsten gehen die Player auch wieder zurück und ich bestell sie nochmal neu *g*

Cool, endlich handfeste News von der Front und keine gesponsorten Image-Videos mehr... Mal schauen, wann wir "Normalsterblichen" endlich Hand anlegen dürfen.

Darüber schweigen alle Still... Angekündigt sind sie laut Elevator für diese Woche. Thomann weiß von nix, Deejayladen sagt Mitte Januar... Tja, und auch mein "Informant" konnte keine konkrete Angabe machen...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So, da ich heute die "offizielle" Erlaubnis bekommen habe, kann ich ja mit der Wahrheit rausrücken :D

Ja, ich habe bereits 2 CDJ-400 hier stehen! Wie ich da dran gekommen bin, bleibt mein Geheimnis ;)

Nun kurz zu den Playern:

Der erste Eindruck war bombastisch! Ich hatte vor dem Kauf sowohl den CDJ-800 als auch den CDJ-1000 ausgiebig getestet und ich muss sagen, das ich den CDJ-400 mindestens genau so gut finde, wie den 1000er - dies ist aber nur meine rein persönliche Meinung!
Der Vorteil des "kleinen" liegt definitiv im Preis-Leistungsverhältnis! Ich denke, für den Haufen an Funktionen darf man bei dem offiziellen Preis nicht meckern (der 1000er kostet mit teilweise identischen Funktionen ja fast das doppelte).

Die Optik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, auch bekommt man im ersten Moment den Eindruck, das alles überladen ist mit Knöpfen, Potis, etc. Dem ist aber nach kurzer Eingewöhnungsphase (wenn man zuvor schon mal an nem anderen Pio gearbeitet hat) nicht mehr so, da alles einfach logisch angeordnet ist.

Nun zum (leider) faden Beigeschmack:

In der kurzen Zeit, wo ich die Player besitze (ca. 14 Tage) hatte ich schon 3 Totalausfälle (Display hing, CD hing, kein Button funktionierte mehr).
Laut meinen Informationen (die aber offiziell nicht bestätigt sind) ist dieses auch der Grund, wieso sich die Auslieferung verzögert. Ob das so stimmt, das sei mal dahingestellt!

Naja, heute Nachmittag bekam ich dann ein Update zugeschickt, welches sofort aufgespielt wurde - gebracht hat es nix (da es auch kein Update war, wie sich herausstellte, Firmware-Version die gleiche wie vorher).

Also ich möchte jetzt hier keinem Angst und Bange machen! Es sollte immer bedacht werden, das die Player von mir nur eine Art "Vorab-Version" sind!

Und ich bin mir sicher, das diese Bugs noch alle behoben werden!

Wie lange das dauert - keine Ahnung!

EDIT:

Ich habe diesen Testbericht bewusst nicht ins zugehörige Sub gestellt, da ich denke, das mit der aktuellen Version noch kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis festzustellen ist!

Das hört sich alles sehr lieb und nett an! Ich spiele auch mit dem gedanken die 400er zu holen ... weil 1200€ sind humaner als 2200€ und wie du sagst wenns gleiche drin steckt, es aber billiger ist. Wer holt sich dann schon noch die 1000er? Die werden doch dann eigentlich in unserer Marktwirtschaft Anfang des Jahres billiger oder? ;) Hoffen wir es!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hamburger Großhändler und Musikstore Köln haben wohl beide gesagt bekommen, dass die Lieferung noch diese Woche eintreffen soll. Und bei den Holländern gibt es sie ja wohl auch schon, jedenfalls mehren sich die Posts im djresource Forum. Ich bin noch optimistisch.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Der erste Eindruck war bombastisch! Ich hatte vor dem Kauf sowohl den CDJ-800 als auch den CDJ-1000 ausgiebig getestet und ich muss sagen, das ich den CDJ-400 mindestens genau so gut finde, wie den 1000er - dies ist aber nur meine rein persönliche Meinung!
Der Vorteil des "kleinen" liegt definitiv im Preis-Leistungsverhältnis! Ich denke, für den Haufen an Funktionen darf man bei dem offiziellen Preis nicht meckern (der 1000er kostet mit teilweise identischen Funktionen ja fast das doppelte).

also den cdj-400 kann man doch wohl eher mit dem cdj-200 vergleichen, zusätzlich hat der 400er lediglich den usb anschluss und die MIDI fähigkeit.
ich persönlich brauche keine dieser sachen... du ja auch nicht wie du weiter unten schreibst.;)
"neu" sind ebenfalls die drei scratcheffekte von deren sinnhaftigkeit ich noch nicht wirklich überzeugt bin. ob man da von gutem preis-leistungsverhältnis sprechen kann .............


Nun zum (leider) faden Beigeschmack:

In der kurzen Zeit, wo ich die Player besitze (ca. 14 Tage) hatte ich schon 3 Totalausfälle (Display hing, CD hing, kein Button funktionierte mehr).
Laut meinen Informationen (die aber offiziell nicht bestätigt sind) ist dieses auch der Grund, wieso sich die Auslieferung verzögert. Ob das so stimmt, das sei mal dahingestellt!

QUOTE]

ich weiß nicht wie oft ich mir als besitzer von zwei reloop rmp-2 schon anhören mußte (nicht von dir tyke !) "ach... reloop ist doch schrott.."
meine player haben hingegen in einem jahr intensiver nutzung nicht einmal versagt. ich bin weiterhin davon überzeugt das die rmp-2 mit einem ca. 100 euro günstigeren preis die bessere wahl sind.

so long,

greetz und allen schon mal ein frohes fest !
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also ich habe leider noch keinen bekommen :(....
und thomann hat immernoch keinen liefertermin.... naja... schaun wa ma...
wie gesagt, hoffentlich noch vor weihnachten....

bekommst du deinen jetzt auch zum preis von 549 Euronen?

hey ja ıch bekomme beıde zum preıs von a 549 € aber ich habe dıe auch noch nıcht bekommen bın zwar selber grad ım moment ın der türkeı aber hab schon angerufen etc kam noch nıchts an :(

schade.... mal gucken wıe lange es noch dauern wırd

gruss kazım
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich weiß nicht wie oft ich mir als besitzer von zwei reloop rmp-2 schon anhören mußte (nicht von dir tyke !) "ach... reloop ist doch schrott.."
meine player haben hingegen in einem jahr intensiver nutzung nicht einmal versagt. ich bin weiterhin davon überzeugt das die rmp-2 mit einem ca. 100 euro günstigeren preis die bessere wahl sind.

so long,

greetz und allen schon mal ein frohes fest !

Du solltest bedenken dass Tyke eine Vorabversion zweier 400er hat. Das hat er auch erwähnt. Und bei (ich nenn sie mal) BETA Geräten können Fehler noch vorkommen.
Und zu dem rund 100 Euro günstigeren Preis: Die RMP-2 haben auch keinerlei USB / MIDI Unterstützung. Das sollte man bedenken bevor man solche Aussagen macht. Wer's braucht zahlt dann gerne ein bisschen mehr.

Grüße,
Vantal
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Du solltest bedenken dass Tyke eine Vorabversion zweier 400er hat. Das hat er auch erwähnt. Und bei (ich nenn sie mal) BETA Geräten können Fehler noch vorkommen.
Und zu dem rund 100 Euro günstigeren Preis: Die RMP-2 haben auch keinerlei USB / MIDI Unterstützung. Das sollte man bedenken bevor man solche Aussagen macht. Wer's braucht zahlt dann gerne ein bisschen mehr.

Grüße,
Vantal

Einfach den Herrn nicht beachten. Er hält seine Reloop Produkte für das Nonplusultra und versucht das auch bei jeder Gelegenheit zu vermitteln. Möchte nur wissen was man Ihm dafür zahlt. Wenn der Herkunftsort schon Münster ist, lässt sich ja auf böses schliessen....:D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Du solltest bedenken dass Tyke eine Vorabversion zweier 400er hat. Das hat er auch erwähnt. Und bei (ich nenn sie mal) BETA Geräten können Fehler noch vorkommen.
Und zu dem rund 100 Euro günstigeren Preis: Die RMP-2 haben auch keinerlei USB / MIDI Unterstützung. Das sollte man bedenken bevor man solche Aussagen macht. Wer's braucht zahlt dann gerne ein bisschen mehr.

Grüße,
Vantal

Exakt so schaut es aus! Gut, USB und Midi brauch ich selbst nicht wirklich. Aber ich zahle lieber 100 Euro mehr und hab was für mein ganzes Leben, als das ich mich nach Ablauf von 24 Monaten schwarz ärgern muss, weil ein gewisser Produktname pünktlich seinen Geist aufgibt ;)
Ich will damit nicht sagen, das die RMP-2 schlecht sind! Das sind sie keineswegs! Aber allein in der Verarbeitung liegen Welten, die die 100 Euro Aufpreis mehr als gerechtfertigen! Und btw: Der RMP hat nicht annähernd die Möglichkeiten, die der 400er besitzt - und erst recht nicht in der guten Qualität (FX z.b.)!

Und nochmals als Info für alle (bevor hier wieder Diskussionen losgehen):

Die Geräte sind beides BETA-VERSIONEN, somit sind Fehler nicht immer ausgeschlossen!

Chris Ruff schrieb:
Einfach den Herrn nicht beachten. Er hält seine Reloop Produkte für das Nonplusultra und versucht das auch bei jeder Gelegenheit zu vermitteln. Möchte nur wissen was man Ihm dafür zahlt. Wenn der Herkunftsort schon Münster ist, lässt sich ja auf böses schliessen....
Wenn jemand von einem Produkt begeistert ist, dann kann er das ruhig vermitteln ;) Ich bin ja auch der Ansicht, das die RMP-2 alles andere als schlecht sind...

@goodoldtimes

... nur solltest du vor dem Posten erst mal genau lesen und nicht direkt Pioneer verfluchen, weil es in der Testversion Probleme gibt - wozu sind denn Testversionen sonst da? ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

:eek::eek::eek::mad::mad::mad:

Thomann und Musikstore haben mir gerade beide bestätig, dass wohl Pioneer erst 3 KW 2008 liefern wird ******

Sprich ich hab jetzt 5 Wochen nichts zum Auflegen *heul*
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wenn das tatsächlich beta versionen sind dann o.k. !
wenn die 400er erhältlich sind werde ich sie auf jeden fall auch mal ausgiebig testen, ohne dieses getan zu haben kann man sich im endeffekt ja eh keine wirkliche meinung bilden.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

:eek::eek::eek::mad::mad::mad:

Thomann und Musikstore haben mir gerade beide bestätig, dass wohl Pioneer erst 3 KW 2008 liefern wird ******

Sprich ich hab jetzt 5 Wochen nichts zum Auflegen *heul*

Hab grad mal meinen Informanten gefragt... Er kann den Liefertermin nicht bestätigen. Also scheinbar geben die ganzen Stores nur ungenaue Auskünfte, weil sie selbst nicht wissen, wann die Teile kommen und sie wohl ihre Ruhe vor Nachfragen haben wollen.

Fakt ist: Ein definitiver Termin steht nicht fest!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Deswegen steht da ja auch ein "wohl" mit dabei.

Am liebsten wäre mir natürlich morgen liefern, da ich jetzt Equipmentlos bin... aber bringt ja nichts rumzummeckern.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Zumal ich es dann wirklich sinnvoller finde etwas zu warten (auch wenn es für den ein oder anderen bissel doof ist... gut, 5 Wochen nicht auflegen ist mehr als doof, zugegeben), wenn sie ggf. noch ein paar Macken ausbessern.
Wenn sie die Teile ausliefern und zwei Wochen später schon ein Firmware Update da ist fragt sich dann auch wieder jeder: Hätten sie das nicht gleich machen können?

Jetzt ist ja eh erst mal Weihnachten und man hat genug um die Ohren sich ablenken zu können. Bin trotzdem ich noch keine bestellt habe, aber auch schon dezent hibbelig... endlich mal wieder fett Kohle für Technik verbraten! :cool:

Greetz, Dreams

PS: Vielleicht macht uns der Tyke, wenn wir ihn alle ganz lieb bitten noch ein kleines Video von den Teilen - exklusiv für die DJF-Community... als Trostpflaster. Also rückt mal paar "Grüne" raus, ist ja schließlich fast Weihnachten! :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

PS: Vielleicht macht uns der Tyke, wenn wir ihn alle ganz lieb bitten noch ein kleines Video von den Teilen - exklusiv für die DJF-Community... als Trostpflaster. Also rückt mal paar "Grüne" raus, ist ja schließlich fast Weihnachten! :D

Ich würde liebend gerne Videos davon drehen... Nur mangelts mir da an der nötigen Cam... :(

Außerdem ist das mit den Playern momentan eh so ne Sache... Irgendwie gibts, seitdem ich das "Update" (welches ja keins war) draufgespielt habe, immer öfters Probleme. Teilweise spinnt der jetzt auch schon bei der Annahme der CDs (dauert teilwese ne Minute, bis der die eingelesen hat).

Also wenn da so weitergeht, dann werd ich meine beiden auch wieder zurückschicken und warten... :(
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@ tyke: wenn du zeit hast, wäre es mal spannend zu wissen, wie die usb-geschichte funktioniert. sprich einfach mal n usb-stick nehmen, mp3 rauf und ab an den player...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@ tyke: wenn du zeit hast, wäre es mal spannend zu wissen, wie die usb-geschichte funktioniert. sprich einfach mal n usb-stick nehmen, mp3 rauf und ab an den player...

Das konnte man doch schon in einem der Youtube Videos sehen bzw. sogar in mehreren mit USB Sticks und IPods
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Moin Jungs, jetzt hab ich hier 2 CDJ400 stehen und muss echt sagen SEXY TEILE....:D:D:D:D:D:D:D

So, jetzt meine Frage

Hat einer von euch schon die USB Funktion testen können?
Sprich die MIDI Signale an z.b. Traktor zu senden.

PS: Die USB-Stick Funktion ist weltklasse, rein damit und nach 2 sec. hat er den Track (mp3) geladen.
Mit ner externen festplatte gehts auch, aber sie muss als FAT32 formatiert sein, sonst läuft nix.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

HOI!!! :) :) :)

Versandbenarchitigung von THOMANN!!! MEIN CDJ ist versand!:):)
Werde mich melden, hoffe sie sind morgen da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wat ? Ich hab nichts von Thomann bekommen ;(

EDIT: Gerade angerufen, die haben gestern die Player bekommen, kost mich jetzt nochma 25€ Express damit sie auch sicher vor Weihnachten ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ihr Schweine!!! :D Wo ist hier der grüne Neid-Smiley?

Na denn haut mal in und auf die Tasten. Bin mal sehr gespannt auf eure ersten Eindrücke! Und ob sich zu denen von Tyke noch ein paar Positiv-Entbugte hinzugesellen.
Im Traktor-Forum ist auch schon einer, der mit den 400ern am Experimentieren ist. Scheint aber wohl Probleme zu haben den Teilen Midi-Learn-fähige Befehle zu entlocken, doch das dürfte wohl irgendwie machbar sein.

Als denn, neidvoll und mit besten Grüßen, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wat ? Ich hab nichts von Thomann bekommen ;(

EDIT: Gerade angerufen, die haben gestern die Player bekommen, kost mich jetzt nochma 25€ Express damit sie auch sicher vor Weihnachten ankommen

Hmmmh... hoffe mal das das bei mir klappt...

19.12.07 18:24 Versand/Paketausgang Thomann
20.12.07 02:51 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Hoffe dann mal das sie morgen bei mir sind....:)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hmmmh... hoffe mal das das bei mir klappt...

19.12.07 18:24 Versand/Paketausgang Thomann
20.12.07 02:51 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Hoffe dann mal das sie morgen bei mir sind....:)


DHL hat momentan Laufzeit ~2 Tage, also morgen sollten Sie da sein. UPS Express steht morgen bis 12h mittags bei mir an der Tür, die sind noch nicht im "Verzug" (Arbeite selbst im Online Versand Handel)
 

Neue Themen


Zurück
Oben