AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@ Cybaer

Du hast es verstanden und auch wieder nicht. :D Es gibt nämlich beides: "normale" Effekte, die per Jogdial verändert werden und reine Scratch-Effekte, die nur beim Scratchen zur Geltung kommen, wie z.B. "Bubble". Da blubbert es dann halt schön, wenn man fleißig vor und zurück schiebt.

Muss man mal checken wie praktikabel die Dinger sind, aber für mich als ausgewiesenen "Im-Grunde-Nicht-Scratchen-Könner-Da-Mit-Platten-Nichts-Am-Hut-Haber" ist das möglicherweise geeignet die ein oder andere Kratz-Einlage zu performen ohne mir "Baby-Scratch" auf die Stirn malen zu müssen. :)

Greetz, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hm ok, also dann sind zumindest die Scratch-Effekte für mich persönlich egal. :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich zitiere mal Thomann:

Hallo!

Leider immer noch kein Liefertermin bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Ratko Majkic
PA- & DJ - Abteilung/Department
DJ Hard- & Software

Hab sie ja vorbestellt und bekam gestern ^diese Mail :(

Ich will doch was zu Spielen haben an Weihnachten ;)

Irgendwelche anderen Meldungen vom Fahrstuhl etc. ?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Frage mich ob das Ding nur so ein Hip Hop PLayer ist oder auch gut für Tech-House/Techno geeignet ist ... im Grunde spricht nichts dagegen aber wäre nett von Profi seite das zu beurteilen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Oh jesses...was ist denn deiner Meinung nach ein "HipHop-Player" und was ist ein "Tech-/House-Player" bzw. worin liegt der Unterschied? :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mit dem kleinen Plattern ist das ja wohl eher geeignet für Tech- House als für Hip Hop....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

weiss nich ob das schon gesagt wurde ... meine frage ... is das jog genausogross wie beim 800er/1000er?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das Jog des 400ers hat nen Durchmesser von 115 mm.

CDJ-1000 MK3 und CDJ-800 MK2 -> 206 mm.

Kann man ganz einfach auf der Pioneer-Seite nachlesen...:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

thanx ... dann fällt der für mich schon aus :) ...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der "Preisgarantie"? Sprich haben noch Leute ihren Player für 549€ vorbestellen können, obwohl es schon anders ausgeschrieben ist?

Und falls dem nicht so ist, gibt es weitere handfeste Interessen eine größere Ladung von den Teilen zu bestellen?

Greetz, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also wie gesagt ich hatte ja ein screenshot an kazim geschickt... der hat mir gesagt das sie ihm geantwortet haben, dass es warscheinlich was wird... naja ma schaun...er wollt sich aufjedenfall melden wenns was geworden is oder nich!

ich will nicht mehr warten...!!!!:rolleyes: :mad: :(
bald ist es soweit und ich rufe jeden tag bei thomann an!... -.-
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Leute hatte vor einiger zeit mal bei friendlyhouse angefragt ob das jog midi befehle sendet...

also es kann bestimmt nicht mehr lange dauern...
sry für doppelpost!
Hi jonas

Danke für die wartezeit, anbei auch das manual des players.
Das Wheel sendet tatsächlich brauchbare Midibefehle, somit kann man damit gut eine DJ Software steuern.

Lg
Oliver

ich lad die manual gleich mal hoch!
DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nice. Hatte schon nach dem Manual gegoogelt aber nur das asiatische gefunden
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hier hatse schon jemand

normal_cdj-400setje.jpg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hab ich das jetzt richtig gelesen und verstanden?

Über die MIDI Funktion kann man also mit dem Jog Dial direkt in einer Software wie SSL in die MP3s "reinscratchen". Somit wären ja Timecode Platten bzw. CDs nicht mehr nötig bei dem Player oder?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

stimmt sind sie wohl nicht, zumindest bei ssl soll das ja möglich sein...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So, vorm Schlafengehen noch ein bisschen im Manual gestöbert und gleich eine fette Überraschung entdeckt:

Auf Seite 39 rechts steht, dass der Player per Asio-Treiber Sounds vom Computer abspielen kann. Wie geil ist das denn ??!!!

Sorry, falls das schon hinlänglich bekannt war, aber mich flasht das gerade total! Die Teile werden immer sympathischer...

Greetz und gute Nacht, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So, vorm Schlafengehen noch ein bisschen im Manual gestöbert und gleich eine fette Überraschung entdeckt:

Auf Seite 39 rechts steht, dass der Player per Asio-Treiber Sounds vom Computer abspielen kann. Wie geil ist das denn ??!!!

Sorry, falls das schon hinlänglich bekannt war, aber mich flasht das gerade total! Die Teile werden immer sympathischer...

Greetz und gute Nacht, Dreams

Hatte mich auch überrumpelt... ich bin echt gespannt....:cool:

*daumendrück* das sie noch vor weihnachten kommen!!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Oh oh, nun hat sogar der Fahrstuhl auf der Seite stehen: "voraussichtliche Lieferung ab Mitte Januar"

Nicht gut ;(
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Dann wird es wohl nichts mit einem Weihnachtsgeschenk dieses Jahr..
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

würde mich mal interessieren wieso sich das verzögert? Ich mein es ist sehr unwahrscheinlich das ein Containerschiff untergeht...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

würde mich mal interessieren wieso sich das verzögert? Ich mein es ist sehr unwahrscheinlich das ein Containerschiff untergeht...

1. Da hast du wohl wahr :)
2. Das Problem dürfte eher daran liegen, dass der Frachter noch garnicht beladen, geschweige denn unterwegs ist.
3. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn die bereits georderten Player noch nicht mal produziert sind, sondern in Einzelteilen in Lagern und als Rohstoffe in Silos liegen :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Falsche Info vom Lieferanten / Pioneer an den Händler selbst.

Echt sch**sse hab meine alten Player gerade bei Ebay reingestellt. Das würde bedeuten, einen Monat nicht auflegen ;(
 

Neue Themen


Zurück
Oben