AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

könnte mir einer der stolzen besitzer bitte erläutern, wie der stromanschluss gelöst wurde? soll heissen, besteht die möglichkeit mittels eines kleinen schalters (wie z.b. bei cdx) zwischen 110V bzw. 220V zu wählen oder sind die teile intern durch ihre netzteile für europa bzw den rest der welt modifiziert?

besten dank schonmal! :)

Sind für 220-240V ausgelegt, steht auch groß aufm karton, deswegen denk ich mal internes netzteil!


Also irgendwie hatte er mir auch die firmware angezeigt! weiß bloß nicht wie es dazu gekommen ist... irgendwo auf den rechten tasten(neben dem display) habe ich rumgedrückt, hatte es aber erst zu spät gesehen...
bis jetzt ist mein teil noch nicht abgestürzt oder sonstiges, auch midi daten haben sie gesendet... also mit virtual dj hats geklappt...
werde das mit der firmeware jezze nochmal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sind für 220-240V ausgelegt, steht auch groß aufm karton, deswegen denk ich mal internes netzteil!

ich danke dir vielmals, auch wenn es nicht die antwort war, die ich hören wollte... ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich danke dir vielmals, auch wenn es nicht die antwort war, die ich hören wollte... ;)

;)

@tyke
könntest deinen "informanten" denn einmal fragen wie es ausschaut bezüglich beta, weil mich verwundert das schon arg das ich einen bekommen habe obwohl sie ja angeblich noch nicht ausgeliefert worden sind!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@tyke
könntest deinen "informanten" denn einmal fragen wie es ausschaut bezüglich beta, weil mich verwundert das schon arg das ich einen bekommen habe obwohl sie ja angeblich noch nicht ausgeliefert worden sind!

Ich hab nochmal nachgefragt... Also des Rätsels Lösung scheint folgende zu sein: In den westlichen Ländern Europas (Frankreich, BeNeLux, Spanien, etc.) und in Amerika wurden schon die finalen Versionen ausgeliefert. Nur hier in Deutschland noch nicht, da Pioneer Germany nicht ausm Quark kommt.
Es wird also wohl so sein, das Thomann etc. ihre Player von diversen Großhändlern aus anderen Ländern bezogen haben, um wenigstens erst mal die Vorbestellungen abdecken zu können.
Eine andere, plausible Erklärung gibt es nicht.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hab nochmal nachgefragt... Also des Rätsels Lösung scheint folgende zu sein: In den westlichen Ländern Europas (Frankreich, BeNeLux, Spanien, etc.) und in Amerika wurden schon die finalen Versionen ausgeliefert. Nur hier in Deutschland noch nicht, da Pioneer Germany nicht ausm Quark kommt.
Es wird also wohl so sein, das Thomann etc. ihre Player von diversen Großhändlern aus anderen Ländern bezogen haben, um wenigstens erst mal die Vorbestellungen abdecken zu können.
Eine andere, plausible Erklärung gibt es nicht.


Das freut mich!
Klingt soweit auch alles logisch, da auf meinem Karton steht das er aus Belgien kommt. Also direkt auf dem Karton is das aufgedruckt!
Super Sache!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@cynst Magst du mal deine Virtual DJ Midi Belegung exportieren? Und mir in irgendeiner weise zugänglich machen? (ist ja morgen Weihnachten usw.) Dann muss ich das nicht alles neu einzeln belegen ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@cynst Magst du mal deine Virtual DJ Midi Belegung exportieren? Und mir in irgendeiner weise zugänglich machen? (ist ja morgen Weihnachten usw.) Dann muss ich das nicht alles neu einzeln belegen ;)
Klar, kann ich machen war aber selber zu faul um die komplett Fertig zu machen, aaaber vllt. werde ich ja mal so nett sein und mich heute Abend/Nacht dransetzen.
Gibt da ja auch so ein nettes Bewertungsymbol^^ ;)

Bis dann!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich war gestern im hirsch und ille in ludwigshafen-oggersheim, da steht er schon kaufbereit. hat mir persönlich leider nicht so gut gefallen im vergleich zum 800derter und 1000sender. Die Scratch Effekte sind auf jeden Fall lustig aber der
Rest naja, er is mir einfach ein wenig zu klein und das Jog Wheel is bei den großen meiner Meinung nach um Weiten besser.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Der 800er bzw. der 1000er haben ja diese Vinyl Fuktion ... leider hat das der 200er nicht ...

Hat der 400er diese Funktion ?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

sooooo,

hab sie auch bekommen gesternnn
und schon direkt mitgenommen auf ner party hab mal auf die 1000 er verzichtet und die 400 er benutzt und ich muss sagen sind echt GEILE teile
hatte gar keine abstürze oder so ähnliches bisher keine fehler gehabt
nur find ich die scratch effekte überflüssig braucht man nicht

aber sonst super geile geräte....

kann ich nur weiterempfhelen ....


gruss Kazim


edit: hat jmd. die vorlagen für die platter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

edit: hat jmd. die vorlagen für die platter?

Jup die Vorlage habe ich!
lade sie gleich mal hoch!

edit// Is das von DJResource.eu hoffe ich darf es einfach so hochladen, wenn nicht macht mich bitte drauf aufmerksam!!!
 

Anhänge

  • CDJ-400 Jog Template.zip
    110,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

--- hab mist gemacht, bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Jup die Vorlage habe ich!
lade sie gleich mal hoch!

edit// Is das von DJResource.eu hoffe ich darf es einfach so hochladen, wenn nicht macht mich bitte drauf aufmerksam!!!

danke dir

und bist du zufrieden mit den geräten ?!?!?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

danke dir

und bist du zufrieden mit den geräten ?!?!?

Japs, bin momentan voll zufrieden mit meinem Gerät :)
Macht echt spaß, es wird nicht mehr lange dauern dann habe ich auch einen 2. stehen!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hab bis auf die bereits von mir aufgezählten negativ Punkte auch noch nichts weiter gefunden. Und bin auch auf gut deutsch gesagt sch**sse glücklich ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

800derter und 1000sender

achthundertderter und tausendsender

Demnach spricht mit 800 als "achthun" und 1000 als "tau".
Leute... lernt schreiben oder drückt es anders aus :mad:

Ist OT und kann von mir aus auch gelöscht werden, aber sowas regt mich nunmal unheimlich auf
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kann mir ein besitzer sagen ob das wheel das selbe ist wie bei 800/1000er nur in klein oder ob's da unteschiede gibt?
lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was ist eigtl diese Midi-Funktion?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kann mir ein besitzer sagen ob das wheel das selbe ist wie bei 800/1000er nur in klein oder ob's da unteschiede gibt?
lg

Gibts schon unterschiede, das kann ich aufjedenfal bestätigen!"der äussere Ring" is glaube anders angelegt, weil er sich auch beim scratchen mitdreht. Und halt der Led rein auch noch da ist, welcher sich auch mitdreht!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Okay.. ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe aber man kann also unteranderem an den Midi-Port einen PC anschliessen und beispielsweise Effekte oder Soundsamples vom PC aus live in den Mix spielen?!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Okay.. ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe aber man kann also unteranderem an den Midi-Port einen PC anschliessen und beispielsweise Effekte oder Soundsamples vom PC aus live in den Mix spielen?!

Nein, bei dem Gerät wir der MIDI-port über usb an den PC angeschlossen und man kann damit vom Player aus z.B. Virtual DJ o.ä. mittels der MIDI-Befehle steuern...
Sprich, die MIDI-Befehle werden zum PC gesendet und lösen dort bestimme Aktionen aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben