AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi Leute!
Ist mein erster Post. Lese aber schon eine ganze Weile mit.
Glaubt ihr wird es einen CDJ-1000 MK4 geben mit ähnlichen Features des CDJ-400?
LG

Denke schon, aber ich denke der wird noch ordentlich auf sich warten lassen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi Leute!
Ist mein erster Post. Lese aber schon eine ganze Weile mit.
Glaubt ihr wird es einen CDJ-1000 MK4 geben mit ähnlichen Features des CDJ-400?
LG

einen cdj 1000-mk4 gibt es sicher. nur was der können wird ist die frage. man munkelt was von aktivem teller und farbdisplay mit richtiger waveform und midi. aber das sind bis jetzt alles gerüchte bzw details von prototypen, die so nie in serie gehen müssen. soll aber laut gerüchten auch ca 1500 € pro stück kosten....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@Chris Ruff: gibts - ob Gerücht oder nicht - für Deine Aussagen auch eine Quelle.

Klingt alles überaus hervorragend. Vor allem, weil dann die MK3 hoffentlich sinken werden.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja, das würde ich auch sehr befürworten ^^... Find die MK3 auch noch ziemlich teuer!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hab gelesen das man auf mac verwaltete ipods nicht ranstecken kann
wird das noch mit firmenupdates geändert oder wurde es schon?
sry das ich eure mk4 spekulationen unterbreche...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Naja, afaik wennst die Lieder auf den "normalen" Speicher schmeisst, also wenn du den iPod wirklich als externen Datenträger nutzt müsste es gehen, nachteil ... du kannst es am iPod selbst net hören...

aber schlag mich nicht wenn ich mich irre :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hi, hatte mich ja vor einigen Tagen schonmal hier kurz über den 400er ausgelassen aber habe gestern nochmal einen genaueren Test mit den Playern gemacht und auch am selben tag mit den 1000ern MK3 und bin nun zu dem Entdchluss gekommen, das ich mir nun die 400er bestellt habe! Und dazu natürlich einen schönen DJM 700K und natürlich habe ich mri gleich noch fligh-cases anfertigen lassen für die 400er! ^^ Wenn mans macht, dann gleich richtig oder !?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Naja, afaik wennst die Lieder auf den "normalen" Speicher schmeisst, also wenn du den iPod wirklich als externen Datenträger nutzt müsste es gehen, nachteil ... du kannst es am iPod selbst net hören...

aber schlag mich nicht wenn ich mich irre :)

Genau so ist es leider... das musste ich auch feststellen, am besten wäre es wenn der Player mit einem Update alle auf dem Ipod gespeichert Dateien bzw. die Musik Dateien (*.mp4) abspielen köntte!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Tja, das is alles so eine Sache!!!


Ich schwanke nun auch zwischen Pio 800 MK2 und den 400ern.

Für den 400er sprechen ganz klar die "mehr"-Funktionen!
Allerdings ist mir der Player und das Jog eigentlich zu klein. Hab ihn allerdings auch noch nich selbst testen können. Habs bisher nur auf div. Videos sehen können. Werd mir die Teile aber auf jedenfall auch im Laden nochmal genauer ansehen.

Der 800er bzw der 1000er sind halt eigentlich die Referenz...zumindest was das Handling angeht. In den meisten Läden findet man nunmal einen der beiden Player.

Darüber hinaus lässt sich im Gegensatz zum 400er dort bereits was zur Langlebigkeit sagen.

Naja, ICH WEIß ES EINFACH NICH :D

@djreflex

darf ich fragen was dich nun am Schluss zu dieser Entscheidung bewegt hat?? ;-)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

was soll das den Kosten?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

:rolleyes: ach ..... mir gehts genauso ich weiß nicht ob ich mir ssl und 2 turnis oder 2 cdj 400 kaufen soll ??

lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

was soll das den Kosten?

2 x Pio 400 = 1200€

2 x Pio 800 = 1400€


@djjulo

joa, is wahrscheinlich auch so eine Qual, wobei ich auch mal SSL hatte...Is ne ganz nette Sache allerding (hab ich auch schonma irgendwo geschrieben) hatte ich mal Probs es hier und da anzuschließen weil z.b. der Mischer im Tisch verschraubt war etc.. Das andere waren eher persönliche Gründe da ich irgendwie den Bezug zu den Tracks verloren habe.....das wird aber sicherlich bei jedem anders sein.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@djreflex

darf ich fragen was dich nun am Schluss zu dieser Entscheidung bewegt hat?? ;-)

Also ich habe sie noch ein zweites mal testen können wie schon gesgat und muss echt sagen das es sich mit den 400ern super arbeiten lässt also trotz des kleinen jog-wheels! wobei ich sagen muss das das kleine jog-wheel echt merh spass macht zum arbeiten als die großen von den CDJ 800/1000
und vorallem fin dich die Effecte die das Gerät ansich schn mitbringt und die Midi-Kompatibilität einfach nur klasse! und sie sind für dne mobil-einsatz handlicher als die großen und reichen vollkommen aus!


@ DJ Tyron

also wie schon gesagt die CDJ 400 pro stück 599,- + 1199,- für den DJM 700K und dann kannste nochmal ungefäh 350,- für die angefertigten Flight-cases rechnen! wobei die Cases wirklich das non-plus-ultra an verarbeitung und qualität sind! und sie sind nicht wie der billige China-müll auch wirklich flug-tauglich! und werden ddirekt in deutschland hergestellt!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

:rolleyes: ach ..... mir gehts genauso ich weiß nicht ob ich mir ssl und 2 turnis oder 2 cdj 400 kaufen soll ??

lg


Also ganz ehrlich, ich bin ein totaler gegner von SSL da ich finde das gerade beim clubeinsatz die ganze action hinterm Pult weg ist das rumsuchen nach vinylen oder nach CDs und so! ich finds halt ehrlich gesagt bescheiden für den einsatz im club oder discothek! für zu hause kann man streiten! ^^ da wenn man zu hause mit SSL arbeitet und dann mal unterwegs ist und man dann wie H.A.N.K schon sagte wenn der mixer festeingebaut ist und so! das is alles *******e! wobei es gibt ja schon clubs die haben SSL oder Traktor vorrichtung schon da einfach nur noch lappi anschließen und fertig! ^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja, und das ist auch so ein Problem....Traktor oder SSL....das hilft mir nicht viel wenn ich SSL habe und Traktor angeboten wird :))

Aber wir kommen vom Thema ab *g*

Ich werd mir die 400er übernächste Woche auch mal genauer ansehen, muss dafür zwar ca. 100km fahren aber was solls. Habe ja auch nur meine ersten "Impressionen" geschildert....vll können se mich im direkten Vergleich doch überzeugen....Wünsch dir auf alle Fälle schonmal viel Spaß mit den Teilen!!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also eher 2 400er .... ach ich weiß es nicht .............
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@ H.A.N.K

wo bekommste denn die möglichkeit di edinger zu testen ??
weil ich habe in den verschiedenen stores nachgefragt gehabt, und die sagen die haben keine Pioneer Testgeräte! weil ich habe sie bei einem der Pioneer-Pro-DJs antesten können!


@ djjulo

also wenn du viel mit effekten arbeiten willst, und auch viel in clubs unterwegs bist, dann empfehle ich dir die Pios! die frage is ja auch noch was für nen mixer hast du? oder willste dir zulegen!?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja ich hab schon den djm 400 .... deswegen werd ich mir die cdj 400er holen ..
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

nur die cdj 100er ..... aber die gehen mir langsam aufn sack ...:D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

joa das glaub ich dir! haben die in nem club in uelzen auch stehen! voll fürn arsch die dinger!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@djreflex

Habe auch einige Stores abtelefoniert. Die warten momentan alle auf die Lieferung. Und meinten das se ne Zusage für KW4 hätten. In KW5 wären die dann auf jedenfall da. Mit ernst gemeinter Kaufabsicht bekommt man die Dinger auch in die Hände. Bei mir gehts ja lediglich um die Entscheidung welcher es werden soll. Bin mir auch nich sicher was du mit Pio Testgeräten meinst. In Stores stehen eigentlich immer welche. Ich habe unter anderem mit Elevator und MusicStore gesprochen. Elevator hat eh nen Pio Teststand wo DJM 800 / DJM 600 / DJM 400 /CDJ 1000 / CDJ 800 / CDJ 200 zum Testen aufgebaut sind (zumindest als ich letztes mal da war). Die meinten testen wäre kein Prob ich bekomme ne Info wenn sowohl 800er als auch 400er verfügbar sind. Ungefähr die gleiche Aussage gabs auch vom MusicStore. Vom Elevator war ich in der Vergangenheit leider nicht immer ganz zufrieden. Also mal sehen. Mit dem 800er hab ich bereits oft gearbeitet aber ich hätte halt gerne mal beide nebeneinander im direkten Vergleich um das Handling besser bewerten zu können.


@djjulo

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun....nur weil auf dem Mischer ne 400 steht muss es auf den Playern ja nich auch so sein.
Sicherlich sind das gute Player aber man sollte das kaufen, was einem am besten zusagt und das geht am besten nach einem Selbsttest.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja das hab ich auch nicht gesagt das das eine mit dem anderen was zu tun hat ....... das hast du bloß falsch verstanden !!!!!!!! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben