AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Kurze Frage: Wann glaubt ihr wird das Ding billiger? Bis zum Sommer evtl.? :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hey!
ich bin 16 jahre und will jetzt mit dem djing anfangen.die entscheidung für den mixer ist schon gefallen, es wird definitiv ein pioneer djm 400! und jetzt fehlt der cd player. wie gesagt ich hab nur ein paar 'versuche' ausprobiert! es soll ein cdj 200 oder der neue cdj 400 sein. ich möchte zu 90% electro,minimal und house spielen. ab und zu mixed d.h. black und pop! an den computer muss es nicht angeschlossen sein! oder usb muss es auch nicht haben wie der cdj 400!
da mein vater geschäftlich sehr viel unterwegs ist und ein mitarbeiter aus den usa wieder hier nach deutschland zieht würde er mir die sachen über so eine box aufm schiff mitbringen. mir kommts auf effekte an und den klang!

kosten:
also cdj 200 würde NUR 230€ kosten und der cdj 400 430€. das djm 400 kostet 350€!

seid ihr auch der meinung dass der cdj 200 reichen würde oder doch der 400er?
sorry dass ich hier schreibe aber ich darf noch ekin thread aufmachen. und eure meinung ist wichtig weil ich dem typ aus den usa bescheid sagen muss! vielen dank und noch n gutes neues!
mfg
marco:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

dann versuch ich dir mal kurz weiter zu helfen...

also sicherlich werden die 200er zum anfang voll und ganz ihren zweck erfüllen und dir ein feedback für deine talente zwecks dj-ing vermitteln. persönlich musste ich aber feststellen, dass man recht schnell (sofern talent und muse vorhanden) an grenzen stoßen kann und sich dann ärgert, nicht gleich ein paar euro mehr in umfangreicheres equipment investiert zu haben! der weg über die staaten ermöglicht es sogar deinen finanziellen mehraufwand in überschaubaren grenzen zu halten... diesbezüglich würde ich dir dann schonmal zu den 400ern raten (bin allerdings derzeit auch noch nicht im besitz dieser, da ich mit meinen numark cdx recht gut ausgestattet bin).

mit etwas glück treffen meine 400er allerdings auch kommende woche über den umweg amerika ein. zu bedenken sei dann noch, dass diese wohl keinen internen schalter besitzen um zwischen 110v und 220v zu schalten (die cdx besitzen diese möglichkeit von haus aus)!!! damit ist ein finanzieller mehraufwand von vornherein erforderlich... (adapter oder austausch des internen netzteils - mit etwas glück auch nur einer sicherung bzw. widerstände <- vorerst nur VERMUTUNGEN von mir!). die diskussionen um garantie, etc. erübrigen sich selbstredend. bei den cdx hats ganz gut geklappt... ;)

hoffe ein wenig geholfen zu haben!? grüsse
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wie meinst du das? kann ich nicht einfach anschließen und losspielen? hmm ja garantie is dumm glaubst du die ist sehr notwendig? ja des mit dem talent da, ja ka aber ich glaub an mich weil aufm pc hab ichs au ganz ok hinbekommen. deswegen hb ich au überlegt ob des echt net des wahre ist. aber auf youtube haben viele leute 2 cdj 200 und 1 djm 400 und des klingt gut. kann man pop lieder auch gut ohne scratchen mixen oder wird das schwer? also dann komplettangebot vom händler is 900 € d.h. 2 cdj 400 1 djm 400 und 1 hd 1000 kopfhörer ich finde dass angeboot sehr gut..^^
grüße ;-P marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

na ich versuch jetzt mal aus deinen chaotischen worthülsen was sinnvolles zu entnehmen... ;) *ich hoffe deine mix-techniken werden besser sein! :D*

also mit einfach auspacken und anstöpseln wirds definitiv nix!!!!!!! das geringste problem sind die stromkabel, deren anschlüsse ja schonmal garnicht in unsere steckdosen passen. diese kannst du hier jedoch überall für kleines geld nachkaufen. das hauptproblem besteht darin, dass deine amerikanischen geräte alle darauf ausgelegt sind, mit 110v versorgt zu werden. was haben wir für eine spannung in dtl.??? richtig, 220v!!! also würdest du die netzteile einfach mal um 100% überfordern, oder anders formuliert, mit etwas glück schmilzt nur deren sicherung - ein größerer schaden an deiner technik ist aber eher wahrscheinlich!!!

