also Pitch ist auf +-6% eingestellt.
Ich mach immer nen 4er Loop im neuen Track und gleich den dann an, wenn der Bass beim Live Track einsetzt. Dann ist er relativ genau angeglichen, dabei gehen beide Tracks nicht weit auseinander. Dann aber, wenn ich den Loop ausschalte und den Track am Ende des Live Tracks reinbringe, ist auf einmal der neue schnell off beat. Vielleicht liegts am Loop? Aber ich prüfe immer vorher ob der Loop auch wirklich in Beat ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Problem meistens nur bei +-1 BPM auftritt... Wenn ich einen Track von 126 auf 128 bringe, läuft alles problemlos!
 
also Pitch ist auf +-6% eingestellt.
Ich mach immer nen 4er Loop im neuen Track und gleich den dann an, wenn der Bass beim Live Track einsetzt. Dann ist er relativ genau angeglichen, dabei gehen beide Tracks nicht weit auseinander. Dann aber, wenn ich den Loop ausschalte und den Track am Ende des Live Tracks reinbringe, ist auf einmal der neue schnell off beat. Vielleicht liegts am Loop? Aber ich prüfe immer vorher ob der Loop auch wirklich in Beat ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Problem meistens nur bei +-1 BPM auftritt... Wenn ich einen Track von 126 auf 128 bringe, läuft alles problemlos!

Das Problem besteht darin, dass der 400 keinen korekten 4er Autoloop setzten kann. Diese stimmen zwar grob und hören sich meist brauchbar an aber in der letzten Konsequenz sind sie schief.

Beatmatchst du nun mit dem Loop, matchst du so gesehen auf nen falschen Beat und ne leicht andere Geschwindigkeit als der Track eigentlich hat. Beatmatch ohne den dämlichen Loop und es sollte alles reibungslos laufen ;)
 
So ist es, kann Sid nur zustimmen. Der automatische 4er Loop funktioniert bei den 400ern nicht genau. Für Übergänge ist er zumindest nicht brauchbar...
Wie gesagt, sollte aber auch ohne Loop lösbar sein. ;)
 
jop, loops bringen bei den 400ern nur was wenn du nur ein deck laufen hast. angleichen kannste damit vergessen. das bleibt den 900/2000ern mit quantized loops vorbehalten
 
alles klar, dann werd ich das mit den Loops lassen! Danke für eure hilfe! :)
 
Hab mal wieder nen neues Traktor-Mapping gebastelt und den Flux-Mode auf den CDJ 400 gemappt :)

Included:
- Switch between Time-Modes
- 6x Hotcue (Set/ Select + Delete)
- Filter (adjust + activate)
- Flux Mode Control

Download gibts wie immer unter djtechtools klick
Viel Spaß damit:)

cdj400mappingtimehotcue.jpg
 
Moin Moin,

und zwar habe ich jetzt mal beide CDJ 400 ber HID modus an Traktor 2.6 angeschlossen und auch das Appregiate tool dafür benutzt.

Problem ist, dass wenn ich auf die Cue-Taste drückt, der dass paar milisekunden verzögert spielt und damit die Cuetaste für mich unbrauchbar wird.
Gibts da iwelche Tipps, wie ich das Problem beheben kann?
Habn Mac OS X 10.7
Iwelche Latenzen die man empfehlen kann?
 
Kurze Frage zu den CDJ 400:

Können die Player kein gapless play?

Hab mir eine Mix-CD in Nero (Speichern von Audiotracks) zu MP3 umgewandelt und auf einem USB-Stick gespeichert. Beim Abspielen kommt sobald ein neuer Track beginnt ein kurzer Knackser.

Können die neueren CDJs gapless play, oder muss man die CD anders umwandeln?
 
An den Playern liegt es nicht, egal ob CD oder USB, ungewünschte Pausen oder Knackser sind bei ausgeschaltetem Auto-Cue definitv nicht vorgesehen. Ich vermute dass es beim Umwandeln Probleme gab.
 
Hey!
Weiß jmd. eine Anlaufstelle für die Reperatur meines CDJ 400's ?
Ich habe nämlich diesen Fehler. Bin mir nicht 100% sicher aber es war glaub ich 803 .
Jedenfalls kann einer meiner beiden Player nur USB Sticks lesen und keine Cd's!
Da ich mir aber gerne ein DVS zulegen würde um mich immer alles auf USB zu speichern zu müssen, macht sich das schlecht, wenn einer der beiden keine CD's spielt.
Ich denn einfach mal es müsste sowas wie die Lasereinheit sein. Aber ich kenn mich nicht wirklich aus.
Also wisst ihr ob es sich lohnen würde ihn zur Reperatur zu schicken und wenn ja wo und wieviel es kosten würde?
Lg Anton
 
Hallo liebe gemeinde.
lässt sich der led-kranz am jog im hid modus anders leuchten lassen?
ich hab jetzt seit ner stunde gesucht, find aber im netz nichts dazu:/
dieser sich schliessende kreis sieht irgendwie anstrengend aus im dunklen club, und die pattern im cd modus ändern hat keinen einfluss auf das pattern im hid modus.

lässt sich das mappen in traktor pro 2?
 
Hallo liebe gemeinde.
lässt sich der led-kranz am jog im hid modus anders leuchten lassen?
ich hab jetzt seit ner stunde gesucht, find aber im netz nichts dazu:/
dieser sich schliessende kreis sieht irgendwie anstrengend aus im dunklen club, und die pattern im cd modus ändern hat keinen einfluss auf das pattern im hid modus.

lässt sich das mappen in traktor pro 2?

Scheinbar geht das wirklich nicht, habe vor einger Zeit auch schon Tage im Netz gesucht und wie wild rumgemappt... Damit wirst du dich wohl abfinden wüssen.
 
okay. - ist kein beinbruch, nervt nur irgendwie im blick aufs wesentliche, wenn da dieser kranz rumflackert:)
 
Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Seiten durchgelesen, aber halt nicht alles bei 373 pages ;-)

Ich bin schlicht weg Traktor Nutzer und das will ich bleiben. Habe eine A&H Xone 42 ne xone 2D als Soundkarte und xone 1D als Controller. Jetzt möchte ich aber so richtig das Beatmatching lernen und zuhause rein manuell proben, aber nur zum lernen. Ich möchte also weiterhin mit Traktor auf Partys auflegen. Aber wer weiß für die Zukunft auch die Option haben nur über CD Player aufzulegen, oder zumindest als back up Sicherheit.

Fragen:

gibt es für den Gebrauchtmarktpreis gute Alternativen zu den CDJ 400?

Kann ich drei Player zusammen spielen lassen, auch über deren Soundkarte? Also Midi Cannel Zuweisung?

Kann ich Midi Befehle problemlos ändern und wie ist dann die Latenz, wenn ich z.B. einen Autoloop über Traktor steuern möchte?

ist USB 1.0 schnell genug? Was habt ihr so im Schnitt für eine Latenz?

Wie ist die Sound Qualität der Soundkarte im CDJ 400? ggf im Vergleich um D2 (da ist sie nämlich unglaublich gut in der Combo.

So, ich danke euch schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wohne für die nächsten 4 Jahre in Brasilien und wollte mal fragen, ob ich die Dinger + DJM-400 bei 110V+ 60 Hz benutzen kann? Die Dinger sind in meiner Container, der hier bald hoffentlich eintreffen sollte. Kann also gerade selber nicht nachgucken.
 
Mal ne Frage wohne für die nächsten 4 Jahre in Brasilien und wollte mal fragen, ob ich die Dinger + DJM-400 bei 110V+ 60 Hz benutzen kann? Die Dinger sind in meiner Container, der hier bald hoffentlich eintreffen sollte. Kann also gerade selber nicht nachgucken.

Nen Schalter zum umstellen ist nicht dran, also nen entsprechenden Wandler kaufen und auch in Brasilien rocken ;)
 
Nen Schalter zum umstellen ist nicht dran, also nen entsprechenden Wandler kaufen und auch in Brasilien rocken ;)

Hab auch schon einen gekauft. Das Ding ist nur, mein Kollege hatte für seinen Fernseher auchn Wandler eben wegen der Spannung und letzten ist der Wandler kaputt gegangen und dann auch der Fernseher und das würde ich gerne vermeiden. Aber Danke :)
 
Hoi liebe Gemeinschaft

Ich habe am 28.12 ein Gig. Vor Ort sind die CDJ400, dazu hab ich jetzt ein paar fragen:

Spielt der Player nur MP3 ab, oder auch M4A ?
Mit RB bearbeitete Tracks (Cue-Points und so) liesst der CDJ400 alles aus ?
Wenn ich doch Musik CDs nehme, die bei mir daheim am CDJ850 durchjage, bzw Analysiere und die daten (BPM, gesetzte Que-Points), erkennt der CDJ400 die daten anhand des eingesteckenten USB Stick wo die Daten auch drauf sind ?

Ich bin CDJ850 verwöhnt, hab mit dem CDJ400 bisher noch nichts am hut gehabt und weiss nicht was er kann und was nicht, deswegen mein Post, ich hoffe auf schnelle und erfolgreiche hilfe,

Greetz from Austria
 
Also mit RB Daten kann der 400er nix anfangen. M4a kann er auch nicht soweit mir bekannt. Wenn du mit Traktor arbeitest sind die Teile aber super hid controller und die soundcard hat nen digitalen Ausgang ;-)
 
Wie Daniel schon sagt - der 400er gehört nicht zur aktuellen Recordbox-Generation! Er kann mit jenen Meta-Daten also nichts anfangen (zumal er ohnehin keine Waveform besitzt und nur einen Memory-Punkt pro Track verwalten kann). Ebenso spielt er neben Audio-CDs nur mp3-Dateien ab.

Als Controller für Traktor ist er aber dank HID-Support deutlich besser als der 350er und 850er. Vielleicht orientierst Du dich für jenen Abend in diese Richtung.

Gruß :)
 
Hmm

Mit Traktor hab ich noch nie gearbeitet. einen Nurmark Controller hätten sie auch da. ich bin eigentlich so ein typ der sich von Traktor und co distanziert.

bringt also auch nichtsdie Audiodaten beim abspielen auf einen USB Stick zu speichern und ihn dann samt CD im CDj400 einzustecken, oder ?
 
alles klar, dann spiele ich mein set auch ganz ohne durch, ohne waveanzeige und so. BPMs werd ich mir merken und aufschreiben, als anhaltspunkt zum beatmatching....bin leider CDJ850 verwöhnt, auf den 400er wirds aber auch gehen
 
BPMs berechnet er ja selber nochmal, und das ausgesprochen zuverlässig.
Und Master Tempo arbeitet sogar besser als beim 850er, die 400er sind wirklich gar nicht so übel und du wirst dich schnell an sie gewöhnen :)

Frohes Fest!
 

Neue Themen


Zurück
Oben