Pioneer DDJ 800 ?

B
Batchman
Active member
Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin gerade auf der Suche nach "was" neuem und bin auf den DDJ-800 gekommen.
Mich wundert etwas, das ich mit der SuFu hier so gut wie nichts darüber finde.
Überall wo ich kucke ist der gerade nicht lieferbar, also dachte ich, der is besonders "beliebt" ;-)
Oder habe ich falsch gesucht?

Achim

metroplex2005
metroplex2005
alter sack
Reaktionen
151
Nein, er ist halt scheinbar nur nicht besonders "beliebt" (was ich nachvollziehen kann).
DJ Hardware ist derzeit überall etwas knapp, Covid19, Ukrainekrise, Halbleitermangel, usw....

Im Vergleich dazu der 1000er

Und der 1000SRT

K
k.k.supporter
Well-known member
Reaktionen
57
Der DDJ800 ist technisch ein wirklich guter Controller, aber im Vergleich zu Vorgänger ist er deutlich teurer und auch größer geworden, sodass der Preisunterschied zum großen Bruder DDJ1000 (SRT) nicht so immens ist, der dafür aber viel mehr bietet.
- mechanische Jogwheels wie bei der CDJ Nexus Serie
- 4 Kanäle
- mehr Anschlussvielfalt
- Standalone Mixer (funktioniert theoretisch auch ohne PC, wenn man mit externen Quellen Arbeiter)
- Hardwareeffekte (klanglich besser und können auch mit externen Geräten genutzt werden)

Das sind so die wichtigsten Unterschiede die mir einfallen. Die gut ausgestatteten 2-Kanalcontroller waren bei Pioneer noch nie die großen Verkaufsschlager, ich mochte aber z.b. dem SR2/RR, aber obwohl der DDJ800 viel richtig macht wurden im aus meiner Sicht 2 Vorteile genommen, die ihn zum perfekten Back-Up Controller machen und das ist eben Größe und Preis. Da nehme ich für den Notfall oder den Schreibtisch lieber den kompakten DDJ400.
wenn du aber auf die Jogwheels des DDJ1000 nicht so viel Wert legst und auch mit 2 Kanälen auskommst, bekommst du aber einen sehr guten Controller.

DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Reaktionen
56
Also ich denke schon auch daß jeder gleich auf den DDJ-1000 geht. Schwer lieferbar sind z. Zt. leider viele elektronische Geräte... 😢

B
Batchman
Active member
Reaktionen
0
Danke für die Tipps.
Ich habe bei verschiedenen Anbietern gekuckt, Lieferzeiten für den 800:
5. Juni, 16. August, oder auf Anfrage

Neue Themen

Oben