das risiko "ohne" garantie zu leben, bin ich mit meinen beiden cdx auch eingegangen, zur not müssten halt reperaturen aus der eigenen tasche finanziert werden... damit kann ich persönlich noch ganz gut leben, da die geräte heutzutage ohnehin konstruiert sind, um den ablauf der garantiezeit gerade noch zu überstehen! ;)

mir sind die 400er übrigens für 579$ angeboten worden... ob du da nen schnäppchen machst, kann ich dir nicht sagen.

ich bevorzuge eher 1,5-2min übergänge, da ich verstärkt melodiösere trance-sachen spiele... also auch kein kommentar zum thema pop von mir!


ps: pc-mixen bitte nicht mit dj'ing von vinyl oder cds gleichsetzen, die koordination von hand und ohr ist komplett anders. :)

zurück zum thema 400er!!!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

amerikanische geräte laufen auf 110 volt.
hier in deutschland haben wir 220/230 volt...kannst dir ja denken, dass es da probleme geben wird.
Du brauchst also spannungswandler...
trotzdem ist der deal heiß und ich persönlich würde bei pio nen f u c k auf die garantie geben...ist ja eh nur 1 jahr.
wenn du die kohle hast, würd ich die 400er nehmen...hast du sie nicht und du weißt dass du gar nicht mehr machen willst als beatmatching und ein bisschen effektspielerei, dann nimm ruhig die 200er...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also lese den thread jetzt erst, da ich mich erst hier angemeldet habe, aber eins muss ich mal zum player sagen, ich finde das Jog-Wheel zu klein! ich habe ihn mal antesten dürfen von einem der Pioneer-Pro-DJs, da er 2 davon zu hause stehen hat, und er hat mich zu sich nach hause eingeladen um das ding mal genauer unter die Lupe nehmen zu können!
Also die Geschichte mit der Midi-Unterstützung ist echt klasse, sofern man es brauch! Die neue Loop-Funktion ist der Kracher! Wobei wenn man sich sehr sehr sehr gut mit den 1000ern auskennt, der weiß, das das damit auch geht! ^^ nur etwas umständlicher und nicht so komfortabel wie beim 400er! Aber wie gesagt, wer den 1000er gewöhnt ist mit dem großen Jog-Wheel, der wird mir zustimmen, das das kleine Jog-Wheel, was eher wie ein Spielzeug rüberkommt, echt sehr gewöhnungsbedürftig ist!

Nunja soviel erstmal von meiner Seite aus!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also lese den thread jetzt erst, da ich mich erst hier angemeldet habe, aber eins muss ich mal zum player sagen, ich finde das Jog-Wheel zu klein! ich habe ihn mal antesten dürfen von einem der Pioneer-Pro-DJs, da er 2 davon zu hause stehen hat, und er hat mich zu sich nach hause eingeladen um das ding mal genauer unter die Lupe nehmen zu können!
Also die Geschichte mit der Midi-Unterstützung ist echt klasse, sofern man es brauch! Die neue Loop-Funktion ist der Kracher! Wobei wenn man sich sehr sehr sehr gut mit den 1000ern auskennt, der weiß, das das damit auch geht! ^^ nur etwas umständlicher und nicht so komfortabel wie beim 400er! Aber wie gesagt, wer den 1000er gewöhnt ist mit dem großen Jog-Wheel, der wird mir zustimmen, das das kleine Jog-Wheel, was eher wie ein Spielzeug rüberkommt, echt sehr gewöhnungsbedürftig ist!

Nunja soviel erstmal von meiner Seite aus!

also ich bin von den 1000ern runtergestiegen auf die 400 er und ich bereue es überhaubt nicht ... habe zuhause meistens mit den 200ern rumgespielt deswegen hab ich keine änderung an meinem handtechniken gebraucht ...

bei meiner sache is es so gewesen ...
2 x einzelne koffer für die 1000er
1 x koffer (falls gebraucht) für den mixer
4 x CD taschen ...

und jetzt ist es so

1 x koffer (vom alten CDX die ich noch zuhause hatte) für beide 400er
1 x vinyl bag für die 4 CD taschen und der mixer hat auch noch platz ....

sind leicht zu transpotieren und können das gleiche bzw. mehr wie die 1000er (ausser vinyl speed)

so deswegen hat es sich aufjedenfall gelohnt bei mir ..
:)


gruss Kazim
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also lese den thread jetzt erst, da ich mich erst hier angemeldet habe, aber eins muss ich mal zum player sagen, ich finde das Jog-Wheel zu klein! ich habe ihn mal antesten dürfen von einem der Pioneer-Pro-DJs, da er 2 davon zu hause stehen hat, und er hat mich zu sich nach hause eingeladen um das ding mal genauer unter die Lupe nehmen zu können!
Also die Geschichte mit der Midi-Unterstützung ist echt klasse, sofern man es brauch! Die neue Loop-Funktion ist der Kracher! Wobei wenn man sich sehr sehr sehr gut mit den 1000ern auskennt, der weiß, das das damit auch geht! ^^ nur etwas umständlicher und nicht so komfortabel wie beim 400er! Aber wie gesagt, wer den 1000er gewöhnt ist mit dem großen Jog-Wheel, der wird mir zustimmen, das das kleine Jog-Wheel, was eher wie ein Spielzeug rüberkommt, echt sehr gewöhnungsbedürftig ist!

Nunja soviel erstmal von meiner Seite aus!


wieso müssen leute immer die 1000er mit den 400ern vergleichen??? die 1000er kosten fast doppelt so viel. ich denek nicht dass die in einer lige spielen. oh mann:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Morgen,

ich habe den 400er getestet. Suche einen Cd player für Techno minimal electro.Hab vorher nur mit vinyl aufgelegt, keine Erfahrung mit cd. Im Laden hab ich dann mit dem 400er gemixt, musste aber feststellen das ich nicht sofort mit ihm klar kam. Irgendwie fand ich ihn zu klein. Daneben stand ein 800 MK2 zum testen, von diesem war ich sofort begeistert, passt besser zu meiner arbeitsweise.
Oder liegt es an der größe?? weil es doch ne umstellung ist von Platte zum 400er. Weil das wheel klein ist??
Von der Verarbeitung finde ich beide gut. Vom Preis her ist auch kein großer Unterschied.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Morgen,

ich habe den 400er getestet. Suche einen Cd player für Techno minimal electro.Hab vorher nur mit vinyl aufgelegt, keine Erfahrung mit cd. Im Laden hab ich dann mit dem 400er gemixt, musste aber feststellen das ich nicht sofort mit ihm klar kam. Irgendwie fand ich ihn zu klein. Daneben stand ein 800 MK2 zum testen, von diesem war ich sofort begeistert, passt besser zu meiner arbeitsweise.
Oder liegt es an der größe?? weil es doch ne umstellung ist von Platte zum 400er. Weil das wheel klein ist??
Von der Verarbeitung finde ich beide gut. Vom Preis her ist auch kein großer Unterschied.

Ich habe schon diverse Laufwerke angetestet. Da ich aber auch Vinyl auflege, komme ich auch nur mit den größeren Wheels klar. Trotzdem werde ich mir den 400er auf der MMF mal ansehen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@ electric91

Wenn du black music spielen willst, und auch ein wenig scratchen willst, dann kommst du um die 400er nicht rum. 200er sind meiner Meinung eine gute beilage zu turntables, jedoch im alleinbetrieb, meinermeinung nach zu klein und monoton.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich denke mal die werden erstmal die preise so halten ...

Hast Recht! Denke sie werden die Preise erst ändern, wenn sie ein Nachfolgermodell rausgebracht haben. Bei CD-Playern ändert sich - meines Wissens nach - der Preis nicht so stark.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

trotzdem ist der deal heiß und ich persönlich würde bei pio nen f u c k auf die garantie geben...ist ja eh nur 1 jahr.


Die großen Händler geben dir aber mittlerweile alle 3 Jahre Garantie, insofern ist es mir egal was der Hersteller für Gewährleistung / Garantie bietet.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hab jetzt schon das erste Angebot für 590Euro/Player bekommen (inkl. Versandkosten). :)

Mal sehen wann die Preis-Maschine ins Rollen kommt...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hab jetzt schon das erste Angebot für 590Euro/Player bekommen (inkl. Versandkosten). :)

Mal sehen wann die Preis-Maschine ins Rollen kommt...

Ich denke es ist allgemein kein Problem bei Thomann zu fragen ob man ihn für 549€ bestellen kann, auch inkl. Versand...
Hat ja bei mir auch geklappt!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aktuelles Ebay Angebot: Euro 599.00 (Versand inklusive)

Hmmh... ganz normales Angebot is ja bei Thomann genau das selbe... bloß halt mit 3 Jahren Garantie!
Und dann würde ich da eher bestellen, weil ebay... hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und wie viele musst du bei thomann kaufen,damit du die schon für 549 Euro bekommst? Wenn ich die für den selben Preis bekommen würde, wär das ja net schlecht.

LG
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und wie viele musst du bei thomann kaufen,damit du die schon für 549 Euro bekommst? Wenn ich die für den selben Preis bekommen würde, wär das ja net schlecht.

LG

Ich habe nur einen gekauft...
Bekomm ich eigentlich Prozente an dem Geld was ihr einspart :D ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und wie viele musst du bei thomann kaufen,damit du die schon für 549 Euro bekommst? Wenn ich die für den selben Preis bekommen würde, wär das ja net schlecht.

LG

Ich hatte damals 2 Stück bestellt zu dem Preis... Allerdings nur über Umwege, die hier nicht genannt werden müssen ;)

Aktuell kann ich soviel sagen, das Thomann den Preis nicht mehr halten wird, da der Player überall 599 Euro kostet. War damals nur kurze Zeit so, als einige Shops den auch für 549 Euro gelistet hatten - Preisgarantie quasi.

Btw: Bin nu auf 2x CDJ-800er umgestiegen... Gründe: Versandprobleme der "normalen" 400er-Versionen, und auch zuviel SchnickSchnack, den ich eh nie benutzen werde... Naja, und das größere Jog beim 800er ist doch schon was anderes ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo- hm, spiele auch sehr intensiv mit dem Gedanken mir die 400er anzuschaffen- statt eben der 800er Mk2- Die Vorteile der 800er sehe ich klar in ihrer Robustheit und dem eventuell besseren Handling durch das größere Jog- konnte es bisher nicht selber ausprobieren.
Mich irritiert allerdings in der Tat der recht günstige Preis für einen neu eingeführten Pio Player- die 400er liegen ja nun doch recht deutlich unter den 800ern, fahren allerdings eine viel größere Einsetz- und Wandelbarkeit auf- ob hier eventuell Abzüge in Bezug auf Langlebigkeit zu erwarten sind?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo- hm, spiele auch sehr intensiv mit dem Gedanken mir die 400er anzuschaffen- statt eben der 800er Mk2- Die Vorteile der 800er sehe ich klar in ihrer Robustheit und dem eventuell besseren Handling durch das größere Jog- konnte es bisher nicht selber ausprobieren.
Mich irritiert allerdings in der Tat der recht günstige Preis für einen neu eingeführten Pio Player- die 400er liegen ja nun doch recht deutlich unter den 800ern, fahren allerdings eine viel größere Einsetz- und Wandelbarkeit auf- ob hier eventuell Abzüge in Bezug auf Langlebigkeit zu erwarten sind?

das denk ich nicht. der unterschied kommt hauptsächlich davon, dass cdj 800/1000 digitale TTs sind, also großs jog, break speed einstellbar usw.

der cdj 200/400 ist ja "nur" als cd player konzipiert.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi Leute!
Ist mein erster Post. Lese aber schon eine ganze Weile mit.
Glaubt ihr wird es einen CDJ-1000 MK4 geben mit ähnlichen Features des CDJ-400?
LG
 

Zurück
Oben