AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Kurze Antwort: Nein.

Wenn die Geräte im USB bzw. MIDI Modus Modus sind, wird die interne Pioneer Software die z.B. die Effekte berechnet deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ah sauber habs hinbekommen, vielen dank:)
- kommischer weiße gehts bei mir mit dem ASIO4All v2 nicht, zeigt iwelche Fehlermeldungen an. Mit dem normalen Audio 4 Dj(Asio) hingegen klappts.
Egal, hauptsache läuft.

Grüße Feddex
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi, ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe 2 Pioneer CDJs 400 und ein Reloop Iq 2+ Mischpult. Und jetzt würde ich gerne die CDJs 400 mit dem Mischpult am PC anschließen und das dann über Virtual Dj laufen lassen. Also wenn ich ein Track bei Virtual DJ dann auf Deck A lege, das der dann auch auf den linken CDJ liegt. Nur wie mach ich das?

Grüsse SharkxX
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi, ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe 2 Pioneer CDJs 400 und ein Reloop Iq 2+ Mischpult. Und jetzt würde ich gerne die CDJs 400 mit dem Mischpult am PC anschließen und das dann über Virtual Dj laufen lassen. Also wenn ich ein Track bei Virtual DJ dann auf Deck A lege, das der dann auch auf den linken CDJ liegt. Nur wie mach ich das?

Grüsse SharkxX

Schau mal hier, vielleicht bringt dir das was:
http://www.virtualdj.com/addons/10126/Mapper_CDJ-400___Video.html

Habe "leider" kein VDJ... ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi, ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe 2 Pioneer CDJs 400 und ein Reloop Iq 2+ Mischpult. Und jetzt würde ich gerne die CDJs 400 mit dem Mischpult am PC anschließen und das dann über Virtual Dj laufen lassen. Also wenn ich ein Track bei Virtual DJ dann auf Deck A lege, das der dann auch auf den linken CDJ liegt. Nur wie mach ich das?

Grüsse SharkxX

hatte mal kurz die trialversion von VDJ drauf...bevor ich traktor hatte...

hab da genau das gleiche problem gehabt...herausgestellt hat sich dann, dass der erste player den ich eingeschaltet habe, deck1 steuerte und der zweite deck2.
kapiert wie ich das ändern könnte hab ich nie richtig...frag mal im virtual dj stammtisch nach!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das hat hier in diesem Thread nicht zu suchen! :mad:

[X] Geh weg!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Lieber die Finger davon lassen, unseriöser gehts wohl kaum :p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das hat hier in diesem Thread nicht zu suchen!

[X] Geh weg!
Tschuldigung, ich hab nur den Betrugsthread nicht gefunden :)
Es ist schon blöd, dass ich noch keine eigenen Threads aufmachen kann
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey Leute....
Grade sind meine 2 CDJ 400 angekommen.. einer ist leider noch bei der Post :rolleyes: ...
Hab denn andern gleich an meinen Laptop angeschlossen neuste Firmeware druff und alle treiber istalliert...
Jetzt zu dem problem .. ich hab TSP 1.2.1 also müsste der Text und das Jog wheel licht eigentlich gehn.
Es ging auch kurz aber irgendwie funz es jetzt nicht mehr :(.
Ich kann den CDJ aber weiterhin als midicontroler nutzen.

würd mich über hilfe sehr freuen :)

Riba'
 
AW: CDJ 400 + Traktor

@ Rickola

genau so angeschlossen?
warscheinlich hats dir dein "cdj 400 default setup" rausgeschmissen...damit hatte ich anfangs auch probleme...

...
also ;),

als erstes lädst du dir mal asio4all herunter und installierst es. mehr brauchst du mit dem programm nicht machen.

2. gehst du auf die pioneer homepage und lädst dir die beiden dateien herunter. die eine wie beschrieben auf dc brennen/usb stick laden und deine cdj's auf den neuesten stand bringen. und die zweite datei installierst du auf deinen pc.

3. würde ich den pc einfach mal neustarten, dass alle änderungen wirklich übernommen werden.

4. verkabelst du einfach deine cdj's mit deinem pc und schaltest die dinger ein.

5. müssten sich die cdj's gleich mal am pc bemerkbar machen.

als 6. schaust du dir mal auf einer bekannten videoplattform dieses video an
für XP-Nutzer
oder
MAC-Nutzer
und machst alles weitere so wie da beschrieben. -hat zumindest mir geholfen!

7. have fun ;-)
...
 
AW: CDJ 400 + Traktor

@ Rickola

genau so angeschlossen?
warscheinlich hats dir dein "cdj 400 default setup" rausgeschmissen...damit hatte ich anfangs auch probleme...

Ohja :D super jetzt funz das bei mir auch :)
Nur das Jogwheel licht zappelt noch ein wenig... kann man das auch noch irgendwie beheben update oder so...

Danke und Gruß Riba'
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo ich werde mir in kürze 2 CDJ400 zulegen^^
ich wollte euch fragen ob es möglich ist die efekte vom CDJ400 wie z.b WAH,Trans, Douple... auch in VirtualDjPro zu verwenden!?
danke schon mal
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Moin Leute,

also ich hab zuhaus noch nen reloop digital jockey 2 interface edition und den wollt ich gern verkaufen ein kumpel von mir möchte gern n wenig anfangen mit dem dj-ing, also war ich bei ihm uund wollt ihm zeigen wie der ganze spass so funzt

allerdings hat er nen acer laptop (5535 glaub ich) mit AMD dual core prozessor-->
wir haben also alles angeschlossen und angefangen nach 10 minuten musik kam dann aber nur noch blecherner sound aus den lautsprechern, und wir wissen nicht wie wir das problem beheben können, ich hab keine probleme mit dem audio interface,

allerdings hab ich im netzt gelesen das es wohl schon öfter solche probleme gab bei AMD prozessoren und externen soundkarten, allerdings ist sein prozessor ja recht neu, und es funzt trotzdem nicht hab ihr noch lösungsideen?

wenn ihr noch etwas wissen wollt dann einfach fragen.

kleine frage nebenbei, ich hätte ja einen eigene thread eröffnet aber bin noch net llang dabei und glaub ich bin noch gesperrt oder so, weiß auf jeden fall net wo ich nen thread eröffnen sollte

ich hoff ihr könnt uns helfen!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Moin Leute,

also ich hab zuhaus noch nen reloop digital jockey 2 interface edition und den wollt ich gern verkaufen ein kumpel von mir möchte gern n wenig anfangen mit dem dj-ing, also war ich bei ihm uund wollt ihm zeigen wie der ganze spass so funzt

allerdings hat er nen acer laptop (5535 glaub ich) mit AMD dual core prozessor-->
wir haben also alles angeschlossen und angefangen nach 10 minuten musik kam dann aber nur noch blecherner sound aus den lautsprechern, und wir wissen nicht wie wir das problem beheben können, ich hab keine probleme mit dem audio interface,

allerdings hab ich im netzt gelesen das es wohl schon öfter solche probleme gab bei AMD prozessoren und externen soundkarten, allerdings ist sein prozessor ja recht neu, und es funzt trotzdem nicht hab ihr noch lösungsideen?

wenn ihr noch etwas wissen wollt dann einfach fragen.

kleine frage nebenbei, ich hätte ja einen eigene thread eröffnet aber bin noch net llang dabei und glaub ich bin noch gesperrt oder so, weiß auf jeden fall net wo ich nen thread eröffnen sollte

ich hoff ihr könnt uns helfen!

Also manchmal frag ich mich echt...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo ich werde mir in kürze 2 CDJ400 zulegen^^
ich wollte euch fragen ob es möglich ist die efekte vom CDJ400 wie z.b WAH,Trans, Douple... auch in VirtualDjPro zu verwenden!?
danke schon mal

nein. geht nur wenn du ihn mit cd oder usb stick benutzt! (bei timecode steuerung funktionieren sie auch nicht)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo hab mal einen Frage zum temporegulator des cdj 400...

hier die frage...Welche ist am besten die 6 ,10 oder 16% und stimmt das das der player eine gewissen grad selber ausgleicht...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo hab mal einen Frage zum temporegulator des cdj 400...

hier die frage...Welche ist am besten die 6 ,10 oder 16% und stimmt das das der player eine gewissen grad selber ausgleicht...

Das Ding nennt man auch Pitch.

Was glaubst du denn was am besten ist?
Wenn das ding auf +16% steht, meinst du, du kannst dann genauer pitchen oder eher mit 6%?

Meinst du, wenn du ein Lied mit 120 BPM hast und willst auf 140 angleichen, kannst du das dann mit den 6%?



Wie du siehst, wird alles gebraucht, nur wie, ist dir überlassen.
Nur pitch ich meist innerhalb der 6% Einstellungen, alles andere hört sich oft nicht gut an oder kann für Effektspielereien verwendet werden.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

nein. geht nur wenn du ihn mit cd oder usb stick benutzt! (bei timecode steuerung funktionieren sie auch nicht)

aber wenn ich mir einen Behringer DDM400 habe ich sowieso die ganzen efekte auch auf dem Mixer??

und kann ich die efekte wie WAH Trans usw. nicht auf dem Programm von Pioneer verwenden?
 

Neue Themen


Zurück
Oben