Pioneer CDJ-900 Review

Ich habs in einen anderen Thead schon einmal geschrieben:
Ich habe Pioneer DJ Germany mal gefragt, ob ein Update rauskommt. Sie haben mir gesagt, dass sie mit dem 900er noch das ganze Jahr 2013 planen.
 
Ich habs in einen anderen Thead schon einmal geschrieben:
Ich habe Pioneer DJ Germany mal gefragt, ob ein Update rauskommt. Sie haben mir gesagt, dass sie mit dem 900er noch das ganze Jahr 2013 planen.

Mein Fehler Jule... wo ich doch sonst immer als erstes schau in welchem Theard Du was, den Tag über gepostet hast! :eek:
 
Ich wollte dir nur sagen, dass kein neuer raus kommt.
 
@JulianF98:
bekommst du bei Pioneer per Twitter nicht raus,
welche Richtung es gehen soll :)
Eher kleiner 350 MK II /400 oder eher 850 MK II ?
Halte bis zu Messe nicht mehr aus !!!
Will entlich meinen Player;glaube jetzt zu gut erhaltenen 900 zu greifen
wäre auch kein falscher Weg

Gruß
 
Überleg ich mir auch schon. Ich brauch endlich CDJs um mich weiterzuentwickeln.
 
Ich wollte dir nur sagen, dass kein neuer raus kommt.

War auch nicht böse gemeint. :p

Ich hab ja auch ewig gewartet und mich gestreubt CDJs zu kaufen... Vinyl hat für mich eine Art Seele, auch wenn das nur eine neurotische Einstellung sein mag aber so ist mein empfinden bis vor ein paar Monaten gewesen.
Dann hab ich angefangen von meinen Vinyl mal ernsthafter in Traktor rein zu schauen, denn was die Kollegen da zaubern ist doch schon mehr als mein DJM, meine beiden Technics, ein Korg und ich live rausholen können.
Traktor mit Vinyl und Kontrollern... wunderbar machbar aber es geht besser. Also in die CD oder wie man ja sagt; Multimedia Player Ecke reingeschaut.
Hab dann günstig gute 3700er bekommen und war von dem Handling geflasht "vinyl fanboy trift ersten MultiPlayer persönlich" leider hat sich dann doch rausgestellt - wer günstig kauft, kauft zwei mal. Zudem entfernt man sich vom Club Standard weiter weg als mit Vinyl only. Dann an CDJ 850 gedacht und 2 - 3 getestet. Preis gut, bieten aber auch nicht viel und wirken beim arbeiten halt grob von der Technik her. Bestimmt kein schlechter Player aber irgendwas passt da nicht. Dank dem Forum weiß ich ja nun was...
CDJ 900 können alles was ich daheim brauch und bieten mir mit meinem DJM T1 viele Möglichkeiten für Traktor und eben auch ohne Software mit dem DJM 900. Preis ist ok aber schon recht teuer neu. Es geht ja auch noch besser aber für zuhause wirklich 1900 Euro pro Stck. aufn Tisch legen? Neee... muss nicht sein.
Da bleibt ja wirklich nur der 900er zur Zeit wenn man Club orientiert arbeiten will und dazu noch einen Player haben möchte der ohne Software ebenso überzeugen kann wie mit zB Traktor.
Wenn es alternativen gibt, bitte ich lasse mich da gern belehren! Aber so wie es zur Zeit aussieht denke ich bin ich gut dabei mit den 900ern.
 
So nach den ersten 24std. kann ich jetzt mal aus meiner Sicht sagen das ich den 900er nachdem ich Preis und Leistung in Bezug bringe für den derzeit besten Heimspieler halte! Natürlich sind der 2000 und der NXS noch wieder eine andere Klasse aber ich sehe diese Geräte auch nicht als Heimgerät an solange man nicht seinen vollen Lohnt mit Gigs einfährt.
Letztlich werden die 900er nun meine Technics ersetzen und die Suche und das viele hin und her schicken hat ein Ende... endlich!

Ansonsten werde ich gleich mal Sorar´s Guide zum einstellen des Jogs in Ansrpuch nehmen, habe nämlich auch 2 unterschiedliche Baujahre mit gleichem verhalten wie von ihm beschrieben... auf gehts. ;)
 
Natürlich sind der 2000 und der NXS noch wieder eine andere Klasse aber ich sehe diese Geräte auch nicht als Heimgerät an

Dann dürfte ein CDJ 900 und 850 auch kein Heimgerät sein. Daheim langt auch ein NDX-400 o.Ä. ;-)

Kommt auf die benötigten Funktionen und die persönlich bevorzugte Haptik an mehr nicht.
 
Meine Aussage bezog bzw bezieht sich mehr auf jemanden der Cuborientiert arbeitet... natürlich muss es bei einem Bedroomer auch kein Pio sein. Da ich im Club aber immer Pio stehen habe und bis dato ehr einen Bogen drum gemacht habe und mich an Vinyl bei LiveSets gehalten habe, suche bzw bin ich bei meiner Suche von einem Club - orientertem Gerät ausgegangen das sich auch ein Student ohne PapaKredit leisten kann. ;)
Ergo: 900er...
 
Willkommen in der 900er-Family empiree!
Und viel Spaß beim Rumschrauben :)
Falls noch Fragen aufkommen nur zu.
 
So,gestern Abend hab auch ich selber zugeschlagen :)
Vom Arbeitskollegen 1jährige mir 2Jahre Restgarantie CDJ 900 für 1800€ abgekauft.
Im neuwertigem Zustand,konnte die selber antesten, abholen etc.
Ist sicherlich kein Schnapper Preis, jedoch das war mir des direkten Kontakts wegen wert !!
Haben vorort bischen aufgelegt;war sofort hinundweg von den Teilen.
Bei der Musikmesse kann bei Pioneer kommen und gehen was es will;
einen 350 nachfolger hätte ich mir sowieso nicht geholt;
ein 850 Nachfolger wird sowieso nie an 900 anschliessen könnnen (Pioneer wird da Canibalisierungseffekte sicherlich vermeiden)
und einen CDJ 900 Nachfolger wird man sicherlich nicht unter2500€(2x) erwarten können;und somit für mich Tick zu teuer.
Also noch schnell zugegriffen und glücklich mit werden.
Sagt mal was ist denn die neuste FW ?
Habt ihr ein Link (Forum/Youtube) für FW update ?

Stand echt noch kurz davor rein mit Vinyl aufzulegen;aber ich glaube da war ich auf dem falschem Dampfer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,gestern Abend hab auch ich selber zugeschlagen :)
Vom Arbeitskollegen 1jährige mir 2Jahre Restgarantie CDJ 900 für 1800€ abgekauft.
Im neuwertigem Zustand,konnte die selber antesten, abholen etc.
Ist sicherlich kein Schnapper Preis, jedoch das war mir des direkten Kontakts wegen wert !!
Haben vorort bischen aufgelegt;war sofort hinundweg von den Teilen.
Bei der Musikmesse kann bei Pioneer kommen und gehen was es will;
einen 350 nachfolger hätte ich mir sowieso nicht geholt;
ein 850 Nachfolger wird sowieso nie an 900 anschliessen könnnen (Pioneer wird da Canibalisierungseffekte sicherlich vermeiden)
und einen CDJ 900 Nachfolger wird man sicherlich nicht unter2500€(2x) erwarten können;und somit für mich Tick zu teuer.
Also noch schnell zugegriffen und glücklich mit werden.
Sagt mal was ist denn die neuste FW ?
Habt ihr ein Link (Forum/Youtube) für FW update ?

Stand echt noch kurz davor rein mit Vinyl aufzulegen;aber ich glaube da war ich auf dem falschem Dampfer :)

Vinyl ist nie verkehrt. ;) Aber erstens sehe ich die Anschaffungskosten von Vinyl nicht mehr in relation zu digitalen Medien. Auch wenn Sie anders klingen, wärmer und man was "in der hand hat". Naja, wollen nicht wieder ausschweifen...
Der 900er macht schon eine gute Figur und in Verbindung mit dem DJM T1 bin ich bei Traktor "fast" wunschlos glücklich. Auch mit Rekordbox / USB Stick einfach genial!
Die neuste Firmeware 4.20 etc findest Du bei Pio auf der Homepage, ebenso die Anleitung zum Update...

http://www.pioneer.eu/de/products/44/106/CDJ-900/media.html
 
Ja FW 4.2 schon auf den Player drauf.
Damit hört sich MT doch relativ gut an.

Habe 500HDD mit 60GB Musik drangehangen.
Funtz sehr gut auch die Link Funktion.
Hab sie jedoch ohne Netzteil im Betrieb;
kann das USB Port des Players dadurch Schaden nehmen ?
Hab da schon mal was in diese Richtung gehört.

Die Cue und Play Taster haben paar Kratzer.
Es stört mich irgendwie,bei welchem Service könnte ich es tauschen lassen ?

