Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Hi leute ich komm nicht weiter mit der traktor mapping bei mit rennt es einfach nicht sx ist non serato mode aber trotzdem bring ich es nicht zum rennen kann mit bitte einer sagen wie die komplette traktor einstellungen seien soll ?? Vl. Stimmt bei mir was mit der einstellungen nicht

Ääääähm, wie wärs erstmal mit ein paar Satzzeichen und etwas Groß-/Kleinschreibung.
Das ist dermaßen ätzend zu lesen, da verlieren die meisten hier die Lust zu antworten.
 
Hi leute ich komm nicht weiter mit der traktor mapping , Bei mir rennt es einfach nicht , sx ist non serato mode aber trotzdem bring ich es nicht zum rennen , kann mir bitte einer sagen wie die komplette traktor einstellungen seien soll ?? Vl. Stimmt bei mir was mit der einstellungen nicht
 
Bist du schon beim mappen?

Der Controller ist wahrscheinlich generic Midi auf all ports. Das Mapping im Detail kann dir hier keiner en Detail erklären. Da holst du dir die Traktor Bibel, und mit etwas Glück funktioniert nach ein paar Wochen alles ;) Ansonsten solltest du als mapping Beginner vielleicht erstmal ein vorgefertigtes Mapping von jemandem anderen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon beim mappen?

Hi ja bin anfänger bei mappen , also das heisst alleine das datei von viper hilft mir nicht oder wie? Und was muss man da genau tun besser gefragt ?
Und kann mir bitte jemand ein vorgefertigtes mapping hochladen ist es möglich ? Würde sehr dankbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal den Controller mit Traktor verbinden. In den Einstellungen unter Controller Manager, auf add, import, und dann die TSI auswählen mit dem Mapping für deinen DDJ-SX.

Wenn dus allerdings selber mappen willst musst du erstmal den Controller mit Traktor verbinden. Einstellungen - Controller Manager - add - Generic MIDI. Dann in port auf all Ports stellen, und jetzt solltest du anfangen können zu mappen. Wie das geht siehst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=sm3GaB0iwpc

Als Anfänger wirst du einige Wochen bis Monate testen und lernen müssen bis, dass Mapping vollständig steht. Tasten gehen noch recht einfach, aber sobald Modifier und gewisse Outputs dazu kommen, wird das ganze richtig kompliziert.
Besorg dir mal die Traktor Bible.
 
Außerdem den DDJ-SX in den "non HID mode" bringen. Funktioniert über das Utility-Menü.
Handbuch Seite 25/26
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser gesagt ist ganz was kompliziertes nichts einfaches,habe gedacht das tsi file von viper importieren und fertig.
Naja danke mal für die antworten
 
Also besser gesagt ist ganz was kompliziertes nichts einfaches,habe gedacht das tsi file von viper importieren und fertig.
Naja danke mal für die antworten

:):):):):D:D

1.Pio anschließen, Traktor noch nicht starten
2. Handbuch Seite 25/26 non Serato Mode einstellen
3. Preferences Fenster in Traktor 2.6 öffnen (Foto)
4. Mit dem Import Button unten links mein Mapping auswählen und importieren
5. Categories so setzen wie auf dem Foto
6. Im Controller Manager/Device Settings die IN/OUT Ports für jedees einzelne Mapping auf Pionier DDJ-SX setzen, NICHT auf All.
(Die Einzelnen Mappings wählst du unter Device aus)
7. Fenster schließen und Fun haben
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.png
    Bereichsaufnahme 1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 88
  • Bereichsaufnahme 2.jpg
    Bereichsaufnahme 2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 93
:):):):):D:D

1.Pio anschließen, Traktor noch nicht starten
2. Handbuch Seite 25/26 non Serato Mode einstellen
3. Preferences Fenster in Traktor 2.6 öffnen (Foto)
4. Mit dem Import Button unten links mein Mapping auswählen und importieren
5. Categories so setzen wie auf dem Foto
6. Im Controller Manager/Device Settings die IN/OUT Ports für jedees einzelne Mapping auf Pionier DDJ-SX setzen, NICHT auf All.
(Die Einzelnen Mappings wählst du unter Device aus)
7. Fenster schließen und Fun haben

Hi viper danke mal für die hilfe aber wie gesagt vorher habe ich es auch genau so gemacht wie du es angeschrieben hast und jetzt habe ich es noch einmaö versucht aber kein erfolg , es funktioniert einfach garnichts
 
Sehr merkwürdig...event. mal Traktor neu installieren

Habs auch schon öfter neuinstalliert auch kein erfolg
Serato rennt super da gibts kein problem , nur traktor will die kiste einfach nicht,wie gesagt nur cue pads gehen und master volume , volume balken (leds) funktionieren auch aber ansonsten gar nichts.
Ich habe keine nerven schon mitlerweile :(
Seit 1 woche versuche ich es schon aber nicht einmal ein schritt weitergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn das Mapping von Viper auch wirklich über den Import Button importiert und nicht (!) über die Import Funktion des Controller Manager?
 
Ich habs gestern mal aus Langeweile getestet:

- Traktor Pro 2.6 Demo von der NI-Seite geladen
- Viper-Mapping von DTT gezogen
- DDJ-SX in den non-Serato-Mode gebracht (Keylock-Button muss leuchten)
- im Traktor das Mapping importiert
- Controller angesteckt
- losgelegt

Ging ohne irgendeine Einstellung oder Rumgewurschtel, Respekt an Viper für das aufwändige Mapping. Werde zwar nicht wieder auf Traktor umsteigen, allerdings habe ich lange genug mit Mapping zugebracht um zu wissen, wie viel Ahnung und Zeit das verlangt ausgeklügelte Sachen zu programmieren.
 
Hast Du denn das Mapping von Viper auch wirklich über den Import Button importiert und nicht (!) über die Import Funktion des Controller Manager?

Hey hallo ich mach es genau so wie unten angeschrieben

1.Sx in utility mode einschalten und in non Seraro mode key taste leuchtet
Gerät schalte ich dann aus und dann wieder normal ein.

2.Dann öffne ich das traktor , gehe zu einstellungen links unten auf import dann den Datei von viper tuh ich es importieren.
Da escheint ein fenster dann auf ok.

3.Controller manager in und out ports alles beide tuh ich auf ddj-sx setzen aber wie gesagt da rührt sicht nichts.
Habe es auch dann mit sen sx aus und wieder ein schalten versucht abet kein erfolg

Irgendwie denke ich das mein sx einfach nicht in non serato modus will.
Egal welche einstellungen ich in utility modus wähle speichert er sich nicht
Wie kann ich ein factory reset durchführen??
 
Mal etwas Ot: da mein ddj sx erst in 2 Wochen kommen soll, schau ich mir wie blöd YouTube Videos über das Teil an. Mir fällt was sehr komisches auf. Mindestens 80% nutzt nur 2 Decks. Hallo was geht den da ab? Bestellen sich dir Leute ein 4 Deck Teil nur weil pio draufsteht? Oder nur so aus spass?
Oder ist 4 Deck extrem schwierig?
 
Mal etwas Ot: da mein ddj sx erst in 2 Wochen kommen soll, schau ich mir wie blöd YouTube Videos über das Teil an. Mir fällt was sehr komisches auf. Mindestens 80% nutzt nur 2 Decks. Hallo was geht den da ab? Bestellen sich dir Leute ein 4 Deck Teil nur weil pio draufsteht? Oder nur so aus spass?
Oder ist 4 Deck extrem schwierig?

Vielleicht kannst dir die Frage ja in 2 Wochen selbst beantworten...

Vielleicht sind die ganzen YouTube Leute noch nicht so fit im Umgang mit 4 Decks,
probieren aber Zuhause im stillen Kämmerchen trotzdem fleissig herum,
es reicht aber einfach noch nicht für nen YouTube Auftritt??!

Es gibt IMHO keinen mit dem DDJ-SX vergleichbaren Controller, welcher nur für 2 Decks ausgelegt ist, oder?
Klar gibts einige 2-Deck Controller, die auch toll sind aber eben nicht auf der gleichen Stufe, wie der DDJ-SX!??!
 
Naja selbst hab uch noch nicht 4 Deck gelegt. Hab vorher nur mit cd und tc rumgemacht. eine controller hat mir bis dato nie zugesagt. Es fällt nur auf das viele nur 2 Deck legen. Aber man könnte ja schon das übernächste Vorbereitung statt doof rum zu stehen.
 
ich nutze den Numark N4 zusammen mit einem Akai Drumpad und bin auch am Überlegen ob ich mir den DDJ-SX zulegen soll. Die Frage ist halt ob mein Workflow um das Auflegen an sich bessert.

Ich sehe keine signifikaten Vorteile. Klar, das Teil ist wirklich super verbaut und die die Jogs liebe ich jetzt schon, aber es kommt im Endeffekt die gleiche Musik raus. und ob die Roll Funktionen es wirklich wert sind fast 600€ raufzulegen ist fraglich. Schuppst mich an. Ich liebe Kaufen im Affekt :)

Zu der Sache mit den 4 Decks. Ich mache manchmal wenn es der Abend zulässt live mashups. Da lohnt es sich mehr als 2 Decks zu nutzen.
Es ist auch fein sich in 3 und 4 die Scratch Samples zu legen.
Oftmals benutze ich auch die unteren Decks zum Überblenden.

Aber ernsthaft...man kommt mit 2 Decks aus. Es ist nur komfortabler.
Auch hier zieht die Smartphone Theorie....es kann zigtausend Dinge die ich nicht benötige, aber es ist toll sie zu haben.
 
Oder ist 4 Deck extrem schwierig?

Schonmal dran gedacht, das 2 Decks z.B. auch aus analogen Quellen kommen könnten?
Edit: Nicht jeder musikalische Stil eignet sich für 4 Deck Mixing. Ob ich es könnte? Keine Ahnung, die Frage stellt sich für mich deswegen nicht.
Also sag ich einfach mal bin zu doof dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht, das 2 Decks z.B. auch aus analogen Quellen kommen könnten? Sorry, aber erst denken, dann...

Genau erst denken dann schreiben!!! Man erkennt schon ob man nur 2 fader benutzt oder nicht. Wie gesagt erst denken dann den anderen für ...
 
da ist doch ganz gewaltig was faul, überlegt mal wie viel die in der zeit verkauft haben könnten, da kann was nicht stimmen bzw muss es irgendwo Probleme geben in der supply chain, oder qualitätstechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomann hat gerade meinen Liefertermin auf 15.04.13 hochgesetzt...:eek::(

Das ist schon hart. Der Liefertermin wird seit 3-4 Tagen auch auf deren Produktseite angegeben.

Habe beim Händler meines Vertrauens bestellt und bin wohl min seit der letzten Charge vor ca 2 Wochen ganz oben auf der Vorbestellerliste. "Der nächste gehört Dir" war die Aussage. Ich hoffe, dass es dann auch bald soweit ist. Würde mich schon freuen, wenns noch im Februar klappt.

Die Knappheit scheint aber, sofern man mal in Foren anderer Länder schaut, weltweit für Unmut zu sorgen. Umso schöner, wenn das gute Stück da ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben