AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ist das ne Verarsche? xDD
Die Balken sollten übereinander sein und die Geschwindigkeiten sollten so ungefähr so sein, also gleich, weil sonst hört sich das doof an :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ist das ne Verarsche? xDD
Die Balken sollten übereinander sein und die Geschwindigkeiten sollten so ungefähr so sein, also gleich, weil sonst hört sich das doof an :D

Der Kanidat mit der Richtigen Antwort bekommt 100 Punkte :d:d:D;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das war mit synchen nicht gemeint...... Sondern eher das beide die gleichen CUE und Loop Points haben....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sondern eher das beide die gleichen CUE und Loop Points haben....
Das Forum ist halt manchmal böööse und hinterlistig (vorallem wenn die Fragestellung mal nicht so klar ist) ;)

Die 400er haben interne Speicher für CUEs un Loops, ingesamt übrigens 10 pro CD x 960 CDs, also ne ganze Menge. Die gespeicherten Daten lassen sich per USB Stick austauschen (nicht aber ergänzen, denn alte Daten werden überschrieben!)

Wie genau das funktioniert erfährst du HIER! :)

Gruß
Ralle
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sagt mal, ist das nur Einbildung oder werden hier tatsächlich seit ein paar Wochen ständig die 400er angeboten? Werden die jetzt als Auslaufmodell schnellstmöglich abgestoßen?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mein CDJ-400 kann meinen USP Stick (16 GB, PNY Stick) nicht lesen. Gibt es da nun eine Antwort darauf welche Sticks der CDJ lesen kann (nur bis 2 GB oder so?) oder ist das Zufall? Wenn ja hätte ich gerne ein Modell gewusst welches funktioniert?:)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mein CDJ-400 kann meinen USP Stick (16 GB, PNY Stick) nicht lesen. Gibt es da nun eine Antwort darauf welche Sticks der CDJ lesen kann (nur bis 2 GB oder so?) oder ist das Zufall? Wenn ja hätte ich gerne ein Modell gewusst welches funktioniert?:)

Versuchs doch mal mit nem US"B" -Stick! Da funktionieren die meisten Kombinationen. :d




achja.. und ne Liste welche funktionieren und welche nicht gibt es nicht. Kannst dir ja mal den Thread durchlesen. Da steht so einiges über funktionierende Sticks drin.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

die vorhandenen reste in shops steigen auch teilweise über 700€/stück :D

aber weiß i.wer ob man die led´s oder what ever auch ändern kann? sprich aus der normalen ne limited edition bzw einfach irgendeine farbe nehmen?

mfg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

die vorhandenen reste in shops steigen auch teilweise über 700€/stück :D

aber weiß i.wer ob man die led´s oder what ever auch ändern kann? sprich aus der normalen ne limited edition bzw einfach irgendeine farbe nehmen?

mfg

Können sicherlich - aber ich denke dafür brauch man schon einiges an Ahnung von der Technik.
Ich würde nicht dazu raten.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mein CDJ-400 kann meinen USP Stick (16 GB, PNY Stick) nicht lesen. Gibt es da nun eine Antwort darauf welche Sticks der CDJ lesen kann (nur bis 2 GB oder so?) oder ist das Zufall? Wenn ja hätte ich gerne ein Modell gewusst welches funktioniert?:)

Formatier den mal richtig. Ich glaube der wird nur in FAT32 oder FAT16 gelesen.
Bei NTFS streikt er.
Bin mir aber nicht sicher, aber ich vermute dass das Dateisystem dahintersteckt :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

4GB-Sticks funzen auch problemlos.

Nochmal eine Erinnerung an Alle: Achtet darauf wie ihr eure Ordnerstruktur gestaltet! Hatte letzt einen Ordner mit drauf "Documents", da waren keine mp3's drinnen, nur Dokumente - und eben Unterordner nochmal mit Dokumenten. Die Musik war in den anderen Hauptordnern verteilt.

Lesezeit mit den (belanglosen) Unterordnern: 1,5 - 2 Minuten
Lesezeit nach dem Verzicht auf die Unterordner: 10 - 15 sec :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo geht alles wunderbar nur ne eigene playlist krieg ich irgendwie nicht in meiner reihenfolge auf den stick usb habe schon mehrere programme versucht welche benutzt ihr denn um playlisten zu erstellen???
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo geht alles wunderbar nur ne eigene playlist krieg ich irgendwie nicht in meiner reihenfolge auf den stick usb habe schon mehrere programme versucht welche benutzt ihr denn um playlisten zu erstellen???

setz im dateinamen immer 01 02 03 usw davor. dafür brauchts doch nun wirklich keine software...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

mmh logisch thx
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo geht alles wunderbar nur ne eigene playlist krieg ich irgendwie nicht in meiner reihenfolge auf den stick usb habe schon mehrere programme versucht welche benutzt ihr denn um playlisten zu erstellen???

Als Hinweis, das ist der Vorteil von Recordbox und den neuen Playern. Der 400er war ein wenig zu früh und passt deshalb nicht mehr in die aktuelle Modellpalette hinein.

Nicht dass der 400er wegen dem nicht mehr brauchbar ist, aber für Playlisten zu erstellen und den Song nachher unter "aktuelles" sowie im jeweiligen Genre zu haben muss beim 400er der Song 2x komplett auf dem Stick gespeichert werden.

Die Lesezeit habe ich noch verglichen, je mehr Unterordner desto länger hat der 400er. Beim 350er gehts 3-4 Sekunden und schon ist der bereit. Vorteil 350 dank USB 2.0, der 400er hat nur USB 1.1.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Als Hinweis, das ist der Vorteil von Recordbox und den neuen Playern. Der 400er war ein wenig zu früh und passt deshalb nicht mehr in die aktuelle Modellpalette hinein.

Nicht dass der 400er wegen dem nicht mehr brauchbar ist, aber für Playlisten zu erstellen und den Song nachher unter "aktuelles" sowie im jeweiligen Genre zu haben muss beim 400er der Song 2x komplett auf dem Stick gespeichert werden.

Die Lesezeit habe ich noch verglichen, je mehr Unterordner desto länger hat der 400er. Beim 350er gehts 3-4 Sekunden und schon ist der bereit. Vorteil 350 dank USB 2.0, der 400er hat nur USB 1.1.

Hallo danke für die antworten.
Wie meinst du das bitte mit zweimal auf dem Stick speichern?
Mit 01 02 davor ist ganz schön umständlich kannst du mir bitte schreiben wie du das genau machst habe nen grossen 32 gb stick muss ich den als Quelle nehmen um das hinzukriegen oder wie??geht darum das ich hip hop mixe da sind die bpms so weit auseinander manchmal die funktion wuerde es mir ein wenig erleichtern??danke
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Tach die Herren/Damen!

Ich bin dabei mir 2 CD-Player anzuschaffen. Also die Qual der Wahl

Worin liegen denn die Unterschiede des 400er zum 200er Pio ?
Natürlich der Preis! Lohnt sich für mich als totaler Anfänger also der Mehrpreis von knapp 150€ für einen gebrauchten 400er (~450€) zum gebrauchten 200er (~300€).

Kann ich die Tracks direkt vom PC nur beim 400er einspeisen? Oder kann der das auchnicht ? (MP3 via Stick können ja beide!)

Vll schaffe ich es unter der Woche mal nach Münster zum Aufzug ... ich denke es wäre angebracht mir das ganze mal anzusehen, hoffe bis dahin könnt ihr mir noch etwas helfen :)

gruß
peuky

Edit sagt: Ist etwas Offtopic aber ... , komme ich an ein SET aus CDJ200/400 und DJM400 günstiger als wenn ich alle 3 Sachen Stück für Stück kaufe? Seltener ist natürlich das kpl. Set, aber lt. abgelaufenen Auktionen aus der Bucht scheint man dabei noch Preiswerter zu fahren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kannste mir nochmal genau erklären wie du das mit der playlist machst bin am ende mit meiner weisheit ??thx
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kleine frage:

nutzt wer recordbox?

empfehlenswert?

EDIT: Falscher Thread :D sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

steht aber auch nix zu meiner frage hoffe das hochzeitsdj mir morgen kurz antwortet denk mal das er nen plan davon hat wie es geht hoffentlich''
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

steht aber auch nix zu meiner frage hoffe das hochzeitsdj mir morgen kurz antwortet denk mal das er nen plan davon hat wie es geht hoffentlich''

Ne, nicht Morgen, sondern heute. Also, Du machst einen Ordner z.B. mit Rock. Dann hast Du 3 Stücke, ACDC, Kiss, Nirvana und Du willst diese in die richtige Reihenfolge bringen. Du setzt "01" vor dem ersten Song, "02" vor dem 2. und "03" vor dem 3. Song. Jetzt hast Du die gewünschte Reihenfolge in der Playlist Rock.

Wenn Du nun das Stück von Nirvana unter einem anderen Ordner wie "Rock Classics" nochmals haben möchtest, muss der Song ebenfalls in diesen Ordner kopiert werden.

BPM: Hier hilft nur die Songs zu analysieren (z.B. Mixmeister, ist kostenlos) und dann in Ordner zu stellen. Das sieht dann so aus:

90 BPM (Ordnername)
50 Cent - In da Club
Eve feat. Gwen Stefanie - Let Me Blow Ya Mind
Sean Kingston - Me Love
....

Weisst Du nun wie es gemeint ist? Falls nicht einfach fragen, bin geduldig und helfe gerne weiter. Kannst auch gerne per PN falls Du das Gefühl hast es könnte hier noch dumme Kommentare auf Deine Fragen geben.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ne, nicht Morgen, sondern heute. Also, Du machst einen Ordner z.B. mit Rock. Dann hast Du 3 Stücke, ACDC, Kiss, Nirvana und Du willst diese in die richtige Reihenfolge bringen. Du setzt "01" vor dem ersten Song, "02" vor dem 2. und "03" vor dem 3. Song. Jetzt hast Du die gewünschte Reihenfolge in der Playlist Rock.

Wenn Du nun das Stück von Nirvana unter einem anderen Ordner wie "Rock Classics" nochmals haben möchtest, muss der Song ebenfalls in diesen Ordner kopiert werden.

BPM: Hier hilft nur die Songs zu analysieren (z.B. Mixmeister, ist kostenlos) und dann in Ordner zu stellen. Das sieht dann so aus:

90 BPM (Ordnername)
50 Cent - In da Club
Eve feat. Gwen Stefanie - Let Me Blow Ya Mind
Sean Kingston - Me Love
....

Weisst Du nun wie es gemeint ist? Falls nicht einfach fragen, bin geduldig und helfe gerne weiter. Kannst auch gerne per PN falls Du das Gefühl hast es könnte hier noch dumme Kommentare auf Deine Fragen geben.

danke für die antwort werde es so mal probieren rekordbox analysiert doch auch schreibt mixm.die daten gleich mit ran oder reicht rekordbox auch??danke nochmal''
 

Neue Themen


Zurück
Oben