Weshalb funktioniert das von Pioneer beigefügter LAN Kabel nicht.
musste ihn durch einen billig noname ersetzen,
der wunderbar funktioniert

Gruss
 
Hab sie jedoch ohne Netzteil im Betrieb;
kann das USB Port des Players dadurch Schaden nehmen ?
Der Port selber nimmt keinen Schaden. Im schlimmsten Fall schaltet sich nur die Festplatte ab, bzw. funktioniert erst gar nicht mit den CDJs. Einige HDDs machen wenn sie "anspringen" durch ihre (zu) hohen Anlaufströme Probleme, deshalb steht bei den neueren CDJs nun extra "DC5V 500mA", das gilt aber für alle CDJ-Modelle. Wenn die Platte aber einmal ohne Netzteil gut funktioniert, wird sie das auch sonst immer ohne Probleme. Meine Western Digital HDD betreibe ich auch ohne Netzteil.

Die Cue und Play Taster haben paar Kratzer.
Es stört mich irgendwie,bei welchem Service könnte ich es tauschen lassen ?
Hier wirst du bestimmt fündig. Ist halt nicht ganz günstig.

Weshalb funktioniert das von Pioneer beigefügter LAN Kabel nicht.
Hm, wird wohl Pech gewesen sein, das funktioniert normalerweise ohne Probleme. Benutze selber allerdings auch ein anderes (längeres) LAN-Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
"Hier wirst du bestimmt fündig. Ist halt nicht ganz günstig."
Ist genau die richtige Adresse und bin auch fündig geworden.
Diese sog.Knopfleiste (CUE+Play Taster) kostet lediglich 7€.
Das wäre natürlich meine Rettung !!!
Hast du/ihr eine Ahnung, wer sowas auswechseln kann;
ich traue mich da irgendwie nicht dran.
 
Die Tasten auszutauschen ist kein großes Ding.
Schau einfach mal im Netz nach "Service Manual CDJ-900" da steht's drin wie's geht.
 
Jo Hatte die beim 800er mk2 getauscht,war recht easy 1 kreuzdreher hat gereicht um die ganze kiste auseinander zu schrauben..
 
Meine Schwester wohnt in Münster, bin auch öfter dort;
von daher ist dein Angebot garnicht so abwägig empirre :)
Vorsicht :)
Versuche mich da aber selber durchzuschlagen;bestelle mir gerade die beiden Knopfleisten.
Danke erstmal empirre

PS:bei 1800Flocken ****t mich die Geschichte schon ein wenig an :-(
 
An Bastler unter euch Jungs:

bekommt man den Browser Drehknopf wie den Vinyl Speed Drehkopf so einfach von außen abgezogen ?

Zum zweiten:
verwendet ihr bedenklos eure original Audio Cd`s mit den CD Playern ?
Oder doch lieber eine Kopie erstellen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pack meine orginale Fuffies im CLub von Sido da immer wieder rein...sieht immer noch gut aus ;)
ich würde als "Nur-cd" DJ (was bei den recordbox-möglichkeiten eigentlich verschwendung ist) sobald ich im club auflege kopien machen...daheim kann man bedenkenlos mit den orginalen arbeiten :)
 
Zum zweiten:
verwendet ihr bedenklos eure original Audio Cd`s mit den CD Playern ?
Oder doch lieber eine Kopie erstellen ?

Gruß

Versteh ich nicht.
Hast du Sorge, dass das Original Schaden nimmt?
Oder glaubst du, die Kopie läuft zuverlässiger?

:confused::confused::p
 
ich würde als "Nur-cd" DJ (was bei den recordbox-möglichkeiten eigentlich verschwendung ist) sobald ich im club auflege kopien machen...daheim kann man bedenkenlos mit den orginalen arbeiten
möchte nur auserwählte/auserlesene Tracks auf CD`s brennen;
um noch etwas Handarbeit,etwas in der Hand zu haben.
Gesamte Libery natürlich auf HDD und von RB analysiert :)

Hast du Sorge, dass das Original Schaden nimmt?

genau deshalb :)

---
An Bastler unter euch Jungs:

bekommt man den Browser Drehknopf wie den Vinyl Speed Drehkopf so einfach von außen abgezogen ?

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Service Manual müsste das gehen. Gut das du fragst, weil ich da auch mal gründlich sauber machen muss.
 
laut Service Manual müsste das gehen
so genau und differenziert ist da das Service Manual aber nicht :-(
wie was abgemacht wird wird dort mit keinem Wort erwähnt;
oder täusche mich da ?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben